Lifestyle

Männer: Aus diesen Gründen melden sie sich plötzlich nicht mehr

Von Anne-Kristin am Freitag, 13. Dezember 2019 um 15:34 Uhr

Das erste Date hätte für euch nicht besser laufen können und ihr freut euch schon darauf, den süßen Typ wiederzusehen, aber er meldet sich seit Tagen oder gar Wochen einfach nicht mehr bei euch? Wir haben für euch herausgefunden, woran das liegen könnte...

Wer hat es nicht schon einmal erlebt: Man datet einen Typen oder hat spontan auf einer Party jemanden kennengelernt und eigentlich scheint alles perfekt gelaufen zu sein. Dann meldet er sich aber auf einmal nicht mehr und ihr habt keine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte. Vorab sei gesagt, dass jede Frau so perfekt ist, wie sie ist, und einen Mann verdient hat, der sie auf Händen trägt. Es liegt also nicht an euch, wenn er euch nicht schreibt – ihr habt einfach den falschen Mann kennengelernt. Dennoch will man natürlich wissen, woran die plötzliche Funkstille liegen könnte. Genau aus diesem Grund haben wir für euch herausgefunden, was Männer dazu bewegt, ohne Erklärung den Kontakt abzubrechen. 👆🏼

1. Sie hängen noch an ihrer Ex-Freundin

Kurz nach einer Trennung ist die Kurzschlusshandlung vieler Männer, sich erst einmal eine schnelle Ablenkung zu suchen. Auch das kann ein Grund dafür sein, dass er sich plötzlich nicht mehr meldet. Vielleicht war es zu Beginn eures Treffens nicht einmal seine Absicht, nach einem Trostpflaster zu suchen und er wollte tatsächlich jemand Neues kennenlernen. Manche Männer stellen jedoch im Nachhinein fest, dass sie doch noch zu sehr an ihrer früheren Beziehung hängen und sich auf nichts Neues einlassen können. In diesem Fall ist es sogar besser, wenn er sich nicht meldet. So könnt ihr jemanden kennenlernen, dessen Gedanken sich nur um euch kreisen. 😇

© iStock

2. Ihnen fehlt der Mut

Nicht immer steckt eine schlechte Absicht dahinter, wenn ein Mann sich nicht mehr bei euch meldet. Vielleicht verlief eure erste Begegnung so gut, dass er sein Glück kaum fassen konnte. Manche Männer können sich nicht vorstellen, dass es eine tolle Frau ernst mit ihnen meint und melden sich nicht mehr, weil sie Angst davor haben, enttäuscht oder zurückgewiesen zu werden. Sie könnten einfach eine Weile brauchen, um ihren Mut wieder zu finden. Traurig, aber wahr: Leider sind Männer, die sich nicht mehr melden, weil sie schüchtern sind, eher die Seltenheit. 🙄

3. Sie haben eine andere kennengelernt

So bitter es klingt, aber manchmal meldet er sich nicht, weil er kurz nach eurem Kennenlernen vielleicht eine andere getroffen hat, für die er euch einfach so im Regen stehen lässt. Das ist aber definitiv kein Grund zur Traurigkeit, denn jede Frau hat es verdient, einen Mann kennenzulernen, der nur Augen für sie hat. Jemand, der sich direkt nach eurem Treffen nicht mehr meldet, weil er schon die nächste datet, ist es definitiv nicht wert, ihm auch nur eine Träne hinterher zu weinen. 🤫

© iStock

4. Sie haben kein Interesse

Die wohl einfachste Erklärung, warum sich ein Mann nicht mehr bei euch meldet: Er hat einfach kein Interesse. Einige Männer sammeln die Telefonnummern von Frauen wie Trophäen und präsentieren sie dann stolz ihren Freunden. Dabei wissen sie schon beim Kennenlernen ganz genau, dass sie sich nie melden werden. Einige Männer empfinden es sogar als unhöflich, nicht nach der Nummer einer Frau zu fragen, weil das ja von weiblicher Seite aus als Beleidigung gewertet werden könnte. Jetzt mal im Ernst: Es ist doch viel beleidigender, wenn wir jemandem aus Sympathie unsere Nummer geben und er das Spiel aber scheinheilig mitspielt, obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt weiß, dass er sich nicht melden wird. Danke, aber auf geheucheltes Interesse kann wohl jede Frau verzichten. 🙅🏻‍♀️

5. Sie wollen Konflikten aus dem Weg gehen

Die meisten Männer sind konfliktscheu: Das ist bei weitem kein Geheimnis mehr! Für sie ist eine stille Abfuhr die einfachste Möglichkeit euch mitzuteilen, dass es für sie doch nicht gepasst hat. Obwohl wir von einem Mann erwarten würden, dass er genug Mumm hat, uns zu sagen, wenn er doch kein Interesse hat, ziehen sich die meisten einfach kommentarlos zurück. Sie wollen so einer Konfliktsituation aus dem Weg gehen, weil sie sich scheuen in einem offenen Gespräch die Wahrheit zu sagen und euch vor den Kopf zu stoßen. Soll uns aber recht sein, wenn er nicht zurückruft. Wer braucht schon einen Mann, der keine Eier in der Hose hat? 💁🏼‍♀️

© iStock

Diese Lifestyle-News könnten dich auch interessieren:

Strahlendes Lächeln: Diese Lebensmittel sorgen für weiße Zähne

Apfelessig: Auf dieses Getränk schwören Models wie Heidi Klum und Co. zum Abnehmen