Lifestyle

Männer: Diese Dinge wünschen sie sich bei einem Date

Von Inga am Dienstag, 14. Januar 2020 um 10:20 Uhr

Ein Rendezvous mit deinem Schwarm steht an und du fragst dich, womit du ihn wohl am meisten beeindrucken kannst? Wir haben recherchiert und herausgefunden, welche Dinge Männer sich beim ersten Date von einer Frau wünschen würden…

Das Herz klopft, im Bauch kribbelt's und die Aufregung steigt: Wenn ein Date mit einem Typen ansteht, den wir gut finden, machen wir uns im Vorfeld meist tausende Gedanken. Schließlich wollen wir uns bei dem Mann unserer Begierde von unserer besten Seite präsentieren und keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Genauso wie wir spezielle Vorstellungen davon haben, wie das Date im besten Fall ablaufen sollte und wie sich unser Gegenüber verhält, haben natürlich auch die Herren der Schöpfung gewisse Wünsche und Erwartungshaltungen an uns Ladies, wenn es um das erste Treffen geht. Womit wir bei unserem Schwarm am meisten punkten können und was wir tun können, damit er sich garantiert ein zweites Date mit uns wünscht, verraten wir jetzt…

1. Natürlichkeit 

Wenn es um unsere Haarfarbe, Körbchengröße, Augenfarbe, unseren Kleidungsstil und unseren Körperbau geht, gehen die Geschmäcker weit auseinander. Doch ein Stichwort fällt bei den meisten Männern, wenn man sie nach ihrer Traumfrau fragt: Natürlichkeit. Damit meinen sie natürlich nicht nur das Aussehen, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns geben. Geben wir vor, anders zu sein, als wir wirklich sind und zeigen uns nicht authentisch, merken das die Männer schneller als wir denken. Zeig dich stattdessen einfach wie du wirklich bist, denn früher oder später fällt der Vorhang sowieso. 

2. Humor 

Eine angemessene Portion Humor und Spaß beim Date darf natürlich auch niemals fehlen, denn Lachen verbindet. Männer wünschen sich eine Frau, mit der sie in Sachen Humor auf einer Wellenlänge sind und dies entscheidet in der Regel schon das erste Date. Das bedeutet natürlich nicht, dass du im Vorfeld Witze oder lustige Stories auswendig lernen sollst – doch ein ständig ernstes und zu verbissenes Gegenüber kann schnell anstrengend werden.  


© iStock

3. Das Gesprächsthema 

Auch die Gesprächsthemen, die während eures Dates aufkommen, können darüber entscheiden, wie es mit euch beiden weitergeht. Merken Männer, dass sie mit einer Frau in Sachen Interessen und Ansichten auf einer Wellenlänge sind, ist dies schon die halbe Miete. Statt also durchgehend über den Exfreund herzuziehen oder über andere Leute zu lästern, zeig etwas Interesse an seinen Hobbies und frag nach, erzähl aber auch etwas aus deinem Leben und lass ihn daran teilhaben. So stellt ihr direkt eine tiefere Ebene zueinander her.  

4. Offenheit

Vorurteile und festgefahrene Meinungen können auf einen Mann schnell abschreckend wirken, stattdessen wünschen sie sich eine Frau, die sich schon beim ersten Date unkompliziert, spontan und offen zeigt. Kleine Vorfälle, wie die Suche nach einem freien Tisch oder Komplikationen bei der Bestellung, können immer vorkommen, doch hier zeigt sich meist der wahre Charakter. Auch spontane Treffen, wie ein After-Work-Drink, die nicht von langer Hand geplant sind, kommen bei den Herren der Schöpfung gut an. 


© iStock

5. Komplimente

Wir alle lieben doch ein schmeichelhaftes Kompliment und warum sollte es den Männern da anders gehen? Zu hören, wie gut er heute aussieht oder dass dir sein Outfit gefällt, wird ihm bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn auch Männer sind vor dem ersten Treffen mit einer potenziellen Zukünftigen nervös und machen sich Gedanken. Ein kleines Kompliment wird ihm vielleicht die Aufregung nehmen und für aufgelockerte Stimmung sorgen. 

Diese Lifestyle-News darfst du nicht verpassen:

Dating: Wenn er das beim ersten Treffen macht, steht er auf euch

Sternzeichen: Diese Tierkreiszeichen sind die sympathischsten von allen

Themen