Lifestyle

Tut ein Mann diese Dinge, solltest du den Kontakt abbrechen

Von Lena.Everling am Sonntag, 10. Januar 2021 um 15:05 Uhr

Wie oft wurden wir schon von Männern verletzt, die keine ernsthaften Absichten hatten? Wir haben unser Herz verschenkt und es gleich wieder brechen lassen. Doch damit ist jetzt Schluss. Wenn ein Mann diese Dinge tut, solltest du ihn auf den Mond schießen…

Am Anfang schweben wir im siebten Himmel und sehen alles mit einer rosaroten Brille. Dabei erkennen wir oft leider nicht, dass der Typ nur ein gemeines Spiel mit uns spielt. Manchmal ignorieren wir auch einfach all die offensichtlichen Anzeichen, weil wir nie aufhören wollen, an die wahre Liebe zu glauben. Häufig rechtfertigen wir sogar das Verhalten des Partners, ohne dabei zu merken, dass wir uns selbst mit diesem Kerl kaputtmachen, der uns nicht wertschätzt. Daher solltest du in dich gehen, die Hand aufs Herz legen und gucken, ob der Mann wirklich der Richtige für dich ist. Das eigene Bauchgefühl ist hier auch immer der richtige Wegweiser. Doch um dir etwas unter die Arme zu greifen, haben wir einige Anzeichen feststellen können, an denen du erkennst, dass er dich nur benutzen will und danach hängenlassen wird. Um dein Herz zu schonen, solltest du daher direkt den Kontakt abbrechen.

Weitere Artikel zum Thema "Beziehung" gibt es hier:

1. Er möchte nichts Festes

Ihr versteht euch wunderbar und es ist jedes Mal romantisch und wunderschön? Aber er sagt dir, dass er nichts Festes möchte? Dass er nur seinen Spaß will und die Dinge auf sich zukommen lassen möchte? Wenn er sich so äußert, weißt du, dass er es nicht wirklich ernst mit dir meint. Er sieht Frauen als reinen Zeitvertreib an und möchte sich daher nicht nur auf dich beschränken. In diesem Fall kannst du ihn wirklich direkt zum Mond schießen, denn du willst schließlich keinen Mann, der nicht will, langfristig binden.

2. Er verspricht dir ein Date, aber verschiebt es jedes Mal

Schon länger schreibt ihr euch hin und her und du freust dich immer, wenn eine neue Nachricht von ihm eingeht? Aber um Fragen über ein romantisches Date macht er einen großen Bogen oder vertröstet dich immer auf das nächste Mal? Meist scheibt er dir auch nur abends oder nachts, wenn er sich einsam fühlt und jemanden braucht, der sein Bett wärmt? Dann ist dieser Kerl auch ein Fall für die Tonne und du solltest ihn so schnell wie möglich entsorgen. Autsch!

3. Er spielt dir ein gebrochenes Herz vor

Nur zu gerne redet er davon, wie seine Ex ihm das Herz zerrissen hat und wie sehr er unter dieser Frau leiden musste. Er gibt sich als den enttäuschten und verletzten Kerl mit gebrochenem Herzen aus, der sich wegen seiner schlechten Erfahrung momentan auf nichts Festes einlassen kann. Du bekommst direkt Mitleid und möchtest ihn trösten – doch das ist es, worauf er hinauswill. Er weiß, wie er Frauen dazu kriegt, sich ihm emotional und körperlich zu nähern, und wenn du dann darauf anschlägst, schnappt er direkt zu und lässt dich im nächsten Moment wieder fallen. Daher beende dieses Schauspiel lieber gleich.

ⒸiStock

4. Er zeigt sich nicht mit dir in der Öffentlichkeit

Wenn ihr euch auf ein Date trifft, findet es immer drinnen statt? Wenn du ihm tolle Orte in der Öffentlichkeit vorschlägst, lehnt er immer direkt ab? Nein, der Typ ist nicht furchtbar introvertiert oder hat Angst vor Menschen. Er will einfach nicht mit dir gesehen werden. Männer, die ernste Absichten haben und verliebt sind, würden ihre Traumfrau am liebsten der ganzen Welt präsentieren. Doch anscheinend hat dein Auserwählter etwas zu verbergen, führt ein Doppelleben oder möchte aus Eitelkeit nicht mit dir gesehen werden. Wir möchten aber einen Mann, der zu uns steht und uns wertschätzt. Daher kannst du ihn gekonnt in den Wind schießen.

5. Er plant keine Zukunft mit dir

Er redet bei Plänen und Zielen der Zukunft immer nur von "ich" und nie von "wir"? Dann kommst du in seiner Vorstellung von der Zukunft wohl schlicht und einfach nie vor. Also verschwende deine Zeit lieber nicht länger mit ihm und suche so schnell wie möglich das Weite. Wenn dein Herzensprinz dir diese Anzeichen entgegenbringt, weißt du, dass es nicht wert ist, auch nur noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Es gibt nämlich leider viel zu viele Kerle, die keine ernsten Absichten haben und nur mit dir spielen wollen. Daher sei schlau und entlarve sie, bevor du ihnen in die Falle tappst und es im Nachhinein bereust. 💔

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: