Lifestyle

Mit dem neuen Super Like zum Tinder Traum-Match!

Von Annika.Maass am Donnerstag, 10. September 2015 um 15:50 Uhr
Für viele Menschen ist Tinder beim Dating heute gar nicht mehr wegzudenken. Die App verspricht schnelle Kontakte ohne große Hemmungen. Was es jetzt für ein cooles neues Feature gibt?

Seit heute gibt ein neues Feauture für die Tinder-App! Bisher konnte man durch das Wischen nach links oder rechts jeweils entscheiden, ob man an einem Match, also einer Kontaktierung des anderen Users, interessiert ist, oder eben nicht. Matcht der User einen ebenfalls, kann man per Nachricht miteinander kommunizieren - Sie kennen das Spielchen!

Das neue Feature

Das neuste Feature der App nennt sich Super Like. Durch das nach oben Swipen des Profils bekennt man so sein Interesse an dem User - diesmal allerdings mehr als sonst! Wer einen Super Like erhält, der ist etwas ganz besonderes - zumindest soll es das suggerieren. Lediglich einen Super Like pro Tag kann jeder Nutzer derzeit vergeben und muss sich somit ganz genau überlegen, welche Person er auswählt. Ebenso kann man den blauen Stern klicken, um sein besonderes Interesse zu bekennen! Der Mensch am anderen Ende der Leitung erkennt den schmeichelhaften Swipe an einem blauen Balken auf dem Profil des potenziellen Tinderers (dieser Name trifft es ganz gut, oder?!) und kann dann darüber entscheiden, ob es zu einem Austausch kommt.

Gesichter der Kampagne sind die Topmodels Erin Healtherton und Nina Agdal, die das Feature in dem Teaser-Video #BehindTheStar anpreisen - Lange Zeit war es dem User ein Rätsel, worum es dabei genau ging. Bisher gibt es die neue Funktion nur in Australien. Im Laufe des Jahres allerdings soll ein weltweiter Launch stattfinden!

 

Themen
#BehindTheStar