Lifestyle

Mouth Taping: Wenn ihr das nachts mit eurem Mund macht, nehmt ihr im Schlaf ab

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 23. Februar 2020 um 18:56 Uhr

Experten verraten, dass Schlaf nicht nur für unsere Gesundheit wichtig ist, sondern auch unser Gewicht beeinflussen kann. Wir verraten euch, dank welcher Technik ihr beim Träumen leichter werdet...

Wer hat denn nicht schon mal davon geträumt nach einer ordentlichen Nacht im Bett am nächsten Morgen schlanker, als zuvor aufzuwachen? Experten verraten, dass wer vor dem Schlafengehen keine Snacks vernascht, in einem dunklen Raum bei der richtigen Temperatur ruht und genügend Sport treibt, durchaus über Nacht ein paar Extrapfunde verlieren kann. Der zurzeit angesagteste Weg, nachts abzunehmen, ist ja wohl die sogenannte Mouth Taping-Methode, die vor Kurzem das gesamte Netz begeisterte. Wir decken auf und verraten euch, wie der geniale Trick funktioniert...

Mouth Taping: So gut tut die geniale Methode eurem Körper

Nicht nur die Schlafqualität soll dank Mouth Taping verbessert werden, auch das Abnehmpotenzial steigert sich über Nacht dank der im Internet verbreiteten Diät-Methode. Wir wissen, dass sich Schlafmangel auf negative Weise auf unser Gewicht auswirken kann – ob wir über Nacht Fett oder Muskelmasse verlieren, ist ebenfalls davon abhängig. Wer also erfolgreich Gewicht verlieren möchte, sollte als Erstes auf einen gesunden Schlaf achten – hier erfahrt ihr übrigens wie. Ein US-amerikanischer Zahnarzt behauptet zudem, dass das Zukleben des eigenen Munds über Nacht total gesund sei! Wie jetzt?

© iStock

Mouth Taping: Hilft die Methode aus dem Internet wirklich beim Abnehmen?

Wer bis jetzt noch kein Klebeband auf seinem Nachttisch liegen hat, der sollte schnellstens ein Schreibwarengeschäft besuchen. Denn laut Dr. Mark Buhenne (ein Zahnarzt aus Kalifornien, der die Seite www.askthedentist.de gegründet hat) ist es für unseren Körper gut, bei zugeklebtem Mund zwangsläufig durch die Nase zu atmen. Nur so produziert der Körper nämlich mehr Stickoxid, was für Blutdruck und Gewichtsabnahme nützlich ist, entzündungshemmend wirkt, aber auch unsere Konzentrationskraft fördert. Zudem sind Halsschmerzen, trockener Mund, Schnarchen & Co. kein Thema mehr. Dass man also dadurch erfolgreich Kilos verlieren kann, würden wir jetzt nicht behaupten. Nichtsdestotrotz werden bereits spezielle Pflaster zum Mouth Taping hergestellt, für diejenigen, die nicht auf Klebeband zurückgreifen möchten. Die Wertung der Wissenschaft liegt allerdings noch aus.

Noch mehr Lifestyle-News findet ihr hier:

Abnehmen: So lassen Sonnenblumenkerne die Pfunde purzeln

Schnell abnehmen: Diese Tricks sorgen für einen flachen Bauch in 24 Stunden

Themen