Lifestyle

Muttertag: Das sind die schönsten Netflix-Filme und -Serien

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 12. Mai 2019 um 10:06 Uhr

Es ist Muttertag! Und wer den 12. Mai am liebsten mit seiner Mama auf dem Sofa verbringen möchte, sollte sich diese Film- und Serien-Tipps von Netflix nicht entgehen lassen...

Den Muttertag verbringen wir natürlich am liebsten mit unserer Mama. Ob ein gemeinsames Mittagessen in der Stadt, ein Shopping-Trip in die Mall oder einfach nur gemütlich zu Hause den Tag genießen – all diese Momente sind kostbar. Wer noch kein Geschenk gefunden hat, sollte sich diese Last-Minute-Ideen nicht entgehen lassen. Und für die, die schon eingekauft haben und an diesem besonderen Tag ihre Couch nicht verlassen wollen, haben wir natürlich auch etwas. Die schönsten Film- und Serien-Highlights von Netflix passend zum Muttertag:

1) Mamma Mia!

Der Klassiker aller Klassiker ist ganz klar die Musicalkomödie "Mamma Mia!". Seit 2008 verzaubert uns die Geschichte von Donna und ihrer Tochter Sophie immer wieder aufs Neue. Nicht nur die emotionale Story ist bei diesem Film ein zentrales Element, auch die berühmten ABBA-Songs erinnern uns nostalgisch an die 2000er und somit auch an unsere Kindheit und Jugend. Ein rührender Streifen, den wir insbesondere am Muttertag mit unserer Mama genießen möchten!

2) Dumplin'

Ganz neu bei Netflix ist der die rührende US-Komödie "Dumplin'" in der Jennifer Aniston die Mutter einer übergewichtigen Teenagerin spielt. In der Rolle einer Ex-Misswahl-Gewinnerin könnte sie aber kaum unterschiedlicher als ihre Tochter sein. Um ihre Mum zu ärgern, beschließt Will, die harte Welt der Schönheitswettbewerbe zu betreten. Wird sie dieser Schritt nur weiter auseinanderbringen?

3) Good Girls

Wenn es Bad-Ass-Moms gibt, dann sind es die drei Ladies aus "Good Girls"! Um ihren Schulden zu entkommen, beschließen die Mütter einen Supermarkt auszurauben. Doch dabei bleibt es nicht: Beth, Annie und Ruby sind in die Welt der Kriminalität eingetreten. Eine Welt, von der sie nie gedacht hätten, dass sie sich so wohl darin fühlen würden. Das kann doch nur schief gehen...

4) Grace and Frankie

Kann man mit 70 noch einen Neustart wagen? Wir sagen ja, und Grace und Frankie beweisen es! Vielmehr sind diese Ladies aber dazu gezwungen, denn sie stehen vor dem unerwarteten Enden ihrer Ehen. Vereint durch dieses gemeinsame Schicksal unterstützen sich die beiden Frauen in ihrer neuen Lebensphase gegenseitig. Ironisch, lustig und bewegend – eine Story, die zeigt, dass Mütter niemals aufgeben sollten.

5) Die Schadenfreundinnen

Was passiert, wenn drei Frauen herausfinden, dass sie alle vom gleichen Mann betrogen wurden? Sie rächen sich natürlich! Lustigerweise ist Rache in diesem Film blond: Ehefrau, Freundin und Affäre desselben Mannes treffen aufeinander und merken, dass der Mann nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist... Zusammen beschließen sie, es dem Betrüger Mark King heimzuzahlen. Wird es ein Happy End für ihn geben?

Weitere Lifestyle-Themen findet ihr übrigens hier:

Ernährung: Mit diesem Trick esst ihr nie wieder zu viel

Sport-BHs für große Brüste: Diese Modelle geben den besten Halt