Lifestyle

MyFitnessPal-App: Die weltweit größte Nahrungsmittel- und Kaloriendatenbank

Von Milena am Donnerstag, 5. Februar 2015 um 15:37 Uhr

Abnehmen leicht gemacht! Mit der „MyFitnessPal"-App haben Sie ihren ganz persönlichen Abnehm-Coach immer und überall dabei. Laut medizinischen Studien verdoppelt ein Ernährungstagebuch den Abnehmerfolg. Also worauf warten? Ab in den App-Store und den kostenlosen Kalorienzähler runterladen. 

Es gibt unzählige Diäten und Wege abzunehmen. Die einen setzten auf FDH (Friss die Hälfte), die anderen auf ein knallhartes Sportprogramm und wiederum andere hungern sich die Pfunde runter (gaaanz schlechte Idee!). DIE perfekte Abnehm-Methode gibt es wohl kaum, sondern vielmehr sollte jeder seinen individuellen Weg finden. Die App „MyFitnessPal" hilft Ihnen zumindest schon mal dabei sich einen Überblick über die aufgenommenen Kalorien zu machen und ein Ernährungstagebuch zu führen. 

Eine bewusste Ernährung ist der Weg zum Ziel

Wir müssen nicht hungern oder jeden Tag 10 km joggen, die Zauberformel von heute lautet: eine bewusste Ernährung! Da man aber oft den Überblick über das was man am Tag so in sich hinein schaufelt verliert und oftmals keinen blassen Schimmer über die sich darin befindenden Kalorien hat, muss Hilfe her. „MyFitnessPal" zählt Kalorien und hält die Ernährung in einem Tagebuch fest. Aber nicht nur das, denn vom Schrittzähler über einen Barcode-Scanner sowie Fitnessübungen, ist die App quasi ihr ganz persönlicher Ernährungs- und Fitnesscoach

Erinnert Sie daran genug zu trinken

Dass wir genug trinken müssen, das weiß ja mittlerweile jedes Kind, aber mit der Umsetzung sieht es dann manchmal doch etwas anders aus. Vor allem wenn man von einem Meeting zum anderen hechtet, vergisst man oft genügend zu trinken. Dieses Problem wird dank der App auch gelöst, da man sich mit einem kleinen Trick eine Erinnerung einrichten kann, die immer dann den Finger hebt, wenn es Zeit wird zu trinken.

Finden wir klasse die App! Und immer schön ehrlich sein beim Eintragen ins Tagebuch, liebe Ladys! Gerne wird ja mal der ein oder andere Schokoriegel unter den Tisch fallen gelassen, aber das muss gar nicht sein...

Themen
abnehm-app,
myfitnesspal,
kalorienzähler,