Lifestyle

Netflix: Das ist die beste neue Serie

Von Deniz am Dienstag, 4. Mai 2021 um 12:42 Uhr

Streaming-Dienste wie Netflix sind mehr denn je ein großer Segen und wir freuen uns gerade über eine ganz bestimmte Neuerscheinung auf der Plattform. Welches spannende Serien-Highlight mit Suchtfaktor uns jetzt bei Netflix gefesselt hat, verraten wir hier…

Mit selbstgekochter Pasta und einem Glas Wein verbringt sich der Feierabend gleich viel gemütlicher auf der Couch – und was rundet diesen Moment besser ab als ein Programm, das uns ab der ersten Sekunde fesselt? Wie gut, dass gerade jetzt eine neue Serie bei Netflix online gegangen ist, die all das verspricht und noch vieles mehr. Denn wer sich Spannung erhofft, ist hier genau richtig und da das Repertoire der Serien stetig wächst, ist es manchmal schwierig, auf Anhieb das richtige Programm für sich zu finden. Wir sind nun auf die erste Staffel eines schon jetzt sehr erfolgreichen Serien-Highlights gestoßen, welche für Netflix produziert wurde und schon nach der ersten Folge Lust auf die bereits angekündigte zweite Staffel macht. Kleiner Tipp: Es wird mystisch, fantastisch und dramatisch. Von welcher Neuerscheinung die Rede ist und was sie auszeichnet, erfahrt ihr jetzt.

Diese Artikel rund um Netflix, Amazon Prime und Co. solltet ihr nicht verpassen:

Details zu Ort und Handlung der neuen Fantasy-Serie

Wer ein Fan von Magie, Mystik und Abenteuer ist, kommt hier definitiv auf seine Kosten, denn die neue Fantasy-Serie "Shadow and Bone – Legenden der Grisha" basiert auf der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo. Wer jetzt direkt an einen Ort im Mittelalter, Schwerter und Drachen denkt, wird bei „Shadow and Bone“ nicht fündig. Die Geschichte der neuen Netflixserie spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, die an eine fiktive Version des Russischen Königreiches des frühen 19. Jahrhundert angelehnt ist und unterschiedliche Nationen verkörpert. Die Protagonistin wird dabei von einer jungen Soldatin gespielt, die in einer Gefahrensituation ihre besondere Macht entdeckt und so zu einer wahr gewordenen Legende wird, denn auf diese mächtige Grisha haben alle gewartet. Die Hoffnung: Mit der neuentdeckten Kraft soll sowohl die Ära dieser "Schattenflur" als auch der Krieg beendet werden. Das Beste: Schon während der acht Folgen wird uns ein Ausblick auf die zweite Staffel gewährt und dank der Spannung und Dramatik gewinnt uns "Shadow an Bone – Legender der Grisha" ab der ersten Sekunde als Fans! Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte sich heute Abend auf eine Neuerscheinung mit Sucht-Potenzial freuen.

Diese Artikel aus "TV & Film" könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.