Lifestyle

Netflix: Das sind die besten Serien der Streaming-Plattform

Von Jenny am Freitag, 17. Januar 2020 um 16:12 Uhr

Das Wochenende steht bevor und euch ist nach einem Serienmarathon, der es in sich hat? Wir haben euch hierfür den besten Stoff auf Netflix herausgesucht, der euch garantiert an die Couch fesselt.

Für euch verlangt der Freitagabend nicht nach partytauglichen Looks und köstlichen Cocktails, mit denen ihr die Nacht durchfeiert, sondern vielmehr einem entspannten Netflix-Abend auf der Couch? Das können wir sehr gut nachvollziehen. Und sollten euch hierfür noch die spannendsten, unterhaltsamsten oder lustigsten Serien fehlen, die genau richtig fürs Binge Watching sind, präsentieren wir euch zehn von ihnen nun auf dem Silbertablett. Von wahren Begebenheiten, die die Streamingplattform Netflix uns auf spannende Art und Weise veranschaulicht über gruselige und gleichermaßen packende Stories bis hin zu Must-sees, die wahre Schenkelklopfern sind, ist für jeden etwas dabei.

1. "When They See Us"

Dass diese Mini-Serie auf einer wahren Begebenheit beruht, bereitet uns Gänsehaut. Fünf Jugendliche werden einer Vergewaltigung beschuldigt und von der Polizei zu offensichtlichen Falschaussagen gezwungen, die sie schwer belasten und unschuldig hinter Gitter bringt. Was den Jungs nach ihrer Verurteilung droht, und wie der unfassbare Fall der "Central Park Five" in den Medien der 90er Jahre zerrissen wird, bricht einem das Herz...

2. "Modern Family"

Eine Serie mit Lachern, die euch Bauchschmerzen verschaffen könnte, soll es sein? Dann kommt ihr mit rund neun Staffel „Modern Family“ voll und ganz auf eure Kosten. Eine riesige Patchwork-Familie und ihre Turbulenzen werden auf unheimlich witzige Weise wiedergegeben und lassen euch garantiert nach Feierabend schmunzeln.

3. "Unser Planet"

Für einen Sonntagmorgen, an dem man am liebsten so lange wie nur möglich in seinem Bett liegen bliebt und genießt, ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich einer Dokumentation wie "Our Planet" zu widmen und sich vom südamerikanischen Dschungel über die eisige Arktis bis hin zu afrikanischen Steppe mitreißen zu lassen. Unser Fazit: Nicht nur für Tier- und Naturliebhaber ein echtes Muss!

4. "Messiah"

Eine absolute Neuheit, die 2020 niemand verpassen sollte und zurzeit in aller Munde ist, ist die Eigenproduktion "Messiah". Der Anführer einer pollitisch-spirituellen Bewegung behauptet, der Prophet Gottes zu sein, und bringt damit die CIA-Agentin Eva Geller ins Schwitzen. Erst recht, als offenbart wird, dass er, wie es bereits Jesus Christus konnte, Wunder vollbringt.

5. "Dynasty"

Der „Denver-Clan“, der 90er Jahre, lebt mit diesem Remake neu auf. "Dynasty" ist ein unterhaltsamer Reboot der Erfolgsserie und dreht sich um eine stinkreiche Familie, in denen fiese Intrigen und Lügen auf der Tagesordnung stehen. Stylische Klamotten und teuren Schmuck gibt es übrigens außerdem en masse zu sehen.

6. "Dark"

Auch auf dem deutschen Markt gibt es Serien-Produktionen, die einen vor Spannung kaum mehr atmen lassen. Eine von ihnen trägt den Namen "Dark" und versteht sich als Mischung aus "Stranger Things" und "Zurück in die Zukunft". Nachdem ein Kind verschwindet, suchen vier Familien nach Antworten, um dieses aufzuklären und werden dabei selbst immer mehr in erschreckende Abgründe hineingezogen.

7. "YOU – Du wirst mich lieben"

In "Gossip Girl" wurde uns bereits bewusst, dass Dan Humphrey alias Penn Badley nicht so unschuldig ist, wie er aussieht und dank des neuen Formats "YOU – Du wirst mich lieben", in dem er die Hauptrolle übernahm, wird nun allen klar, dass er für Rollen geschaffen ist, die uns ganz schön unheimlich werden können. Er will sein Objekt der Begierde nämlich unter allen Umständen dazu bringen, ihn zu lieben – Suchtpotenzial ist versprochen!

8. "Haus des Geldes"

Wer "Haus des Geldes" bislang noch nicht auf Netflix gesehen hat, der wird am kommenden Wochenende ziemlich beschäftigt sein, denn wir haben kaum gemerkt, wie die Zeit verstrich, während wir uns über die bislang drei Staffeln des spanischen Must-sees hermachten. Zur Story: Ein Team aus neun Personen beschließt mit einem brillianten Plan, der einen fassungslos macht, die spanische Banknotendruckerei zu überfallen.

9. "Breaking Bad"

Ihr wollt einen Serienmarathon hinlegen, der sich gewaschen hat? Dann ist "Breaking Bad" genau richtig für dieses Vorhaben. Denn wir garantieren, dass euch nicht nur die Story um einen krebskranken Lehrer, der beschließt Crystal Meth zu verkaufen, um seine Behandlung zu bezahlen, sondern auch sein Komplize Jesse Pinkman für Spannung, Fassungslosigkeit und unzählige, unterhaltsame Stunden auf Netflix sorgen werden.

10. "Die Wendepunkte des Zweiten Weltkriegs"

Nichts für schwache Nerven, dafür unheimlich lehrreich, mit speziellem, teilweise bislang ungezeigtem Bildmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg werden dessen Wendepunkte, wie der Angriff auf Pearl Harbor oder der einschneidende D-Day, genauestens aufgearbeitet. Nicht nur für Geschichtsinteressierte ist diese zehnteilige Dokureihe, die vom Wissen verschiedener Forscher profitiert, absolut sehenswert! 

Diese Lifestyle-News könnten euch ebenfalls interessieren: 

Netflix: Dieser Trick schaltet euch wirklich alle Filme der Streamingplattform frei

Amazon Prime: Das sind die besten Serien

Themen