Lifestyle

Netflix: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme der Streaming-Plattform

Von Marvena.Ratsch am Samstag, 1. Dezember 2018 um 14:33 Uhr

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben wir für euch die schönsten Filme auf der Streaming-Plattform Netflix aufgelistet, die euch ganz sicher in festliche Stimmung bringen werden...

Das erste Adventswochenende hat begonnen und was gibt es da schöneres, als Plätzchen zu backen, der Wohnung den finalen festlichen Schliff zu verleihen und mit den Liebsten lustige oder romantische, vor allem aber festliche Weihnachtsfilme zu schauen? Nachdem wir euch bereits die besten Klassiker auf Amazon Prime vorgestellt haben, dürfen natürlich nicht die weihnachtlichen Highlights auf unserer anderen liebsten Streaming-Plattform, die Rede ist natürlich von Netflix, fehlen.

1. "Kevin allein zu Haus" & "Kevin allein in New York"

Die Filme um Kevin McCallister gehören mittlerweile zu den jährlichen Klassikern in der Vorweihnachtszeit. Jedes Jahr wieder bringt uns die Geschichte über den 8-Jährigen, der von seiner Großfamilie vergessen wird und sich gegen das Gauner-Duo Harry und Marv zur Wehr setzen muss, einfach zum lachen und steigert die Vorfreude auf Weihnachten. 

2. "Prinzessinnentausch"

In diesem Jahr versorgt uns Netflix mit einigen vielversprechenden Eigenproduktionen, die auf die festlichen Tage einstimmen. Auch wenn die Handlung des Films – Doppelgänger tauschen die Rollen und verlieben sich in den jeweils anderen Partner und darunter ist dann auch noch ein echter Prinz – nichts Neues ist, eine Cinderella-Story gehört zu Weihnachten, wie Tannenbaum, Kekse und Co. und lässt jede Frau wieder das kleine Mädchen in sich entdecken.

3. "The Christmas Chronicles"

Für alle Fans der Harry Potter-Filmreihe haben wir natürlich auch einen Tipp parat. Die Macher des ersten Teils der Geschichte über den Zauberschüler entführen uns in "The Christmas Chronicles" in die fantasievolle und actiongeladene Welt vom Weihnachtsmann, der die Hilfe von den Geschwistern Kate und Teddy benötigt, damit pünktlich zu Weihnachten auch jedes Kind ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet.

4. "Verrückte Weihnachten"

Neben "Kevin allein zu Haus" bringt uns auch dieser Klassiker jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder zum Lachen. Während Luther Krank und seine Frau beschließen Weihnachten ausfallen zu lassen, haben sie die Rechnung nicht mit ihrer Familie und ihren Nachbarn gemacht...

5. "Das Wunder von Manhattan"

Gibt es den Weihnachtsmann nun oder gibt es ihn nicht? Doris Walker und ihre Tochter Susan, die nicht an den Weihnachtsmann glauben, treffen in einem der schönsten Weihnachtsklassikern auf Kris Kringle, der von sich behauptet der echte Santa Claus zu sein. Dieser versucht Mutter und Tocher von seiner Existenz zu überzeugen.

6. "A Christmas Prince" & "A Chritsmas Prince: The Royal Wedding"

Auch eine weitere Cinderella-Story darf in unsere Liste nicht fehlen: die Eigenproduktion "A Christmas Prince" und der zweite Teil "A Christmas Prince: The Royal Wedding", der seit dem 30. November auf Netflix verfügbar ist, entführen uns in das kleine, verschneite Land Aldovien, in dem sich Journalistin Amber Moore ausgerechnet in den Kronprinzen Richard verliebt.

7. Eine Zauberhafte Nanny

Wer hätte nicht gerne ein Kindermädchen, wie Nanny McPhee? Mit ihren speziellen Kräften weiß sie die sieben Kinder vom überforderten Vater Cedric, die bereits das 17. Kindermädchen mit ihrem ungezogenen Benehmen in die Flucht geschlagen haben, zu händeln und bringt langsam aber sicher Ordnung in den Chaos-Haushalt.

Folgende Artikel könnten euch auch noch interessieren:

Netflix: Die 5 besten Serienstarts im Dezember

Netflix: Dieser Trick schaltet euch wirklich alle Filme der Streamingplattform frei

Netflix: Die zehn besten Filme für den Herbst