Lifestyle

Netflix: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme der Streaming-Plattform

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 26. November 2021 um 14:02 Uhr

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben wir für euch die schönsten Filme auf der Streaming-Plattform Netflix aufgelistet, die euch ganz sicher in festliche Stimmung bringen werden...

Das erste Adventswochenende steht kurz bevor und was gibt es da schöneres, als Plätzchen zu backen, der Wohnung den finalen festlichen Schliff zu verleihen und mit den Liebsten lustige oder romantische, vor allem aber weihnachtliche Filme zu schauen? Nachdem wir euch bereits die besten Klassiker auf Amazon Prime vorgestellt haben, dürfen natürlich nicht die Weihnachts-Highlights auf unserer anderen liebsten Streaming-Plattform, die Rede ist natürlich von Netflix, fehlen. Von lustig über romantisch bis hin zu aufregend – für jeden Geschmack ist der richtige Streifen dabei, sodass die Adventszeit noch besinnlicher wird.

1. "Prinzessinnentausch" – Teil 1, 2 und 3

In diesem Jahr versorgt uns Netflix mit dem dritten Teil ihrer Eigenproduktionen "Prinzessinnentausch", der uns auf die festlichen Tage einstimmt und für den Schauspielerin Vanessa Hudgens in drei verschiedene Rollen geschlüpft ist. Auch wenn die Handlung der Trilogie – Doppelgänger tauschen die Rollen und verlieben sich in den jeweils anderen Partner und darunter ist dann auch noch ein echter Prinz – nichts Neues ist, eine Märchen-Story gehört zu Weihnachten wie Tanne, Kekse und Co. und lässt jede Frau wieder das kleine Mädchen in sich entdecken. In dem neuesten Teil wird es übrigens richtig spannend und es bleibt nicht nur bei Prinzessin Magaret und der Bäckerin Stacey, auch ihre Doppelgängerin Fiona mischt mit und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einem geklauten Weihnachtsrelikt.

2. "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Johnny Depp in seiner Paraderolle als Willy Wonka entführt uns in Tim Burtons Version des Kinderklassikers. Nachdem der junge Charly eines von fünf goldenen Tickets gewonnen hat, darf er an einer ganz besonders Führung durch die bunte Schokoladenfabrik teilnehmen. Und diese Reise birgt so einige skurrile Überraschungen...

3. "The Christmas Chronicles"

Für alle Fans der Harry Potter-Filmreihe haben wir natürlich auch einen Tipp parat. Die Macher des ersten Teils der Geschichte über den Zauberschüler entführen uns in "The Christmas Chronicles" in die fantasievolle und actiongeladene Welt vom Weihnachtsmann, der die Hilfe von den Geschwistern Kate und Teddy benötigt, damit pünktlich zu Weihnachten auch jedes Kind ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet. Wer nicht genug von der Story bekommt, gibt es auch noch einen zweiten Teil.

4. "Verrückte Weihnachten"

Ein absoluter Klassiker, der uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder zum Lachen bringt, ist auch der Film "Verrückte Weihnachten" von 2004. Während Luther Krank und seine Frau Nora beschließen Weihnachten für eine Reise in die Karibik ausfallen zu lassen, haben sie die Rechnung nicht mit ihrer Tochter und ihren Nachbarn gemacht. 

5. "A Christmas Prince", "A Christmas Prince: The Royal Wedding" & "A Christmas Prince: The Royal Baby"

Auch eine weitere Cinderella-Story darf in unsere Liste nicht fehlen: die Netflix-Eigenproduktion "A Christmas Prince", er zweite Teil "A Christmas Prince: The Royal Wedding" und der dritte Teil "A Christmas Prince The Royal Baby", entführen uns in das kleine, verschneite Land Aldovien, in dem sich Journalistin Amber Moore ausgerechnet in den Kronprinzen Richard verliebt. Eine romantische Märchenreise beginnt, die allerdings auch einige Schwierigkeiten für das unterschiedliche Paar bereithält.

 

 

6. "Der Grinch"

Ein absoluter Klassiker unter den Weihnachtsfilmen ist unter anderem auch "Der Grinch". Die grüne verbitterte Kreatur hasst die Weihnachtszeit eigentlich und will den Menschen in Whoville das Fest verderben. Doch dann trifft er auf das 8-jährige Mädchen Cindy Lou, die mit ihrer Familie selbst das eiskalte Herz des Grinchs für Weihnachten erwärmen kann. Doch ein großes Abenteuer steht den beiden noch bevor...

7. "Weihnachten in der Wildnis"

Eigentlich sollten es romantische zweite Flitterwochen an Weihnachten werden, doch dann beendet ihr Mann zwei Tage vor Reisebeginn die Ehe. Die New Yorkerin Kate, gespielt von "SATC"-Star Kristin Davis, reist daraufhin alleine nach Afrika für eine Safari. Doch es kommt anders als erwartet und die Mutter verliebt sich nicht nur in die Tierwelt, sondern empfindet auch immer stärkere Gefühle für einen gewissen Piloten.