Lifestyle

Netflix: DIESE Modefilme & -serien solltet ihr euch unbedingt anschauen

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 30. Dezember 2018 um 16:26 Uhr

Ihr liebt alles rund um das Thema Mode? Dann solltet ihr euch unbedingt diese fünf Filme und Serien auf Netflix anschauen...

Nachdem die Weihnachtszeit vorüber ist und wir erst wieder in zwölf Monaten zu "Kevin allein zu Haus", "Die Nanny" und Co. greifen können, wird es Zeit für eine kleine Auswahl, die uns die grauen Tage im Januar und Februar versüßen. Doch dies ist keine gewöhnliche Auswahl, wir haben Filme und Serien herausgesucht, in denen eines unserer liebsten Themen, die Rede ist natürlich von der Mode, im Fokus steht. Ob informativ, witzig oder stylisch – diese modischen Netflix-Highlights darf keine richtige Fashionista verpassen.

1. "Jeremy Scott: The People's Designer"

Wer ist Jeremy Scott? Die Dokumentation "Jeremy Scott: The People's Designer" beantwortet diese Frage und portätiert das Leben des amerikanischen Designers und seinen phänomenalen Aufstieg in der Modebranche. Nicht nur seine Entwürfe für Moschino sind legendär, auch die Designs für sein eigenes Label lassen jedes modeliebende Herz höher schlagen und er zählt zu den einflussreichsten Designern unserer Zeit.

2. "Girl Boss"

Die aus einer Staffel à 13 Folgen bestehende Serie "Girl Boss" basiert auf der Auobiografie "#Girlboss" von Sophia Amorusos, die mit ihrem eigens gegründeten Shop Nasty Gal Vintage den Second Hand Markt revolutionierte und selber zu einer Ikone wurde. Wer auf Vintagemode, witzige Dialoge und natürlich ein wenig Liebe steht, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.

3. "Manolo: The Boy Who Made Shoes for Lizards"

Für alle "Sex and the City"-Fans gehört diese Dokumentation zu den Must-sees. Sarah Jessica Parker aka Carrie Bradshaw hat dafür gesorgt, dass jede Frau mindestens ein Paar Schuhe von Manolo Blahnik in ihrem Schuhschrank haben will und dieser Einfluss unseren liebsten Serien hat einen großen Teil zu dem riesigen Erfolg des Labels beigetragen. Wer sich dafür interessiert, wer der Kopf hinter dem Label ist und woher der Designer seine Inspiration nimmt, kommt bei dieser Dokumentation voll auf seine Kosten.

4. "Der Teufel trägt Prada"

Wer "Der Teufel trägt Prada" bis jetzt noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman, indem Lauren Weisberger, die einige Jahre als Assistentin von Anna Wintour, der Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, angestellt war, ihre Eindrücke verarbeitete. Auch wenn die Handlung ein wenig überspitzt ist und Anna Wintour wahrscheinlich nicht annähernd so boshaft, wie Miranda Priestly ist, entführt euch der Film in eine stylische Welt voller Designerpieces, Fotoshootings und Fashion Weeks, in der wahrscheinlich jede Frau mal leben möchte (zumindest für kurze Zeit).

5. "The True Cost – Der Preis der Mode"

Dass die Modewelt nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr und die Dokumentation "The True Cost – Der Preis der Mode" enthüllt die grausame Wahrheit, die hinter all den glänzenden Kleidern, den filigranen Schuhen und den kunstvollen Handtaschen steckt. Ein Must-see für alle Fashionistas, die sich auch mit den negativen Seiten der Branche auseinandersetzen möchten.

Ihr sucht nach weiteren spannenden News zu Netflix? Diese Themen dürften euch ebenfalls interessieren…

Netflix: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten!

Netflix: Diese 7 Tricks solltest du unbedingt kennen

Netflix: Dieser Trick schaltet euch wirklich alle Filme der Streamingplattform frei

Themen