Netflix Thriller: Die spannendsten Filme auf der Streamingplattform

Netflix Thriller: Die spannendsten Filme auf der Streamingplattform

Ihr seid auf der Suche nach Spannung pur? Dann solltet ihr euch die folgenden Thriller auf der Streamingplattform Netflix auf keinen Fall entgehen lassen!

Wenn es um das Thema Filme geht, dann gehört die Streamingplattform Netflix zu einer unserer ersten Anlaufstellen. Ob romantische Liebesfilme, witzige Komödien, Kinderfilme für die ganze Familie, Horrorstreifen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, oder fesselnde Thriller, bei denen wir am liebsten von Anfang bis Ende den Atem anhalten würden – bei Netflix gibt es für jeden Geschmack die richtige Unterhaltung. Und wer auf der Suche nach Nervenkitzel, Spannung und Co. ist, findet unter der Kategorie Thriller einige Streifen, die absolute Must-sees sind. Von Klassikern bis hin zu den neuesten Blockbustern: Die Top 10 der spannendsten Thriller auf Netflix mit Schauspieler:innen wie Leonardo DiCaprio, Jennifer Lopez, Morgan Freeman oder Sandra Bullock stellen wir euch hier vor. 

Die 10 besten Thriller auf Netflix

  1. "Shutter Island"
  2. "Sieben"
  3. "Verblendung"
  4. "Genug"
  5. "The Craigslist Killer"
  6. "Das Netz"
  7. "Die purpurnen Flüsse"
  8. "Gone Girl – das perfekte Opfer"
  9. "The Weekend Away"
  10. "Bird Box – schliesse deine Augen"

1. "Shutter Island"

Das Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher gilt eigentlich als ausbruchssicheres Gefängnis ... Eigentlich, denn trotzdem ist eine Patientin spurlos verschwunden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beginnen die U.S. Marshals Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und Chuck Aule (Mark Ruffalo) auf der abgelegenen Insel zu ermitteln und kommen dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

2. "Sieben"

Thriller trifft Horror – dieser Film von Regisseur David Fincher ist nichts für schwache Nerven! Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und Detective Lt. Sommerset und sein Nachfolger Mills (Brad Pitt) versuchen diesen zu schnappen. Was sie wissen: Er bestraft die sieben Todsünden, doch der Mörder scheint den beiden immer einen Schritt voraus zu sein ...

3. "Verblendung"

In dem Thriller, der auf der gleichnamigen Buchvorlage des schwedischen Autors Stieg Larsson basiert und der wie auch "Sieben" unter der Regie von David Fincher gedreht wurde, macht sich ein ungleiches Duo – der abgehalfterte Journalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig) und die Einzelgängerin und Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) – auf die Suche nach einem Serienmörder. 

4. "Genug"

Jennifer Lopez kann mehr als "nur" Rollen in romantischen Liebesfilmen übernehmen. Das beweist die Schauspielerin in dem actiongeladenen Thriller "Genug" von Regisseur Michael Apted. Zu lange mit ihrer Tochter auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Mitch schmiedet Slim Hiller einen Plan: Um wieder Frieden zu finden, will sie ihren Mann umbringen und es nach Notwehr aussehen lassen. Dafür muss sie aber erst einmal trainieren ...

5. "The Craigslist Killer"

Medizinstudent Philip Markoff scheint das perfekte Leben zu führen: Er ist erfolgreich, sieht gut aus und ist glücklich mit seiner Verlobten Megan. Doch der Schein trügt. Niemand ahnt, dass der junge Mann ein Mörder ist und seine weiblichen Opfer über die Kleinanzeigenplattform Craigslist ausmacht. Das Besondere an dem Film ist, dass es sich hierbei nicht um Fiktion handelt, sondern die Story beruht auf einer wahren Begebenheit.

6. "Das Netz"

Die Computeranalystin Angela Bennett entdeckt durch Zufall Daten, die auf eine Verschwörung hindeuten. Doch ihre Entdeckung bleibt nicht unbemerkt und bringt sie in große Gefahr. Auf einmal ist ihre Identität verschwunden und sie wird für die Schwerverbrecherin Ruth Marx gehalten. Um ihr altes Leben zurückzugewinnen, muss sie erst einmal fliehen und einen Plan schmieden. Der Film "Das Netz" von Regisseur Irwin Winkler zählt zu den absoluten Klassikern unter den Thrillern.

7. "Die purpurnen Flüsse"

Diese Literaturverfilmung aus dem Jahr 2000 mit Jean Reno und Vincent Cassel in den Hauptrollen lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Zwei 200 Kilometer entfernte Fälle von einer misshandelten Leiche und Grabschändung bringen die beiden französischen Ermittler Pierre Niémans und Max Kerkerian zusammen und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Lösung des mysteriösen Rätsels.

8. "Gone Girl – das perfekte Opfer"

Psychothriller per excellence! Es scheint als würden Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) die perfekte Ehe führen. Bis Amy an ihrem 5. Hochzeitstag verschwindet und Nick verdächtigt wird. Um seine Unschuld zu beweisen, sucht er alleine nach seiner Frau. Doch was er dabei entdeckt, lässt die Fassade des vermeintlichen Traumpaares nicht nur bröckeln ...

9. "The Weekend Away"

Bei dieser Netflix-Eigenproduktion mit Leighton Meester in der Hauptrolle hält die Spannung von Anfang bis zum Ende. Die besten Freundinnen Kate und Beth reisen nach Kroatien, doch was ein spaßiger Girls Trip werden sollte, wird zum Alptraum nachdem Kate über Nacht spurlos verschwunden ist und tot aufgefunden wurde. Beth gerät dabei ins Visier der Ermittlungen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach der Wahrheit.

10. "Bird Box – schliesse deine Augen"

Thriller, Mysterie und eine Portion Horror – der Film "Bird Box", der auf dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman basiert, hat es in sich. Eine ominöse Kraft führt dazu, dass sich Menschen in den Selbstmord treiben. Eine Mutter (Sandra Bullock) versucht alles in ihrer Macht stehende, um sich und die Kinder vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren – auch wenn es Jahre dauert ...

So findet ihr die besten Thriller auf Netflix

Ganz klar: Auf der Startseite eures Netflix-Accounts verpasst ihr garantiert die besten Thriller. Dort werden euch zwar ein paar Vorschläge gemacht, die sich aus eurem herkömmlichen User-Verhalten zusammensetzen, doch wollt ihr euch durch sämtliche Thriller stöbern, die Netflix zu bieten hat, dann solltet ihr die Genre-Suchfunktion nutzen. Dort könnt ihr zwischen zahlreichen Kategorien wie Liebesfilme, Komödien, Kinderfilme, Horror, Science-Fiction, Action, Drama, Fantasy oder eben auch Thriller wählen. Wählt ihr Letzteres aus, dann kommt eine große Auswahl, sodass jeder den perfekten Streifen für sich findet.

Wie teuer ist ein Netflix-Abonnement?

Um jedoch in den Genuss dieser großen Auswahl auf Netflix zu kommen, braucht ihr ein Abo für die Streamingplattform. Dabei könnt ihr zwischen drei Varianten entscheiden (Stand: 08/22):

  1. Basis-Abo: Für 7,99 Euro/Monat könnt ihr mit dieser Variante in Standard-Auflösung über ein Endgerät streamen.
  2. Standard-Abo: Für 12,99 Euro/Monat könnt ihr Filme und Serien in Full-HD-Qualität und gleichzeitig über zwei Geräte schauen.
  3. Premium-Abo: Diese Version für 17,99 Euro/Monat bietet euch eine Ultra-HD-Auflösung und Inhalte sind parallel über vier Gadgets abspielbar. 

Diese 10 spannenden Thriller-Serien auf Netflix solltet ihr nicht verpassen

Doch es gibt nicht nur fesselnde Filme unter der Kategorie Thriller, bei Netflix findet ihr auch zahlreiche Serien, die voller Nervenkitzel und Spannung stecken. Eine Übersicht der 10 besten Serien findet ihr nun hier:

  • "Haus des Geldes"
  • "Blacklist"
  • "Squid Game"
  • "How to get away with Murder"
  • "You"
  • "House of Cards"
  • "Dogs of Berlin"
  • "Bodyguard"
  • "Anatomie eines Skandals"
  • "Luther"
Lade weitere Inhalte ...