Lifestyle

Diese Neujahrsvorsätze setzen sich erfolgreiche Frauen

Von Lena.Everling am Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 13:00 Uhr

Du hast noch keine Neujahrsvorsätze für 2021? Wir haben fünf inspirierende Vorsätze recherchiert, die sich erfolgreiche Frauen für das neue Jahr setzen…

Das Jahr 2021 steht vor der Tür und mit ihm einige Bräuche. Neben Wachsgießen und Wunderkerzen gehören auch Neujahrsvorsätze dazu. Dafür denken wir über Dinge nach, an denen wir im neuen Jahr arbeiten werden. Ob mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben oder weniger Alkohol trinken: Neujahrsvorsätze sind ja immer so eine Sache. Man nimmt sich für das neue Jahr so viel vor und schmeißt am Ende, meist nach einem Monat wieder alles über einen Haufen. Oft scheitern wir, weil wir uns unrealistische Ziele setzen. Vegane Ernährung von einem Tag auf den anderen, mehr Sport oder Abnehmen - meist wollen wir zu viel auf einmal und sind nicht gerade konkret. Daher sollten wir unsere Vorsätze auf drei, maximal fünf Dinge reduzieren und reflektieren, was wir erreichen wollen und können. Wenn du dir noch keine Vorsätze für das neue Jahr gesetzt hast und noch am Grübeln bist, greifen wir dir etwas unter die Arme. Wir haben nämlich recherchiert und die Neujahrsvorsätze erfolgreicher Frauen ausfindig gemacht, die uns neue Perspektiven ermöglichen und eine Inspiration für langfristigen Erfolg sein können.

Weitere spannende Lifestyle-News:

1. Weiterbildung

Das Erlernen einer neuen Fähigkeit, Fremdsprachen oder die Verbesserung des Verständnisses für Buchhaltung, Marketing oder Recht sind heutzutage für eine erfolgreiche Karriere unverzichtbar. Daher investieren erfolgreiche Frauen viel Zeit in Weiterbildung. Lernen macht schließlich glücklich und glückliche Menschen sind bekanntlich gesünder und erfolgreicher. Dabei konzentrieren sie sich nicht darauf besser zu werden, sondern besser zu werden, als sie es gestern noch waren. Dabei können Kurse belegt werden, in der realen oder virtuellen Welt. Auch Bücher können helfen, den eigenen Horizont zu erweitern.

2. Aktiver auf Social Media

Du bist der Meinung, dass Social Media unwichtig ist? Da hast du leider falsch gedacht. Vor allem Instagram und YouTube sind eine der besten Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen, sich zu vernetzen und zu interagieren und mit Meinungsbildnern und Investoren aus deiner Branche in Kontakt zu treten. Daher ist es für erfolgreiche Frauen ebenfalls ein wichtiges Ziel auf der Neujahrliste. Auch du kannst im nächsten Jahr versuchen, aktiver auf deinen Social-Media Konten zu sein und deine Kanäle zu optimieren.

3. Um die Gesundheit kümmern

Um erfolgreich zu sein, muss man mental und physisch gesund sein, um die Arbeit voranzubringen. Die Gesundheit sollte daher immer an erster Stelle stehen. Der Meinung sind auch erfolgreiche Frauen, da dies einer ihrer Neujahrsvorsätze ist. Geregelte Arbeitszeiten, ein paar Mal pro Woche zum Sport und gesundes Essen sollten zur Routine werden. Du wirst sehen: Wenn du dich gesund ernährst und viel bewegst, wirst du dich fitter fühlen und damit auch produktiver sein. Dadurch hast du mehr Freude an deinem Job und auch weniger Krankheitstage und kannst deine Aufgaben pünktlich erledigen. Ein gesunder Lebensstil hilft dir zudem, chronische Krankheiten wie Bluthochdruck zu vermeiden oder schützt vor einem Burnout.

4. Auf dem Laufenden bleiben

Wenn du dich regelmäßig über die neusten Nachrichten informierst, bleibst du kultiviert und kannst viel einfacher Gespräche beginnen und einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem gibt es dir Einblick in Märkte und hilft dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Erfolgreiche Frauen integrieren diesen Punkt in ihre Neujahrsvorsätze, da er zu den grundlegenden Dingen gehört, um das Weltgeschehen besser einschätzen zu können.

5. Mehr Selbstwertschätzung

Zuletzt ist die Selbstwertschätzung für erfolgreiche Frauen ein wichtiger Aspekt. Man erledigt schließlich häufig ziemlich viel am Tag, hakt es ab und geht zum nächsten Punkt über. Wichtig es aber, kurz mal innezuhalten und das wertzuschätzen, was dir besonders gut gelungen ist. Denn dadurch ist man stolz auf das, was man tut und demnach auch erfolgreicher im Job. Dabei sollten auch die kleinen Dinge wertgeschätzt werden. Dabei kann das 6-Minuten-Tagebuch helfen (Amazon, ca. 25 Euro), mit dem du dir jeden Tag sechs Minuten Zeit nimmst, alle Aspekte aufzuschreiben, für die du dankbar bist, oder dein persönliches Wachstum reflektiert.  Mit diesen Tipps bist du gewappnet für ein erfolgreiches neues Jahr. ✨

Diese Lifestyle-Artikel solltest du dir nicht entgehen lassen: