Lifestyle

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Mit diesen 5 Tipps klappt's!

Von Susan am Mittwoch, 27. November 2013 um 18:00 Uhr

In einem Monat ist Weihnachten, aber die richtige Weihnachtsstimmung ist nicht in Sicht? Wir haben hier 5 Tipps...

Huch! Beim Blick auf den Kalender sind wir kurz erschrocken. Nur noch 4 Wochen bis Weihnachten!

Einige sind voller Vorfreude auf Heiligabend und kaufen sogar schon fleißig Geschenke - bei anderen will sich aber partout keine Weihnachtsstimmung einstellen. Wir haben heute 5 Tipps mit denen Sie sich sofort dem Weihnachtsmann um den Hals werfen wollen - nicht wortwörtlich natürlich.

Plätzchen backen

Nichts hilft so gut gegen Winter-Blues wie der Geruch frisch gebackener Weihnachtsplätzchen. Mit der besten Freundin oder den Kids macht das Verzieren natürlich besonders viel Spaß.

Weihnachtsmusik laut aufdrehen

Damit meinen wir nicht unbedingt das auf der Blockflöte gespielte "Stille Nacht, Heilige Nacht" - sondern es darf ruhig moderner sein. Unser Tipp: Rock Christmas hören und ganz laut mitsingen. Kann übrigens gern mit Tipp 1 kombiniert werden - so lange bis die Nachbarn streiken.

Die Wohnung weihnachtlich dekorieren

Keine Angst - wir raten jetzt nicht zur großen Lametta-Schlacht. Mit kleinen Deko-Tricks lässt sich die Wohnung allerdings gleich weihnachtlich gestalten. Für Anfänger: ein Adventsstern bringt gleich Weihnachtsstimmung auf den Tisch und ist ganz und gar nicht kitschig. Für Fortgeschrittene: Kerzen sorgen für Gemütlichkeit - besonders schön natürlich auf einem Adventskranz. Aber auch eine rote Wolldecke oder ein paar kleine Deko-Sterne sorgen gleich für die richtige Advents-Atmosphäre.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Nichts sorgt von 0 auf 100 für Weihnachtsstimmung wie ein Bummel über den Weihnachtsmarkt. Der Geruch von gebrannten Mandeln und ein heißer Punsch - sofort erinnern wir uns an tolle Weihnachtsfeste zurück. Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte der Welt.

Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen öffnen - das war nicht nur schön, als wir noch Kinder waren. Ein selbstgebastelter Adventskalender ist ein tolles Geschenk und auch ein "mit Liebe gekaufter" sorgt dafür, dass wir uns jeden Morgen ein bißchen mehr auf Weihnachten freuen. Übrigens gibt es ab dem 01. Dezember wieder den großen GRAZIA-Adventskalender mit tollen Gewinnen.

Wir fangen heute gleich einmal mit Tipp 2 und 4 an...

Themen
Weihnachtsstimmung