Ostern 2022: Die 10 schönsten Geschenkideen für eure Liebsten

Ostern 2022: Die 10 schönsten Geschenkideen für eure Liebsten

Ihr seht an Ostern Familie, Freunde und Co. (natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen? Kein Problem, wir haben euch die schönsten Geschenkideen zum Nachshoppen zusammengestellt.

Kommendes Wochenende beginnt ganz offiziell der Frühling und das bedeutet, dass auch Ostern nicht mehr lange auf sich warten lässt. Für diejenigen, die es noch nicht im Kopf haben: Ostersonntag ist in diesem Jahr der 17. April und sollte rot im Kalender angestrichen werden. Bis dahin können wir unsere Wohnung noch mit festlicher und gleichzeitig frühlingshafter Deko schmücken, Schokoladenosterhasen naschen und uns darauf freuen, endlich mit der Familie oder den Freuden zusammenzukommen und Zeit zu verbringen.

Und wenn ihr eurer Liebe einfach mal Ausdruck verleihen oder "Danke" sagen wollt, überrascht eure Eltern, die beste Freundin oder den Freund doch mit einer Kleinigkeit. Wir haben uns auf die Suche gemacht und euch die schönsten Geschenke zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie verlinkt.

Schöne Geschenke für Familie, Freunde und Co.

Geschenke beispielsweise für Eltern zu finden, ist in den meisten Fällen gar nicht so leicht. Entweder sie wollen partout nicht beschenkt werden oder man findet einfach nichts Passendes! Damit ihr kurz vor dem Fest trotzdem nicht mit leeren Händen dasteht, haben wir ein paar Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kochbuch wie dem "Jamies 5-Zutaten-Küche: Quick & Easy" oder einem fruchtigen Wein mit einer feinen Beerennote? Davon haben beide Eltern etwas und können euer Geschenk gemeinsam genießen.

Falls ihr sie lieber mit etwas Persönlichere schenken wollt, überlegt am besten, was eure Eltern in ihrer Freizeit gerne machen. Wenn sie gerne Zeit mit Puzzeln verbringen, werden sie sich ganz sicher über das Puzzle "Vincent Van Gogh's Starry Night Over The Rhone" von Æpyornis freuen. Auch eure beste Freundin oder euren Schatz dürft ihr an Ostern mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen, schließlich sind diese beiden Personen immer für euch da.

In unserer Bildergalerie werdet ihr garantiert fündig! Und egal, wofür ihr euch am Ende entscheidet, ihr macht ihnen auf jeden Fall eine große Freude – und genau darum geht es ja!

©Foto von Alena Koval von Pexels

So überrascht ihr eure Liebsten mal ganz anders

Ihr wollt Familie und Freunde dieses Jahr Ostern mal auf eine ganz andere Weise überraschen? Dann schenkt ihnen Zeit mit euch! Zu lange haben die sozialen Kontakte während des Lockdowns gelitten und dank einiger aktueller Lockerungen (die hoffentlich auch weiterhin anhalten),  Wie wäre es beispielsweise mit einem gemeinsamen Cocktails-Abend? Was ihr dafür braucht? Ein Cocktail-Set wie das von Godmorn inklusive Rezepte (über Amazon ca. 29 Euro), Gin wie beispielsweise den "Floraison" von G'Vine, Rum oder nach Wunsch andere Spirituosen, Sirup, Tonic Water wie das fruchtige Wild Berry Premium Tonic von Fever Tree, Eiswürfel, Früchte zum Garnieren und auf jeden Fall Knabbereien à la salzige Nüsse. Gemeinsam könnt ihr so eure liebsten Drinks mixen, genießen und vor allem Spaß haben.

Auch gemeinsames Backen wäre mal ein anderes und sehr persönliches Geschenk. Mit dem Baileys Original Irish Cream Likör könnt ihr zahlreiche süße Köstlichkeiten gemeinsam zaubern. Unter anderem auch leckere Waffle Sticks, die aus dem Baileys Treat Report von 2022 stammen und somit garantiert eine kulinarische Neuentdeckung sind.

Rezept: Waffle Sticks

Zutaten für 150 Stück:

  • 250 g Zucker
  • 250 g Margarine Zimmertemperatur
  • 5 Eier verquirlt
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 500 g Mehl
  • 500 ml Milch
  • 1⁄2 Pck. Backpulver
  • 1⁄2 EL Zitronenaroma

Zubereitung:

  1. Margarine, Zucker und Vanillezucker verrühren
  2. Eimasse, Zitronenaroma unterrühren
  3. Mehl mit dem Backpulver vermengen
  4. Abwechselnd Milch und Mehl unterrühren
  5. Teig 30 Minuten ruhen lassen, dann nochmals kurz durchrühren
  6. Waffeleisen vorwärmen und ganz leicht einfetten
  7. Teig aufgeben und 5 Minuten backen

Ihr könnt eure Liebsten natürlich auch mit einem gemeinsamen Koch- oder Filmabend eine Freude bereiten – eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und so wird Ostern 2022 garantiert unvergesslich!

Lade weitere Inhalte ...