Podcasts: Das sind unsere Favoriten aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Co.

Podcasts: Das sind unsere Favoriten aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Co.

Von humorvoll über aufklärend bis hin zu informativ – wir stellen dir unsere liebsten Podcasts aus den unterschiedlichsten Bereichen vor, die es definitiv wert sind, reinzuhören…

© Getty Images
Diese Podcasts hören wir am liebsten 💕

Du bist auf der Suche nach einem coolen Podcast, der dir die Bahnfahrt zur Arbeit, den Urlaub oder den Feierabend versüßt, hast aber noch nicht den richtigen gefunden? Kein Wunder, denn bei der großen Auswahl, die Spotify, iTunes und Co. uns zu Verfügung stellen, ist es auch gar nicht so einfach, den richtigen zu finden. Um dir die Auswahl zu erleichtern, haben wir uns für dich auf die Suche nach den besten Angeboten aus ganz verschiedenen Bereichen gemacht und die acht besten Podcasts herausgesucht, die wir dir im Folgenden präsentieren. 💕

1. Asking for a friend

She's back! Die Rede ist von keiner Geringeren als unserer liebsten "The Hills"-Protagonistin Lauren Conrad, die jetzt mit ihrem eigenen Podcast an den Start geht. Am 8. Mai können wir uns die erste Folge von "Lauren Conrad: Asking for a Friend" über Apple Podcasts anhören, in dem sie Ratschläge in allen möglichen Lebensbereichen – sei es Mode, Beauty, Elternschaft oder Beziehungen – gibt. Wir können es kaum erwarten! 😍

2. Zeit Verbrechen

Du liebst Krimis, spannende Dokumentation auf Netflix und Verbrechen, die lange Zeit ungeklärt galten, haben dich schon immer interessiert? Dann ist der Podcast der "Zeit" mit dem Titel "Verbrechen" genau das Richtige für dich. Darin erzählt die langjährige Gerichtsreporterin und stellvertretende Chefredakteurin der "Zeit" Sabine Rückert in jeder Folge von wahren Fällen, die sie selbst begleitet und teilweise aufgedeckt hat. Dem Leiter des Wissensressorts der Zeitung Andreas Sentker, und natürlich den Lesern, berichtet sie von Gesprächen mit Ermittlern, Zeugen und Beschuldigten und zieht uns damit in ihrem Bann.

3. Beste Freundinnen

Für alle, die die Dinge gerne mal aus der Sicht der Männer hören würden, ist der Podcast "Beste Freundinnen" Pflichtprogramm! Die Freunde Max und Jakob berichten darin schonungslos ehrlich über Frauen, Sex und Beziehungen und mittlerweile hören den beiden rund 200.000 Fans zu. Dabei lassen sie keine Themen aus und geben uns Frauen einen Einblick in die Männerwelt, die mehr als aufschlussreich ist. 👀

4. Fashion No Filter 

Du suchst nach einem Mode-Podcast für echte Fashionistas, erzählt von echten Style-Profis? Wir hätten da was für dich: Die Modejournalistinnen Camille Charriere und Monica Ainley geben in "Fashion No Filter" Einblicke in die Modewelt und erklären, wie die Branche funktioniert. 

5. Besser als Sex

Wer allerdings lieber Sex-Themen aus der Sicht der Frauen hören möchte, wobei wir uns bestimmt das eine oder andere Mal wiederfinden können, sollte sich den Podcast "Besser als Sex" nicht entgehen lassen. Ob "offene Beziehungen", "Sex mit Älteren" oder "Wie viele Sexpartner sind normal?" – die Freundinnen Ines Anioli und Leila Lowfire lassen kein Tabuthema aus und berichten auf sehr humorvolle Weise aus ihren persönlichen Erfahrungen. 

6. Fest & Flauschig

Dieser Podcast hat schon fast Kultstatus erlangt: Der Podcast "Fest & Flauschig" von Satiriker Jan Böhmermann und Singer-Songwriter Olli Schulz ist laut dem Musikstreaming-Dienst Spotify, worüber der Podcast läuft, der weltweit beliebteste! Darin diskutieren die beiden Medien-Profis jeden Sonntag auf satirische Weise Aktuelles, Dinge des Alltags und Privates.

7. Jane knows Wayne

Für Frauenpower sorgen hingegen die Journalistinnen Sarah Gottschalk und Nike van Dinther, die durch ihren Blog "This is Jane Wayne" bekannt wurden. Von Tinder-Dates über Dehnungsstreifen bis hin zu Bodyshaming – die Freundinnen beschäftigen sich ihrem Podcast "Jane knows Wayne", mit bislang 30 Folgen, mit gesellschaftlichen Phänomenen, die uns Frauen alle betreffen. 

8. Beste Vaterfreuden

Fernab von Klischees, besprechen Max und Jakob (die selbst bereits Väter sind), auch bekannt aus "Beste Freundinnen", ehrlich und direkt alle Themen rund um Familie, Beziehung, Kinder kriegen. Der Podcast "Beste Vaterfreuden" (auch verfügbar über Spotify) schildert die Sicht von – ausnahmsweise mal – Vätern, wie sie Themen wie Risikovaterschaft, den richtigen Zeitpunkt zum Kinder kriegen und was ein Mann ohne seine Kinder wäre, sehen. Für uns gibt es dafür einen Daumen hoch. 👍

Übrigens: Auch Amazon verfügt über eine Vielzahl an spannenden Podcasts aus den unterschiedlichsten Bereichen, die du dir überwiegend kostenlos anhören kannst. Die Apps kannst du dir ganz easy über den Amazon Appstore herunterladen und mit deinem Smartphone anhören. Viel Spaß! 😍

Weitere Lifestyle-News, die du nicht verpassen darfst…

Laut Studie: Das verletzt Männer in Beziehungen am meisten

Das neue Trend-Getränk "Switchel" lässt die Pfunde richtig purzeln

Lade weitere Inhalte ...