Lifestyle

Project Warehouse: Interview mit Alexa Meade

Von Susan am Mittwoch, 1. Oktober 2014 um 16:35 Uhr
Denim & Supply Ralph Lauren kooperiert für Project Warehouse nicht nur mit DJ Avicii, sondern auch mit der bekannten Body-Painting-Künstlerin Alexa Meade. Wir haben von ihr im Interview mehr über ihre coolen Bilder erfahren!

Mit „Your Body is my Canvas" zeigt Alexa Meade eine wirklich interessante Kunst - Personen werden so wirklich zu Gemälden. Wir haben mit der Künstlerin aus LA, die mit Denim & Supply Ralph Lauren für Project Warehouse Mission 2 kooperiert, gesprochen.

Wie wurdest Du Künstlerin - erzähl uns ein bißchen von Dir!

Ich habe Politikwissenschaften studiert und dachte, dass ich für die Regierung arbeiten würde. Nach meinem Abschluß habe ich aber schnell gemerkt, dass Kunst meine Leidenschaft ist und ich wirklich mit meiner verrückten Idee, Schatten mit schwarzer Farbe anzumalen, experimentieren wollte.

Was charakterisiert Deine Kunst?

Ich mag es, mich spielerisch der Kunst zu nähern - hands-on! Ich habe das Gefühl, dass es mir, wenn ich an kleineren Projekten herumbastele, leichter fällt, Ideen für große Projekte zu entwickeln und mich darauf zu konzentrieren.

Wie kamst Du auf die Idee zu „Your Body is my Canvas"?

Zuerst wollte ich sehen, wie es aussehen würde, schwarze Farbe auf Schatten zu malen. Bald ging es dann aber an die gesamte Farbpalette und die Farben sollten dreidimensional wirken. Ich habe gemerkt, dass ich durch diese Art zu malen Tiefe im Bild erreichen kann - es sieht dann aus wie ein zweites Bild.

Wie entstand die Kooperation mit Denim & Supply Ralph Lauren?

Denim & Supply Ralph Lauren haben mich über meinen TED Talk online entdeckt. Sie dachten, es wäre cool, wenn ich live, interaktive Kunst überall auf der Welt schaffen würde. Ich bin jetzt Teil von Project Warehouse - einer coolen Kampagne, die viele Künstler zusammenbringt.

Ist Mode für Dich Kunst - wenn ja, warum?

Mode ermöglicht dir - wie Kunst - deine innersten Erfahrungen nach außen hin auszudrücken und Außenstehende daran teilhaben zu lassen.

Themen
Alexa Meade,
Künstlerin,
Denim Supply Ralph Lauren,
Project Warehouse,