Psychologie: 3 Anzeichen, dass er mehr als Freundschaft will

Psychologie: 3 Anzeichen, dass er mehr als Freundschaft will

Wir wissen anhand welcher Anzeichen du festmachen kannst, dass er mehr möchte als nur Freundschaft.

Ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, darüber scheiden sich die Gemüter. Die Chance besteht immer, dass sich mindestens bei einem der beiden nach und nach Gefühle entwickeln. Plötzlich stellt sich die Frage: Soll ich meinem*r Freund*in meine ernsten Absichten offenlegen oder will ich nicht riskieren, dadurch die Freundschaft zu verlieren? Für diejenigen, die lieber schweigen und abwarten, gibt es jedoch andere Möglichkeiten, um zu erkennen, ob die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Wir verraten dir, welche drei Anzeichen klar dafür sprechen, dass er mehr als dein Kumpel sein will.

1. Er sucht ständig Kontakt

Selbstverständlich, auch eine gute Freundin möchte ein Mann gerne regelmäßig sehen. Doch nutzt er jede kleine Gelegenheit, um dir eine Nachricht zu schreiben oder sich mit dir zu treffen, scheinst du sehr in seinen Gedanken zu schweben. Sucht er neben dem kommunikativen Kontakt hinzu noch die physische Version davon, dann ist er dir ziemlich sicher verfallen. Kleine Berührungen oder tief in die Augen zu blicken, sprechen für seine körperliche Anziehung zu dir.

2. Er nimmt dein Inneres und Äußeres bewusst wahr

Ihm entgeht wirklich nichts und dies kommuniziert er dir recht offen? Da will jemand mehr als nur Freundschaft! Dies zeigt sich, indem er alles von dir wissen möchte und sich die Dinge auch merkt, die du ihm erzählst. Und genauso wie deinen Charakter nimmt er dein Äußeres bewusst wahr. Sei es ein neuer Haarschnitt oder das kürzlich geshoppte Kleid – Kleinigkeiten fallen ihm an dir sofort auf und er wird es dir in Form von Komplimenten sagen.

3. Er ist immer für dich da

Ein Kumpel, der eigentlich viel lieber als dein Partner bezeichnet werden würde, ist jederzeit für dich da. Solltest du Hilfe bei einem Umzug, einer Reparatur oder ähnlichen Angelegenheiten gebrauchen, steht er als erster vor deiner Tür. Noch eindeutiger sind die Anzeichen, wenn du nach einem gescheiterten Datingversuch eine Schulter zum Anlehnen brauchst und er auf diese Weise liebend gern den Platz deines Verflossenen einnehmen will. Nicht nur kann er dir so körperlich näher kommen, sondern auch seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt ausleben.

Quelle: starke-gedanken.de

Lade weitere Inhalte ...