Psychologie: 4 Anzeichen, dass er euch wirklich vermisst

Psychologie: 4 Anzeichen, dass er euch wirklich vermisst

Die Gefühle des anderen zu verstehen, ist manchmal gar nicht so einfach. Wir haben deshalb 4 Anzeichen aufgelistet, anhand derer ihr verstehen könnt, ob er euch wirklich vermisst.

Das Gefühl, verliebt zu sein, ist eines der schönsten überhaupt auf der ganzen Welt. Denn jemanden zu finden, mit dem man total auf einer Wellenlänge ist und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt, kann sich im Dating-Dschungel als echte Herausforderung herausstellen. Gerade zu Beginn einer Beziehung möchte man nicht unbedingt in Bezug auf seine Gefühle Tacheles reden, aber auch nach Wochen und Monaten des Datings kann die Frage aufkommen: Vermisst er mich eigentlich, wenn wir nicht zusammen sind?

Um es euch nun so einfach wie möglich zu machen und das Gedankenkarussell zu stoppen, haben wir 4 eindeutige Anzeichen herausgearbeitet, die euch die Antwort geben.

1. Er meldet sich

Es ist quasi offensichtlich und trotz der Spielchen, die viele beim Dating für angebracht halten, nicht unbedingt selbstverständlich. Ein Mann, der allerdings Lust hat, sich mit euch zu treffen und euch vermisst, der meldet sich auch bei euch. Damit meinen wir keine stundenlangen Telefonate jeden Tag, sondern auch kurze, liebevolle Textnachrichten oder ein kleines Lebenszeichen in anderer Form. In der Liebe sind der Kreativität nämlich keine Grenzen gesetzt.

2. Er plant mit euch

Damit wären wir auch bereits bei Punkt zwei angekommen: Macht er sich nämlich ernsthaft Gedanken über euch und die Beziehung, auch wenn ihr nicht an seiner Seite seid, dann könnten euch geplante Aktivitäten darauf hinweisen. Dass er in der nahen Zukunft mit euch ins Kino gehen will, ein Dinner plant oder sogar einen Kurztrip unternehmen will, sollte Antwort genug auf die Frage sein, ob er euch vermisst, wenn er ohne euch ist.

3. Er erzählt es Freunden

Ob ihr hiervon erfahrt oder eben nicht, hängt natürlich von der Konstellation eurer Freundeskreise ab. Hört ihr allerdings von seinen Kumpels, dass er euch erwähnt oder sogar von euch schwärmt, wenn ihr nicht dabei seid, könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass seine Gedanken sogar in eurer Abwesenheit um euch kreisen.

4. Er sagt es euch

Nicht jeder kann so offen und ehrlich mit seinen Gefühlen umgehen, aber manch einer tut es und sagt geradeheraus, wenn er euch vermisst. Spricht er also aus, dass ihr ihm gerade fehlt oder er sich wünscht, euch bei sich zu haben, könnt ihr davon ausgehen, dass ernsthafte und ehrliche Gefühle im Spiel sind. Selbstverständlich: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Lade weitere Inhalte ...