Psychologie: Diese 8 berühmten Frauen verdienen mehr als ihre Männer

Psychologie: Diese 8 berühmten Frauen verdienen mehr als ihre Männer

Was gibt es in einer anstrengenden Arbeitswoche und natürlich zum Weltfrauentag Schöneres, als sich besonders erfolgreiche Frauen vor Augen zu führen, die sogar noch mehr als ihre reichen Ehemänner verdienen.

Für manche Männer wäre es noch immer ein Schlag ins Gesicht, wenn die Frau mehr als man selbst verdient. In genau dieser Situation befindet sich aber wohl auch Rapper Travis Scott. Denn die Mutter seiner zuckersüßen Kinder – die Rede ist von niemand Geringerem als Kylie Jenner – wurde 2019 vom Forbes Magazin als jüngste Milliardärin der Welt bestätigt. Da kann selbst ein erfolgreicher Musiker wie Travis nicht mithalten. Allerdings ist das sicher kein Grund für den Hip Hop-Star, sich weniger als Mann zu fühlen, denn damit ist er längst nicht alleine. Welche Männer ebenfalls weniger als ihre Frauen und Freundinnen verdienen und um welche Summe es sich hierbei handelt, haben wir für euch herausgefunden. 

Gender Pay Gap: So hoch ist er tatsächlich

Die Frauen als Hauptverdiener*innen in einer Beziehung sind aktuell noch in der Minderheit. Das verdeutlichte uns einmal mehr der Equal Pay Day. Erstmals liegt dieser im Jahr 2021 allerdings vor dem Weltfrauentag. Er gibt an, welcher prozentuale Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht und ab wann eine Entgeltgleichheit gelten würde. In Deutschland liegt der sogenannte Gender Pay Gap oder auch geschlechtsspezifischer Lohnunterschied – laut Statistischem Bundesamt – im Jahr 2021 bei 18 Prozent. Diese Zahl schlägt sich im durchschnittlichen Bruttostundenverdienst nieder und beschreibt die Differenz, die zwischen einer angestellten Frau und einem angestellten Mann herrscht. 

So sieht es in der Familie Klum-Kaulitz aus 

Kommen wir zurück zu den Frauen, die deutlich mehr verdienen als ihre Männer. Heidi Klumgehört nicht nur zu den bekanntesten deutschen Models, sondern kann laut dem amerikanischen Forbes Magazine auch ein beachtliches Sümmchen auf ihrem Bankkonto vorweisen. Das geschätzte Vermögen der Modelmama soll mittels geschickter Selbstvermarktung und anhaltender Werbedeals mittlerweile bei etwa 108 Millionen Euro liegen. Im Jahr verdient Heidi Klum rund 17 Millionen Euro, wovon alleine 10 Millionen auf ihren Job bei Germany‘s next Topmodel zurückzuführen sein sollen.

Ehemann Tom Kaulitz, den sie im August 2019 heiratete, kann Medienberichten zufolge gerade einmal 20 Millionen Euro Gesamtvermögen in den Ehestand mitbringen. Naja, überleben lässt es sich trotzdem allemal! Und ordentlich stolz wird Tom Kaulitz sicherlich auch auf den Erfolg seiner Frau sein.

Diese Frauen verdienen mehr als ihre männlichen Partner

In die Riege der Frauen, die der Statistik des Gender Pay Gaps widersprechen und uns ordentlich Mut machen, dass wir Gleiches erreichen können, gehört nicht nur Milliardärin Kylie Jenner, auch Katy Perry und Schlager-Star Helene Fischer finden sich hier wieder und hängen ihre Männer – darunter Travis Scott und Orlando Bloom – gehaltstechnisch ab. Spitzenreiterin ist natürlich die Beauty-Queen Kylie, bei der sich ein finanzieller Unterschied von 978 Millionen Dollar zu Liebsten Travis ausmachen lässt.

Wir stellen fest: Noch überwiegt die Zahl der Frauen, die weniger verdienen als ihre Männer. Allerdings gibt es jede Menge Vorbilder, die ein wahrer Ansporn für uns Frauen sind. Außerdem wollen wir festhalten, dass es in einer Beziehung natürlich unwichtig ist, ob der Mann oder die Frau mehr verdient und diese Einheit kein Messwert für eine funktionierende Partnerschaft sein sollte.

Wie hoch das geschätzte Vermögen der Promi-Damen und -Herren ist und welche Frauen tatsächlich mehr als ihre Männer verdienen, findet ihr in unserer Bildergalerie heraus. 

Lade weitere Inhalte ...