Lifestyle

Quark: Dieser Trick bringt Bauchfett zum Schmelzen

Von Sophia am Donnerstag, 19. August 2021 um 15:18 Uhr

Ein Leben ohne Quark können wir uns kaum vorstellen, denn das Ernährungs-Multitalent ist ein Muss für jede, die auf eine schlanke Linie achtet. Mit welchem Quark-Trick du bauchfett zum Schmelzen bringst, verraten wir dir hier!

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten dir, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen solltest! 🛍

Quark – insbesondere Magerquark – genießt schon lange einen Ruf als Powerfood und Diät-Wundermittel. Der Grund: Das proteinreiche Milcherzeugnis versorgt den Körper mit jede Menge muskelaufbauendem Eiweiß und kurbelt zusätzlich die Fettverbrennung an. Kein Wunder, dass Fitness-Fanatiker, Supermodels und schlanke Ladys von dem cremigen Snack einfach nicht genug bekommen können. Und wir müssen zugeben: Mit jeder Magerquark-Obst-Bowl zum Frühstück oder Gemüsesticks-und-Quark-Dip-Kombi verlieben wir uns noch ein bisschen mehr in das Superfood. Also ohne weiteres möchten wir dir nun unsere neueste Quark-Entdeckung vorstellen. Eins können wir auf jeden Fall schon mal verraten: Der Weg zu deinem Traumkörper wurde gerade deutlich kürzer. 😉 Auf welchen Quark-Trick wir jetzt schwören, um die Pfunde zum Purzeln zu bringen, zeigen wir dir nun!

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Dieser Quark-Trick bringt Bauchfett zum Schmelzen

Dass proteinreiche Lebensmittel dafür sorgen, dass wir schneller und vor allem länger satt werden ist kein Geheimnis. Zusätzlich kurbeln Eiweiße den Stoffwechseln an und begünstigen die Fettverbrennung. Und wir haben jetzt einen Trick ausfindig gemacht, der die positive Wirkung von dem beliebten Makronährstoff sogar noch ein bisschen erhöht und Bauchfett im Nu zum Schmelzen bringt. Der sogenannte "Kilokick" verspricht, über Nacht bis zu einen Kilogramm Körperfett zu vernichten. Klingt gut? So funktioniert es: Du musst abends nur eine leckere Quark-Mischung mit Zitronensaft essen – die Kombination aus Eiweiß und Vitamin C soll den Stoffwechsel ordentlich in Schwung bringen und dafür sorgen, dass unbeliebte Kilos über Nacht einfach davon purzeln. "Eiklar und Quark machen den Mix sehr eiweißreich, Zitrone steuert Vitamin C bei. Beides kann den Stoffwechsel anregen – Eiweiß, in dem es den Energieverbrauch anfeuert, Vitamin C ist wichtig für eine gut funktionierende Fettverbrennung", erklärt die Ernährungs-Expertin Inga Pfannebecker gegenüber "Men's Health". Für die Quarkspeise werden nur drei Zutaten verwendet: Magerquark, Eiklar und Zitrone. Ziemlich einfach, oder? Das Rezept findest du unten.

@ Pexels/Ella Olsson

So geht der Kilokick

  1. Zwei Eier trennen und das Eiklar mit einem Mixer (wie dem Handmixer von Philips, bei Amazon für 29 Euro erhältlich) so lange steif schlagen, bis es cremig ist. Das Eigelb kannst du für andere Gerichte aufbewahren.
  2. Das Eiweiß anschließend mit 250 Gramm Magerquark verrühren und mit dem Saft einer halben oder ganzen Zitrone mischen. Nach Belieben kannst du etwas Süßungsmittel oder Zimt hinzugegeben.

Diese Lifestyle-Artikel können dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.