Lifestyle

Quark: In Kombination mit dieser Zutat wird er zum Abnehmtipp

Von Sophia am Montag, 19. Juli 2021 um 15:46 Uhr

Quark ist ein echter Allrounder und gilt als Insider-Tipp für eine schlanke Taille. Die perfekte Abnehm-Kombi für eine straffe Figur verraten wir dir jetzt hier...

Lust auf Shopping? Hier findest du die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍

Wir müssen leider zugeben, dass wir in den letzten Monaten deutlich öfter in das Fast Food-Loch gefallen sind, als es uns lieb ist. Neben Maskenpflicht, Abstandsregelungen und Self-Isolation bringt Corona nun auch noch das eine oder andere Kilo mit sich – denn eine Tiefkühlpizza ist immerhin schneller gemacht als ein aufwändiges, selbstgekochtes Abendbrot. Glücklicherweise konnten wir die extra Pfunde im Frühling noch ohne Probleme unter luftiger Kleidung gekonnt überspielen. Doch um unserer Sommer-Silhouette nun wieder auf die Sprünge zu helfen, widmen wir uns lieber gesünderen Alternativen. Unser aktueller Ernährungs-Liebling: Quark! Mit welcher Geheimzutat du den Diät-Favorit kombinieren musst, um die Pfunde zum Purzeln zu bringen, verraten wir dir in diesem Artikel!

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Diese Zutat macht Quark zum Abnehm-Wunder

Dank dem hohen Eiweißgehalt und entsprechend niedrigem Kalorienanteil hat sich Quark schon längst als Diät-Muss etabliert. Und wir finden: zurecht! Denn Magerquark ist nicht nur gesund, sondern kann auch vielfältig kombiniert werden. Geschmacklos? Quatsch! Mit gebackenen Kartoffeln zum Abendessen oder als Frühstück mit frischen Früchten, der cremige Snack ist die perfekte Beilage für eine gesunde Ernährung und lässt sich mit Kräutern und Gewürzen im Handumdrehen aufpeppen. Aber vor allem eine Geheimzutat macht das Muskel-Food zum Abnehmtipp: Die Rede ist von Leinöl. Ja, richtig gelesen! Öl kommt bei dem Thema "Abnehmen" zwar nicht direkt in den Sinn, doch in Kombination mit dem proteinreichen Quark ist das Lebensmittel ein echter Teamplayer. Leinöl ist voller Omega-3-Fettsäuren, die bewiesenermaßen beim Abnehmen helfen, da sie den Blutzuckeranstieg nach einer Mahlzeit verringern und dem Körper dabei helfen, Muskeln aufzubauen, indem sie das Eiweiß aus der Nahrung in körpereigenes Eiweiß umwandeln. Zusammen mit dem proteinreichen Quark also ein echtes Diät-Dreamteam! Das kaltgepresste Bio-Leinöl von Steinberger kannst du übrigens direkt über Amazon ab ca. 9 Euro zu dir nach Hause bestellen.

© iStock/agrobacter

Noch mehr Diät-Tipps und -Tricks, die dich auch interessieren könnten:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.