Reise-Trends 2022: Die 3 schönsten Ziele für einen Wellnesstrip im Herbst

Reise-Trends 2022: Die 3 schönsten Ziele für einen Wellnesstrip im Herbst

Ein bisschen Entspannung können wir hin und wieder alle gebrauchen. Lehnt euch zurück und lasst euch von 3 tollen Reisezielen inspirieren, die perfekt für einen Wellnesstrip im Herbst sind.

Nach viel Action und Hitze im Sommer, freuen wir uns im Herbst umso mehr auf ruhigere Tage. Eine Auszeit gönnen wir uns am liebsten in Form von Urlaub, wobei uns die kühlere Saison eine große Auswahl wunderschöner Reiseziele anbietet. Neben kurzen Städtetrips eignet sich die kommende Jahreszeit auch perfekt für ein entspannendes Wellnesswochenende (oder gerne auch länger). Welche wunderbaren Orte ihr hierfür in Betracht ziehen solltet, erfahrt ihr bei uns.

1. Norderney

Spätestens seit der Einführung des 9-Euro-Tickets wissen wir, wie einfach und schön es ist, in der eigenen Heimat Urlaub zu machen. Besonders beliebt sind hierfür die nordischen Inseln, wobei Norderney unser absoluter Favorit ist. Nicht allzu überladen, können wir dort zwischen Sanddünen, Wellenrauschen und frischer Meeresluft die Seele baumeln lassen. Auch abseits der wunderschönen Natur wissen die vielen Wellness-Hotels und Spas genau, wie sie Körper und Geist durch Salzpeelings, Ölmassagen und Dampfbäde verwöhnen.

 

2. Marienbad

Eine überschaubare Anreise mit einem jedoch atemberaubenden Ziel für Wellness-Liebhaber bietet Marienbad. Der berühmte Kurort in Tschechien ist von saftigen Gebirgswäldern, über 40 natürlichen Mineralquellen und vielen Parks umgeben. Eine große Auswahl an erstklassigen Hotels hat sich daher in der Gegend angesiedelt, die für jeden Gast die richtige Anwendung bereithalten, um sich komplett zu erholen und wohlzufühlen. Und wer neben Entspannung doch auch etwas Abwechslung braucht, kann sich auf aufregende Wanderrouten freuen oder nach knapp zwei Stunden Autofahrt die Hauptstadt Prag entdecken.

3. Tunesien

Ihr möchtet euren Wellness-Urlaub nicht auf ein Wochenende beschränken müssen und plant daher lieber mit einer Flugreise? Für relativ kleines Geld könnt ihr euch eine unvergessliche Auszeit in Tunesien gönnen. Nicht nur könnt ihr euch im Herbst noch auf sommerliche Temperaturen freuen, sondern ist das nordafrikanische Land auf sogenanntes Thalasso spezialisiert. Mit der Heilkraft des Meeres könnt ihr spüren, wie sich euer Wohlempfinden steigert und der Kopf richtig frei wird. Außerdem warten kulturelle Highlights auf euch wie traditionelle Gerichte aus Kichererbsen oder wunderschöne Architektur der Moderne.

Verwendete Quelle: ab-in-den-urlaub.de

Lade weitere Inhalte ...