Reise-Trends 2022: Diese 3 Städte sind perfekt für einen Trip über Silvester

Reise-Trends 2022: Diese 3 Städte sind perfekt für einen Trip über Silvester

Ihr wollt an Silvester mal etwas anderes sehen? Wir zeigen euch drei Städte, die einfach perfekt für den Start ins neue Jahr sind.

© Foto von Nick von Pixabay
Wir zeigen euch daher drei bezaubernde Städte, die perfekt für einen Trip über den Jahreswechsel sind

Der Countdown läuft – Silvester kommt immer schneller als man denkt, und wir ertappen uns jedes Jahr erneut dabei, wie wir verzweifelt grübeln, wie wir den Tag verbringen wollen. Damit wir uns dieses Jahr den Stress sparen können, packen wir einfach unsere sieben Sachen und machen einen aufregenden Städtetrip über den Jahreswechsel.

Da die Feiertage über Neujahr extrem begehrt sind, müssen wir jedoch früh genug mit der Planung anfangen. Doch welche Städte eignen sich hervorragend für einen zauberhaften Rutsch ins neue Jahr? Wir haben uns auf die Recherche begeben und verraten euch, welche drei Städte ideal für ein unvergessliches Silvester sind.

1. Kopenhagen

Die dänische Hauptstadt hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten, die wir bei einem Trip über Silvester zum Jahresbeginn erkunden können. In Kopenhagen funkelt es vor allem im Vergnügungspark Tivoli, denn schon um 23 Uhr startet im Rahmen des Feuerwerksfestivals die große Show und lässt den Himmel erstrahlen. Pünktlich um Mitternacht, wenn die Rathausuhr zwölf Mal schlägt, läuten die Dänen das neue Jahr ein, indem sie einen Satz machen, denn hier ist es Brauch, ins neue Jahr zu hüpfen. Ein Städetrip über Silvester nach Kopenhagen verspricht also einen abwechslungsreichen Start ins neue Jahr.

2. Edinburgh

Ihr möchtet an Silvester ins kalte Wasser springen? Dann seid ihr in Edinburgh goldrichtig, denn die Schotten nehmen anlässlich des Jahreswechsels ein kurzes Bad in der eiskalten Nordsee, brrr! Doch auch, wenn ihr nicht baden möchtet, ist das schottische Neujahrsfest "Hogmanay" definitiv einen Besuch wert. Hier wird drei Tage gefeiert, die Menschen gehen von Haus zu Haus und besuchen Freunde und Bekannte, Jahrmärkte und Fackelzüge bezaubern die ganze Stadt. Zudem ist Edinburgh mit seinem Mittelalter-Zentrum perfekt für lange Spaziergänge und anschließende Einkehr in einer der gemütlichen Pubs.

3. Madrid

In Spaniens Hauptstadt Madrid könnt ihr an Neujahr in den zahlreichen Bars und Restaurants die Nacht zum Tag machen. Nach einem Dinner mit Freund:innen oder der Familie treffen sich die Einheimischen an der Puerta del Sol im Zentrum der Stadt. Die große Uhr wird um Mitternacht landesweit im Fernsehen übertragen und zu jedem Glockenschlag wird eine Weintraube gegessen – das bringt Glück fürs neue Jahr. Auf eurer Packliste sollte allerdings unbedingt die rote Unterwäsche stehen, denn diese müsst ihr in Spanien zum Jahreswechsel tragen, was euch Glück in der Liebe garantiert – und wer will das nicht?

Lade weitere Inhalte ...