Lifestyle

Rote Beete-Latte: Dieser Kaffee kurbelt den Stoffwechsel an

Von Celina am Dienstag, 23. Februar 2021 um 16:55 Uhr

Wenn euch euer Matcha Latte oder Iced-Coffee mittlerweile zu langweilig geworden sind, haben wir die perfekte Alternative für euch gefunden. Das Beste ist: Sie hilft beim Abnehmen und kurbelt den Stoffwechsel an…

Wir gestehen es: Wir gehören zu den Menschen, die Kaffee einfach über alles lieben. Das liegt vor allem daran, dass er uns morgens in top Stimmung bringt und uns nach der Mittagspause aus unserem Tief holt. Jeder von uns hat seine ganz eigene Lieblingssorte, wie beispielsweise Iced-Coffee, oder Lieblingsfarbe. Denn da wären auch noch die Menschen, die ihren Wachmacher am liebsten in der Farbe Grün beziehungsweise mit Matcha-Pulver einnehmen. Und auch nach Land variiert die Präferenz übrigens, denn Französinnen ziehen beispielsweise den Espresso einem Cappuccino vor. Wir stellen euch jetzt jedoch eine Variation des Drinks vor, die ihr vielleicht noch nicht kennt und die sogar euren Stoffwechsel ankurbeln kann und euch so beim Abnehmen hilft. Die Rede ist vom Rote Beete-Latte. Auch wenn das Ganze im ersten Moment nicht besonders lecker klingt, wurden wir positiv überrascht und raten euch, das pinke Heißgetränk ebenfalls zu probieren, wenn ihr ganz leicht nebenbei die Kilos auf der Waage schrumpfen sehen wollt.

Hier gibt es noch mehr Artikel zum Thema "Kaffee": 

So kurbelt der Rote Beete-Latte den Stoffwechsel an

Bereits in Form des Espressos kann uns die Kaffeebohne helfen, dass die Kilos auf der Waage schrumpfen zu lassen. Als noch effektiver erweist sich jedoch jetzt der Rote-Beete-Latte, dessen besondere Wirkung wir einzig und allein der Gemüsesorte zu verdanken haben. Die ist nämlich ein wahres Superfood, enthält sie wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe wie Kalium, Eisen und Magnesium. Neben den wichtigen Ballaststoffen, die den Stoffwechsel und die Verdauung ankurbeln, sind außerdem Mitochondrien in dem Lebensmittel enthalten. Diese Komponente hilft unserem Körper Energie schneller abzubauen und beim Kampf gegen die Pfunde Fett schneller zu vernichten. Damit ihr auch von diesen tollen Effekten profitiert, erklären wir euch natürlich noch, wie ihr das Getränk zubereitet. Dafür braucht ihr einen Milch-Drink, beispielsweise Hafermilch, eine Knolle Rote Beete (oder alternativ Rote Beete-Pulver, welches ihr über Amazon für ca. 18 Euro erhalten könnt) ein wenig Ingwer und etwas Espresso. Den Ingwer und die Knolle püriert ihr in einem Entsafter oder Mixer und gebt das Ganze in den Becher eurer Wahl. Dazu kippt ihr die schwarze Brühe und circa 200 ml Milch. Et voilà, schon könnt ihr die Kaffee-Variation genießen und tut eurer Figur gleichzeitig etwas Gutes.

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Artikel: