Lifestyle

Rührei: Wenn du es so isst, nimmst du ab

Von Hannah am Freitag, 9. April 2021 um 13:21 Uhr

Es gibt doch nichts Besseres, als ein ausgiebiges Frühstück am Morgen. Da darf ein Rührei selbstverständlich nicht fehlen und wir verraten dir jetzt, wie du es essen solltest, um abzunehmen...

Abnehmen ist meistens mit harten Sporteinheiten, einem strikten Ernährungsplan und einer ordentlichen Menge Durchhaltevermögen verbunden. Die warme Jahreszeit steht vor der Tür und die Sommerfigur lässt mal wieder auf sich warten. Auf unsere Lieblingsgerichte zu verzichten und stundenlang um den Block zu joggen, haben wir absolut keine Lust und unsere Zeit nutzen wir lieber anders. Auf der anderen Seite wollen wir uns wohl im eigenen Körper fühlen und wünschen uns, ein paar Pfunde zu verlieren. Wir haben eine Lösung gefunden, wie du deiner Sommerfigur im Nu näher kommst und setzen auf ein besonders nahrhaftes Lebensmittel. Die Rede ist von Eiern und wir erklären dir jetzt, wie du dein Rührei zubereiten solltest, um dein Wunschgewicht zu erreichen...

Diese Artikel sind voll nach deinem Geschmack:

So hilft dir Rührei beim Abnehmen

Um ein paar Kilos zu verlieren, entscheiden wir uns ab sofort morgens für Eier und greifen nicht zu zwei Scheiben Toast oder einem zuckerhaltigen Müsli. Sie sind absolute Energielieferanten und versorgen uns mit Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem halten Eier uns lange satt und haben dabei so gut wie keine Kohlenhydrate. Dadurch bekommen wir viel leichter eine schlanke Linie und gleichzeitig wird der Muskelaufbau durch das Eiweiß gefördert. Insbesondere Rührei gilt als reichhaltige Proteinbombe und Fitness-Junkies sowie schlanke Frauen wollen es nicht missen. Am schnellsten erzielst du ein Ergebnis auf der Waage, wenn du zwei mittelgroße Eier miteinander verquirlst, einen Schuss Sprudelwasser hinzugibst und die Masse anschließend ordentlich anbrätst. Ein kleines Stück Butter darf dabei nicht fehlen und du kannst nach Lust und Laune Champignons, Paprika, Lauchzwiebeln oder Tomaten mit in die Pfanne schmeißen. Damit genau das besonders gut gelingt, empfehlen wir die "Tefal Jamie Oliver Induktion Pfanne" (ab 35 Euro bei Amazon), welche das Kochen zum Kinderspiel macht. Um das Rührei möglichst schmackhaft zu gestalten, schnappen wir uns außerdem anschließend unsere Lieblingsgewürze und verpassen dem Rührei den letzten Schliff. Damit sich das Abnehmen abwechslungsreich gestaltet, kannst du ebenfalls das Abendessen hin und wieder durch eine ordentliche Portion Rührei ersetzen. So lecker war eine Diät noch nie! 

© Pexels / von Klaus Nielsen 

Diese Themen könnten dir ebenfalls gefallen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen