Lifestyle

Sarina Nowak: Ex-GNTM-Model im Interview über ihr neues Buch "Curvy"

Von Linnea am Donnerstag, 5. April 2018 um 14:11 Uhr

Ex-GNTM-Kandidatin Sarina Nowak hat ihr eigenes Buch "Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" veröffentlicht und wir sind echte Fans…

Wenn eine Lady der Inbegriff von #BodyPositivity ist, dann definitiv Sarina Nowak, die ihren unglaublichen 340.000 Fans (uns eingeschlossen) auf Instagram (@sarina_nowak) täglich unter Beweis stellt, wie wohl sie sich in ihrem Körper fühlt und das ganz ohne zu hungern, um einer bestimmten Kleidergröße zu entsprechen.

Doch die Reise zu diesem gesunden Selbstbild war für die ehemalige GNTM-Kandidatin nicht immer leicht und führte von Magersucht und Bulimie, über zahlreiche, strenge Diäten und Body Shaming bis hin zu einem großen Break-down – welche sie in ihrem neuen Buch "Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" ausführlich beschreibt. Uns hat die Beauty im großen Interview jetzt nicht nur vorab verraten, welcher ihr persönlicher Durchbruch-Moment als Curvy Model gewesen ist, sondern auch wie es ist, mit Celebrities wie Khloé Kardashian zusammenzuarbeiten…💁🏼

Sarina-Nowak-Curvy

Wie sieht ein typischer Tag in Deinem Leben aus?

Sarina: Typische Tage gibt es als Model leider nicht. Mal muss ich zu Castings gehen, mal zu Jobs. Dann finden die Jobs nicht alle in Los Angeles statt und ich muss in eine andere Stadt oder ein anderes Land reisen. Aber das macht das Ganze so aufregend. Kein Tag ist wie der andere.

Was war Dein persönlicher Durchbruch-Moment als Curvy Model?

Das war ganz klar der Moment als die "Sports Illustrated" Interesse an mir gezeigt hat und ich gemerkt habe, wie sehr meine Kurven ankommen.

Du modelst für Khloé Kardashians Brand "Good American". Wie ist es mit dem Reality-Star zusammenzuarbeiten?

Es macht sehr viel Spaß mit Khloé und ihrem Team zusammenzuarbeiten, da alle sehr lieb und bodenständig sind.

 

@goodamerican

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK 🦋💕 (@sarina_nowak) am

In deinem Buch "Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" sprichst du über das Problem von Body Shaming bei Curvy Models – wie gehst du damit um?

Das Wichtigste ist es, dass man sich auf die positiven Kommentare konzentriert. Oftmals kommen negative Kommentare ja auch nur zustande, wenn die Personen nicht mit sich im Reinen sind. Ihnen empfehle ich mein Buch zu lesen.😉

An welchem Punkt hast du beschlossen, nicht mehr zu hungern?

Ich kam an den Punkt an dem ich gemerkt habe, dass es mir so nicht gut ging und ich fing an auf meinen Körper zu hören und nicht mehr gegen ihn zu arbeiten.

Hast Du trotz der Bewegungen, wie beispielsweise #BodyPositivity, manchmal Zweifel an Deiner Figur?

Nein, habe ich nicht.

Du warst in Deiner Jugend magersüchtig – ob oder wie beeinträchtigt Dich das heute noch?

Mir ging es damals aus persönlichen Gründen nicht sehr gut und so bin ich in die Magersucht gerutscht. Mit der Hilfe meiner Familie und konstantem Support bin ich aus der Spirale herausgekommen und denke heute nicht mehr an die Zeit zurück, da ich mich rundum wohlfühle.

Wenn Du kein Model wärst, als was würdest Du jetzt arbeiten?

Wahrscheinlich hätte ich meinen Traum von einer eigenen Organisation für Tiere und Menschen schon viel früher in die Tat umgesetzt. Nun versuche ich diesen Traum nebenbei wahr werden zu lassen.

 

 

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK 🦋💕 (@sarina_nowak) am

Wer ist Dein Vorbild?

Meine Oma.

Was ist der beste Modetipp, den Du je bekommen hast?

Mein Freund ist eine richtige Fashionista und gibt mir viele Styling Tipps, wenn ich mal nicht weiter weiß.😉

Welchen Instagram-Accounts sollten wir folgen?

Ashley Graham (@theashleygraham) und Iskra (@iskra).

Wie stehst Du zum Digital Detox?

Ich finde es super und jeder braucht es auch ab und zu! Vor allem ist es wichtig, sich täglich etwas Digital Detox zu gönnen.

Was planst Du fürs kommende Jahr?

Ich möchte mich mehr auf die Schauspielerei konzentieren und in einem Film mitspielen.

Wie sieht eine Auszeit bei Dir aus?

Wenn ich mir eine Auszeit gönne, gehe ich gerne an den Strand oder auf den Farmers Market, aber am Liebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie.

 

,,let us always meet each other with smile, for the smile is the beginning of love."

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK 🦋💕 (@sarina_nowak) am

Ihr bekommt einfach nicht genug von Sarina Nowak? Dann solltet ihr euch sofort das neue Werk des Models "Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" zulegen, das ihr ab sofort online bestellen oder ab dem 10. April in der Buchhandlung eures Vertrauens ergattern könnt und in dem die Beauty auch viele Tipps zu Themen à la Body Shaming, Style und Fitness gibt. Wir sind jedenfalls echte Fans der hübschen Blondine!😍

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook! https://www.facebook.com/GraziaMagazin/