Lifestyle

Schlanke Frauen: Das machen sie wirklich jeden Abend für ihre Traumfigur

Von Jenny am Freitag, 7. Februar 2020 um 11:15 Uhr

Frauen mit einer schlanken Figur scheinen unheimlich gesegnet zu sein. Während viele glauben sie würden rein gar nichts für ihre beneidenswerte Silhouette tun, haben wir bereits ihre Geheimnisse aufgedeckt, die sie am Abend befolgen.

Egal, was sie tun oder wie sie sich ernähren, manche Frauen scheinen einfach mit einer perfekten Figur gesegnet zu sein und keinerlei Anstrengungen betreiben zu müssen, um diese halten zu können. Dass dieser Gedanke nicht ganz der Wahrheit entspricht und wir uns für eine schlanke Figur an bestimmte Dinge halten und auch bei unserer Ernährung auf einiges achten müssen, liegt auf der Hand. Um uns von denjenigen Tipps zu holen, die nun einmal mit einer schlanken Silhouette punkten können, haben wir Frauen mit einer Traumfigur genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden, was sie jeden Abend tun, um rank und schlank zu sein – und zu bleiben. 

1. Sie essen gesund

Dass frisches Gemüse, Obst und ausreichend Proteine, Eiweiße sowie Snacks in Form von Nüssen auf dem Speiseplan stehen sollten, wenn man das Ziel hat, sein Wunschgewicht zu erreichen, ist unter schlanken Frauen allseits bekannt. Zwar sündigen auch sie mal und greifen zu ungesunden Speisen, allerdings sind sie sich diesem stets bewusst und erlauben sich solche Gerichte nur in Ausnahmefällen. Ein gesunder Lebensstil überwiegt definitiv in ihrer Ernährungsweise. 😉

2. Sie trinken viel

Wir haben es so oft gepredigt und können es leider nicht sein lassen, denn unseren Flüssigkeitshaushalt auf Trab zu halten, ist für nicht nur wichtig, um sich konzentrieren zu können und den Körper mit Feuchtigkeit anzureichern, sondern auch für eine schlanke Figur. Gerade in den Abendstunden überprüfen diese Frauen noch einmal, ob ihr Soll von 1,5 Litern am Tag erfüllt ist. Schließlich gönnen sie sich neben Wasser ohne Kohlensäure, auch noch ungesüßte Kräutertees, welche entspannend wirken und somit verhindern, dass der Körper aufgrund von Stress Insulin und Cortisol ausschüttet, was nämlich zur Einlagerung von Fett führen könnte.

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3. Sie betreiben Meal Prep

Um über den Tag hinweg nicht etwa in Versuchung zu kommen und ungesunden Snacks zu verfallen, die überschüssige Kilos an Bauch, Beinen und Po bedeuten könnten, haben schlanke Frauen einen simplen Trick. Ihre Mahlzeiten und was sie wann genau essen, planen sie bereits vorweg. Die Vorbereitung ihrer Gerichte, auch als Meal Prep bekannt, betreiben sie entweder direkt am Vorabend oder schaffen sich am Wochenende ein Zeitfenster für die Zubereitung von Salaten, Ofen-Gemüse mit magerem Fleisch oder Fisch oder köstlichem Porridge, der auch noch die Verdauung anregt.

4. Sie halten Schönheitsschlaf

Bis in die Puppen wach zu bleiben, um eine spannende Serie zu schauen und sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, machen schlanke Frauen eher in den seltensten Fällen. Sie wissen ganz genau, wie wichtig ausgiebiger Schlaf für eine schlanke Silhouette und ihr Wohlbefinden ist. Studien belegen nämlich, dass Schlafmangel in direktem Zusammenhang mit der Hormonausschüttung von Ghrelin und Leptin steht, welche wiederum unser Hungergefühl steigert. Schlafforscher konnten außerdem feststellen, dass mindestens 8,5 Stunden Schlaf für eine erhöhte Fettverbrennung von Nöten sind. 😴

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5. Sie treiben Sport

Natürlich treiben schlanke Frauen nicht an jedem Abend der Woche Sport. Allerdings sind effektive Workouts ein fester Bestandteil ihres Alltags und sorgen gerade in den späten Stunden dafür, dass sie abschalten können, Kalorien verbrennen und anschließend mit einem guten Gewissen entspannen können. Dabei ist es nicht nur ein effektives HIIT-Workout, das besonders schnell die Pfunde einschmilzt, sondern auch ein  Krafttraining, welches auf ihrer To-do-Liste steht, um Muskel aufzubauen und es sich leichter zu machen, ihre Figur zu halten. 🙏🏼

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