Lifestyle

Schlanke Frauen: Diese Dinge machen sie alle direkt nach dem Aufstehen

Von Jenny am Mittwoch, 22. April 2020 um 11:16 Uhr

Welche Dinge schlanke Frauen direkt nach dem Aufstehen für ihre Traumfigur tun, haben wir für euch aufgedeckt und teilen diese simplen Tricks, die wir alle befolgen können, gerne mit euch.

Während die einen strikt darauf achten müssen, was sie zu sich nehmen, um ihr Gewicht zu halten, gibt es auch Frauen, bei denen man meinen würde, sie können nach Lust und Laune schlemmen und beachten rein gar nichts für ihre Traumfigur. Allerdings ist dies ein ziemlicher Trugschluss, den wir für euch aufklären wollen. Denn tatsächlich sind es bestimmte Angewohnheiten, die Frauen mit einer schlanken Silhouette haben, um ihr Gewicht zu halten. Da wir ebenfalls von diesen Geheimnissen profitieren wollen, haben wir versucht, sie zu lüften und sind dabei auf Erkenntnisse gestoßen, die mitunter einen schnellen Stoffwechsel, welcher Kalorien verbrennt, erklären und uns verstehen lassen, wie manche Frauen ihren Traumbody halten.

1. Sie nutzen natürliche Stoffwechsel-Booster

Dass bestimmte Lebensmittel aufgrund ihrer Inhaltsstoffe zu wahren Stoffwechsel-Boostern werden können, ist kein Geheimnis – erst recht nicht unter schlanken Frauen. Ob es die Ingwerknolle ist, die dank ätherischer Öle den Metabolismus anregt oder mit Zitrone oder Zimt die Fettverbrennung befeuert wird, hängt dabei von der Lust und Laune ab. In ein wenig lauwarmes Wasser gemischt, ist es für alle Frauen, die ihre Traumfigur erreichen und halten wollen, der erste Drink nach dem direkten Aufstehen und hilft sogar dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen.

2. Sie machen Wechselduschen

Sie kosten einiges an Überwindung, sind aber nicht nur in Bezug auf straffe Haut unheimlich effektiv, sondern auch, wenn wir Abnehmen wollen: Gemeint sind Wechselduschen. Der wechselnd kalte und warme Wasserstrahl aktiviert nämlich die braunen Fettzellen, welche Energie verbrauchen und somit dafür sorgen, dass Fett schnell verbrannt wird. Um sich diesem einfachen Mittel zu bedienen, welches uns unserer Wunschfigur näher bringt, springen Frauen mit schlanker, straffer Silhouette direkt nach dem Aufstehen unter die Dusche und bringen das Wechselbad, bei dem wiederholt 20 bis 30 Sekunden ein warmer und schließlich ein kalter Wasserstrahl auf die Haut gerichtet wird, hinter sich.

3. Sie bewegen sich

Um den Stoffwechsel in Gang zu bringen, braucht es nicht immer eine ausgiebige Sportsession, die garantiert ein To-do für die Woche bei schlanken Ladies ist. Ein wenig Bewegung in Form einer Yogasession oder ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, sind aber sinnvoll, um den Stoffwechsel schon morgens auf Trab zu bringen und den gesamten Tag von einem beschleunigten Metabolismus profitieren zu können. Also, stellt euch den Wecker ab und zu 30 Minuten früher und startet direkt mit Bewegung in den Tag. Als kleinen Anreiz schenken wir euch einen Monat kostenloses Training bei YogaEasy. Eine Online-Plattform, bei der ihr zwischen den besten Workouts mit hervorragenden Coaches wählen könnt. Euer Körper wird es euch danken!

© iStock

4. Sie planen ihre Mahlzeiten

Um eine schlanke Figur zu bekommen und diese auch zu halten, braucht es selbstverständlich Disziplin. Einfach zu ungesunden Snacks zu greifen, weil der Hunger sie übermannt, kommt für Frauen mit Traumfigur natürlich nicht infrage. Sie überlegen sich bereits in der früh, welche Lebensmittel sie zubereiten und auf welche gesunden Speisen sie setzen wollen. Was zunächst nach viel Arbeit klingt, spielt sich mit der Zeit ein, sodass es für schlanke Frauen längst eine Selbstverständlichkeit in ihrem Tagesablauf ist.

5. Sie trinken Grünen Tee

Ohne einen frischen Kaffee in den Tag zu starten, ist für einige von uns sicherlich undenkbar. Für diejenigen, die mit ihrer Figur rundum zufrieden sind aber nicht, denn eine heiße Tasse des Getränks tauschen diese Frauen nach dem Aufstehen gerne gegen einen Grünen Tee aus, der ebenfalls Koffein enthält, den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anregt und noch ein weiteres Vorteil mit sich bringt: Er vermindert unseren Heißhunger. Zuletzt wirken die Bitterstoffe der Grüntee-Pflanze noch Wassereinlagerungen entgegen und schwemmen Giftstoffe aus unserem Körper, was ebenfalls einen figurschmeichelnden Effekt hat. 😍

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen:

Erholung: Diese Dinge kannst du trotz Quarantäne in deinem Urlaub tun

Kurkuma: Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag das Gewürz zu dir nimmst