Lifestyle

Schlankmacher: So kannst du abnehmen mit dem Eiskaffee-Trick

Von Inga am Freitag, 7. Juni 2019 um 12:41 Uhr

Wer die Pfunde jetzt in Rekordzeit schmelzen lassen möchte, für den ist der Eiskaffee-Trick im Sommer genau das Richtige. Wir verraten euch alles, was ihr über den Super-Schlankmacher wissen müsst…

Auf dem Weg zu ihrem Traumgewicht haben die meisten Frauen schon so einige Diäten durchprobiert, doch nicht immer halten sie auf was sie versprechen. Für alle Ladies, die sich den endlich beginnenden Sommer nicht mit Fasten und Hungern vermiesen wollen, haben wir jetzt einen leckeren und zugleich super-effektiven Schlankmacher aufgespürt, der es in sich haben soll: Die Rede ist von Eiskaffee! Und da dieser an heißen Tagen ohnehin unser Erfrischungsgetränk Nummer Eins ist und kein Morgen vergeht, den wir nicht mit einem Kaffee beginnen, kommt uns sein schlankmachender Nebeneffekt mehr als gelegen. Wir haben das kalte Gemix, das jetzt erst recht zum Trend-Getränk des Sommers avancieren wird, genauer unter die Lupe genommen und verraten euch alle Vorteile, die Eiskaffee mit sich bringt… 

Eiskaffee ist der ideale Schlankmacher für den Sommer ☀️

Diesen Sommer bekommt "kalter Kaffee" eine ganz neue Bedeutung, denn das Trendgetränk, das es inzwischen als Iced Capuccino, Café Latte oder auch Cold Brew Coffee gibt, schmeckt nicht nur extrem lecker und sorgt für Erfrischung an heißen Sommertagen, es sollt auch unsere lästigen Fettpolster schmelzen lassen. Das Prinzip dahinter ist simpel: Je mehr uns Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, desto besser ist unsere Verdauung und desto mehr Kalorien verbrennen wir – Kaffee gilt als echter Fettkiller, da er den Stoffwechsel ordentlich ankurbelt und die Fettverbrennung um 10 bis 17 Prozent erhöht. Verantwortlich dafür ist das enthaltende Koffein. Die ebenfalls im Kaffee enthaltene Chlorogensäure verlangsamt zudem die Aufnahme von Nahrungszucker im Blut, sodass nach dem Essen weniger Insulin produziert wird. Die Folge: Der Blutzuckerspiegel bleibt stabil und Heißhungerattacken bleiben aus.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 

Noch schneller schmelzen die Pfunde allerdings bei Eiskaffee, denn die Kälte ist ein entscheidender Vorteil. So muss der Körper das Getränk erst auf Betriebstemperatur bringen, was ihn eine Menge Energie kostet. Damit ist das Getränk der ideale Schlankmacher, der insbesondere die überschüssigen Kilos am Bauch zum Schmelzen bringt. Und noch einen Pluspunkt hat das Trend-Getränk: Die enthaltenen Antioxidantien hemmen, zusammen mit dem Koffein, das Hungergefühl, sodass wir automatisch weniger essen. Für einen besseren Erfolg, solltet ihr allerdings – neben dem Kaffee trinken – auf eine ausgewogene Ernährung achten, so wird der Abnehm-Prozess deutlich beschleunigt. Wir fassen zusammen: Appetitzügler, Stoffwechselanreger, Fettverbrenner UND auch noch lecker – wir sind mal Kaffee holen! 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens (@mvb) am

Diese Lifestyle-Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Gesünder als Wasser: Diese Getränke sind besonders gut für unseren Körper

Gurken-Diät: Mit diesem Powerfood schmelzen die Pfunde im Nu