Lifestyle

Schon gesehen? Neue Formate bei Instagram

Von Susan am Montag, 31. August 2015 um 11:16 Uhr
Wegen des quadratischen Instagram-Formats gab es schon einige Dramen: Freundinnen wurden aus Gruppenfotos geschnitten, Schuhe mussten nochmal einzeln nachgepostet werden... Jetzt hat Instagram auch Landscape- und Portrait-Formate!

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Nach dem neuesten Update sieht Instagram irgendwie anders aus. Was dieser kleine Button links unten im Bild beim Posten auf einmal bedeutet?

Das kleine Zeichen mit den Klammern unten und oben lässt uns neue Formate für unser Instagram-Pic wählen. Statt ausschließlich quadratisch geht jetzt auch Landscape- und Portrait-Format.

Eine riesige Neuerung für Instagram - schließlich ist das quadratische Foto das (!) Insta-Markenzeichen. Auf jeden Fall sind die breitformatigen Bilder aber besonders für Travel-Fotografien und Gruppenshots super - endlich muss oben und unten kein Rand mehr gelassen werden.

Na dann, happy posting!