Anzeige
Lifestyle

SELF LOVE IS SELF CARE

Von GRAZIA am Dienstag, 20. Oktober 2020 um 12:04 Uhr

90-60-90 – diese unrealistische Formel wurde lange Zeit genutzt, um die "idealen" Maße des weiblichen Körpers zu definieren. Dank Body Positivity und Female Empowerment setzen wir neue Maßstäbe und wollen uns von diesen gesellschaftlichen Ketten befreien. Schluss mit Body Shaming lautet die klare Botschaft, die gleichzeitig ein Appell für mehr Selbstliebe ist. Einer der größten Fitness-Anbieter in Deutschland, FitX, setzt mit dem Motto "FOR ALL OF US" ein klares Statement und zeigt, wie Fitness 2.0 aussieht.

Unrealistische und ungesunde Schönheitsideale – das war einmal! Denn dank der Body Positivity-Bewegung feiern wir ein neues Selbstwertgefühl. Es geht darum, die eigene Selbstwahrnehmung positiv zu beeinflussen. Denn wer bestimmt eigentlich, wie der perfekte Körper auszusehen hat? Ist es für mich wichtig, schlank und durchtrainiert zu sein? Muss ich mich überhaupt über mein Äußeres definieren? Diese Fragen hat kein anderer für uns zu beantworten! Das Wichtigste außerdem: Sich gut zu fühlen!

Und auch, wenn wir zu unseren Kurven stehen und unter #hipdips auf Instagram deutliche Dellen an Oberschenkeln sowie Speckröllchen zeigen, wollen wir dennoch fit und gesund sein. Vor allem in der dunklen Jahreszeit kann Sport auch dem Winterblues vorbeugen. Es ist Zeit, sich ein Rund-um-Verwöhnprogramm zu gönnen, das für ein verbessertes Lebensgefühl sorgt. Eine Auszeit für sich selbst, die zugleich die Seele streichelt und Endorphine freisetzt. Glücklich und ausgeglichen fällt das Strahlen nach außen gleich doppelt so leicht. Mit dem Motto: "Feel good, statt looking good" ist die Studiokette FitX absoluter Vorreiter einer Fitness-Neudefinition. Die Mission: Fit halten ja – aber bitte mit Freude! Sport und Bewegung sollen Spaß machen sowie zu einem guten und selbstbewussten Körpergefühl beitragen. Das 21. Jahrhundert wird von Trendforschern das "Zeitalter der Selbstoptimierung" genannt. Um nicht dem allgemeinen Druck zu verfallen, kontinuierlich an sich arbeiten und sich optimieren zu müssen, wird es immer wichtiger, sich Me Time zu gönnen und das Bewusstsein dafür zu stärken, dass es viel mehr darum geht, sich selbst etwas Gutes zu tun – ganz ohne Leistungsdruck. Genau hier knüpft die Feel-Good-Philosophie von "FitX" an.

Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Alter oder Gewicht: Fitness ist für alle da. FitX hat das erkannt und pfeift mit dem Slogan "FOR ALL OF US" auf Schönheitsideale, Formen und Größen. Denn das Fitness- und Wohlfühllevel einer Person lässt sich nicht mit einem Blick auf den Körper festlegen. Vielmehr geht es FitX darum, durch Trainingsprogramme und Kurse im Gym ein starkes Gemeinschaftsgefühl aufzubauen. Miteinander stark – ohne ständiges Vergleichen. Ganz nach dem Motto: I am fit – and you are too!

©FitX - Bei FitX lässt sich die Me Time rundum genießen.

Ein vielfältiges Angebotsspektrum sowie eine starke Standort-Präsenz in Großstädten wie z.B. Berlin, Essen, Hamburg, München und Düsseldorf machen das deutsche Fitnessunternehmen FitX zu einem unschlagbaren Partner, wenn es um Körperakzeptanz und Selbstliebe geht. 

Das Angebot ist simpel sowie transparent: 20 Euro pro Monat Mitgliedsbeitrag für 24 Stunden Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben unterschiedliche Trainingsbereiche auf rund 1.800 Quadratmetern. Getränke, Duschen sowie Parkplätze sind inklusive und mit der Mitgliedskarte kann jeder deutschlandweit trainieren. In den über 90 Studios gibt es alles was das Fitnessherz begehrt: Gerätefläche, Cardio-Bereich, Kursraum, Freihantel-Bereich, Zirkel, Lady Gym und Turnecke. Trainiert werden kann also sowohl die Ausdauer als auch jede einzelne Muskelgruppe. Ob Einsteiger oder Profi – die geführten Kurse sind so gestaltet, dass jeder mitmachen und Spaß haben kann. Und auch das Lady Gym – ein Freihantelraum, nur für Frauen – lädt zum Wohlfühlen ein. So lässt sich mit der gleichgesinnten FitX-Community entspannt trainieren!

Advertorial - was ist das?

Diese Themen könnten dich auch interessieren: