Lifestyle

Sexstellung: Das ist die beliebteste Position der Welt – laut Studie

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 15:35 Uhr

Ob Doggy, Missionar, Reiter, 69, Löffelchen oder andere Positionen, die nach Tieren, Lebensmitteln und Co. benannt wurden – Sexstellungen gibt es unzählige. Und welche die beliebteste weltweit ist, offenbart uns eine Studie.

Welche Dinge uns nachweislich glücklich machen? Natürlich leckeres Essen, erholsamer Schlaf, Sport (zumindest ab und zu 😉) sowie harmonische BeziehungenAber auch ein ausgiebiges Sexleben trägt nicht wenig zu unserem Wohlbefinden bei... Egal ob bei uns in Deutschland, in den USA, Italien, England, Südafrika, Russland, Japan, Taiwan oder Australien – rund um den Globus erfreuen sich die Menschen an der schönsten Nebensache der Welt und haben natürlich je nach Nationalität ihre Vorlieben: Besonders in Hinblick auf die unterschiedlichsten Sexstellungen des Kamasutras. Doch in einer Studie kam nun heraus, dass sich die weltweiten sexuellen Präferenzen gar nicht so krass unterscheiden und es eine Position gibt, bei der sich alle einig sind, dass sie heiß und aufregend ist und demnach des Öfteren im Schlafzimmer Gebrauch findet. 🔥

Diese Artikel zum Thema "Sex" könnten euch auch interessieren:

Studie verrät: Die beliebteste Sexstellung der Welt

Sie gibt es in zahlreichen Formen, Schwierigkeitsgraden und mit den interessantesten Namen: Sexstellungen. Würden wir jede ausprobieren wollen, hätten wir auf jeden Fall eine Menge zutun. Oftmals ist es eher so, dass sich eine kleine Auswahl an Positionen zu den Favoriten mausert und diese dementsprechend häufig zwischen den Laken "genutzt" werden. Experimente sind zwar spannend, doch gerade wenn man weiß, dass bei einer bestimmten Haltung beide Partner auf ihre Kosten kommen – wieso sollte man diese dann nicht regelmäßig in das Sexleben integrieren? Doch der Voyeur in uns fragt sich natürlich auch, wie es in anderen Schlafzimmern zugeht und ob andere Paare etwa ganz andere Vorlieben haben. Eine internationale Umfrage des Sextoy-Herstellers "Lelo" aus dem Jahre 2018 hat sich dieser Thematik etwas genauer gewidmet und 10.000 Teilnehmer:innen nach ihrer liebsten Sexstellung befragt und mit 50,41 Prozent landete der "Doggy Style" auf dem ersten Platz. Gefolgt von der Reiterposition mit 38,24 Prozent und der Missionarsstellung mit 34 Prozent. Allerdings ist es auch kein Wunder, dass Doggy ganz vorne liegt, denn diese heiße Konstellation bietet gerade für viele Ladys den besten Penetrationswinkel, damit die empfindsamste Stelle optimal stimuliert wird und sie auch wirklich den Höhepunkt der Lust erleben.


© Unsplash/Dainis Graveris

Diese Artikel dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen