Lifestyle

Sexstellung: Mit dieser Position verbrennen Frauen die meisten Kalorien – laut Studie

Von Inga am Montag, 30. März 2020 um 11:26 Uhr

Die Fitnessstudios haben geschlossen und Outdoor-Plätze sind abgesperrt: Das bedeutet, wir müssen uns in unseren eigenen vier Wänden sportlich betätigen, um unsere Figur zu halten. Ein Studie enthüllt jetzt, mit welcher Stellung wir Frauen nicht nur Spaß haben, sondern auch die meisten Kalorien verbrennen. 

In diesen Zeiten nicht zuzunehmen, kann sich als echte Herausforderung entpuppen. Denn da wir aufgrund des Coronavirus seit Wochen nicht mehr das Gym aufsuchen können, stattdessen aber jede Menge Zeit haben, uns unseren liebsten Snacks und Gerichten hinzugegen, ist umso mehr Disziplin gefordert, um überschüssigen Kilos jetzt vorzubeugen. Wer jedoch eine Abwechslung von Home Workouts und Yoga-Sessions benötigt und zudem auch noch Spaß haben will, der kann sich jetzt einer anderen Übung hingeben – alles, was ihr dafür benötigt, ist der richtige Bettgefährte. Denn eine Studie fand nun heraus, mit welcher Sexstellung Frauen richtig viele Kalorien verbrennen können, sodass die Pfunde ins Purzeln geraten. Um welche es sich dabei handelt, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten…

Abnehmen: Mit dieser Position verbrennen Frauen viele Kalorien 

Sich in häuslicher Quarantäne zu befinden, kann nicht nur ganz schon auf die Stimmung drücken, weshalb wir euch bereits die besten Tricks verraten haben, um positiv zu bleiben, sondern sich auch auf die Figur auswirken. Eine gesunde Ernährung während Home Office und Co. ist daher das A und O, doch natürlich können wir der Gewichtszunahme in den eigenen vier Wänden auch mit dem richtigen Workout entgegensteuern. Wissenschaftler haben jetzt auch herausgefunden, mit welchem und dabei handelt es sich nicht etwa um Liegestütze, sondern die schönste Nebensache der Welt: den Bettsport. Für die Studie, welche von dem Onlineportal GolfSupport.com angelegt wurde, wurden 112 Paare mit Fitbit-Uhren ausgestattet, die sie während des Liebesaktes trugen. Gemessen wurde die Anzahl der Kalorien, die Frauen und Männer innerhalb von 30 Minuten während dem "Sexercising" verbrannten.


© iStock

Die Ergebnisse der Studie dürften uns Ladies neue Motivation liefern, denn diese zeigen, dass Frauen die meisten Kalorien während "The Squat" verbrennen – eine Stellung, die auch als der "gehockte Reiter" bezeichnet wird. Ähnlich wie bei der "Cowgirl"-Stellung ist die Frau bei dieser Position oben – jedoch in der Hocke. Ganze 188 Kalorien können wir Ladies demnach mit dieser Position verlieren, sogar bis zu 224 Kalorien, wenn wir an Tempo zulegen. Während die Männer in dieser Stellung übrigens gerade mal 50 Kalorien verbrennen, ist bei ihnen der sogenannte "Butter Churner" der Spitzenreiter, wobei sie 211 Kalorien verbrennen. Übrigens: Welche drei Worte euer Liebesleben jetzt noch aufregender machen, wenn ihr sie eurem Liebsten ins Ihr flüstert, erfahrt ihr hier…

Wer ebenfalls tracken möchte, wie viele Kalorien er während dem Workout oder dem Sex verbrennt, der kann sich jetzt über Amazon seine eigene Fitbit-Uhr für ca. 85 Euro zulegen. ✨

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von fitbit (@fitbit) am

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen:

Abnehmen im Home Office: Mit YogaEasy schmelzen die Pfunde auch zuhause

Bikinifigur: So purzeln mit Yoga die Pfunde – trotz Quarantäne