Lifestyle

SO färben wir in diesem Jahr unsere Ostereier

Von Frederika am Montag, 27. März 2017 um 17:34 Uhr

Einfarbige Ostereier sind vielleicht ein Klassiker, aber uns langweilen sie inzwischen. Wir färben unsere Eier deshalb dieses Jahr lieber SO…

Ostereier zu färben ist für euch eine echte Frühjahrstradition? Klar, das Werkeln macht Spaß, aber wenn am Ende nur ein einfarbiges Ergebnis auf dem Frühstückstisch zu sehen ist, war der Aufwand doch ein bisschen umsonst. Wenn ihr trotzdem Freude bei der wohl traditionellsten aller Ostervorbereitungen haben wollt, und eure Eier nicht nur auf dem Tisch, sondern in der ganzen Wohnung auch als Deko ein echter Hingucker sein sollen, dann haben wir die coolsten Färbe-Trends des Jahres für euch. Viel Spaß beim Basteln, Mädels!

1. Mal was seltenes: Blattgold

Das wohl schönste Beispiel für ein Frühstücksei, das überall in der Wohnung als Deko dienen könnte. Einfach die Eier färben und mit Blattgold belegen oder mit Goldfarbe marmorieren. We LOVE!

2. Tätowierte Ostereier

Ihr habt keine Lust auf farbige Hände und Flecken auf dem T-Shirt? Wenn ihr eure Eier weiß lassen wollt, ohne dass sie langweilig aussehen, dann schnappt euch einfach einen goldenen und einen schwarzen Fineliner und bemalt sie mit Mustern, die euch gefallen. Das Ergebnis ist ein echter Hingucker!

3. Probier es mal mit Nagellack

Für diesen süßen Marmorlook könnt ihr eure liebsten Nagellackfarben verwenden. Einfach zwei passende Farben in lauwarmes Wasser träufeln, mit einem Zahnstocher verrühren und relativ zügig die Eier eintauchen, bevor der Lack sich im Wasser verfestigt. Diese Eier sind ein echter Highlight!

4. Guck mal wie das glitzert!

Auch dieses schöne DIY ist einfacher, als es aussieht. Einfach Flüssigkleber sauber auftragen und auf den Kleber Glitzer streuen, dann kurz trocknen lassen. Mit diesen Eiern bringt ihr euren Tisch beim Osterbrunch zum Funkeln!

5. Colorblocking am Osterei

Dieser Farb-Trend lässt sich mit einfachen Eierfarben, die sich aufpinseln lassen, umsetzen. Einfach in graphischen Mustern das Ei bemalen und mit anderen Farben überstreichen, schon hat man dieses coole Ergebnis, das fast zu schön zum Essen ist.

Themen