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South-Beach-Diät: Mit dieser Methode purzeln bis zu 6 Kilo in zwei Wochen

Von Silky am Montag, 6. April 2020 um 11:11 Uhr

Du bist auf der Suche nach einer neuen Diät? Dann könnte die South-Beach-Variante etwas für dich sein...

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise befinden sich die meisten von uns in häuslicher Isolation. Dabei leisten uns Home Office, Workouts, Netflix oder auch ein Frühjahrsputz Gesellschaft. Dem kommenden Sommer fiebern wir also von unseren eigenen vier Wänden, unserem Garten und Balkon entgegen. Die derzeitige Quarantäne hindert uns allerdings nicht daran, trotzdem an einer schlanken Figur zu arbeiten und auf eine Abnehmmethode zu setzen. Da wir stets auf der Suche nach neuen Schlankmachern sind, stellen wir dir heute die South-Beach-Diät vor, die wie der Name schon erahnen lässt, aus den USA stammt. Mit dieser Diät sollen innerhalb von zwei Wochen ganze 6 Kilo purzeln. Dabei ist der Plan in drei Phasen aufgeteilt, bei denen du ziemlich diszipliniert mit dir sein musst, wenn du das gewünschte Resultat sehen willst. Was du dafür tun musst, damit auch du dieses Ergebnis erzielen und erfolgreich abnehmen kannst, verraten wir dir jetzt.

So funktioniert die South-Beach-Diät

Wer sich bereits mit Low-Carb-Diäten auskennt, wird sich schnell mit dieser Abnehmmethode anfreunden können, denn diese basiert ebenfalls auf das Prinzip einer kohlenhydratarmen Diät, jedoch nicht so streng. Der amerikanische Kardiologe Dr. Arthur Agatston hat die South-Beach-Diät entwickelt, bei der die Grundlage der glykämische Index von Lebensmitteln ist aka. die Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel. Hierbei ist die Art und Qualität der Kohlenhydrate und Fette genauso wichtig, wie die Menge. Der Hunger soll also mit drei Hauptmahlzeiten und Snacks täglich gestillt werden und das in drei Phasen. Die erste Phase geht zwei Wochen lang und in diesem Zeitraum darfst du keine Kohlenhydrate zu dir nehmen, damit sich dein Körper an den Zuckerentzug gewöhnt. Tabu sind Lebensmittel, wie Kartoffeln, Reis, Backwaren, als auch Obst- und Gemüsesorten mit einem hohen Zuckeranteil. Nach den zwei Wochen beginnt die zweite Phase, in der du dann Kohlenhydrate, mit niedrigem glykämischen Index, in deinen Alltag einbauen kannst. Das bedeutet, dass du jetzt Vollkornprodukte, Gemüse und die meisten Obstsorten essen kannst. Allerdings sind Weißmehlprodukte, Zucker, Reis und Co. weiterhin verboten.

Ⓒ iStock

Die dritte Phase ist dafür da, dein Wunschgewicht langfristig beizubehalten. Das bedeutet, dass der zweite Teil erst dann endet, wenn du dein Ziel erreicht hast. Ab dann darfst du wieder alle Kohlenhydrate in kleinen Schritten zu dir nehmen. Falls sich etwas an deinem Gewicht ändert, kannst du dies nun ganz einfach kontrollieren, indem du die Zufuhr reduzierst. Bei der South-Beach-Diät sind vor allem die ersten 14 Tage für eine deutliche Gewichtsabnahme zuständig. In der ersten Phase kannst du nämlich bis zu sechs Kilo abnehmen. In der zweiten Phase verlangsamt sich der Prozess und du verlierst um die 0,5 Kilo pro Woche. Zwar ist bei dieser Diät nicht die Rede von Sport, allerdings unterstützt eine regelmäßige Fitness-Routine immer eine Diät, sodass das Ziel noch schneller erreicht werden kann. 💪🏻

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