Lifestyle

Sternzeichen verrät: Das erwartet dich im Mai

Von Jenny am Donnerstag, 30. April 2020 um 18:00 Uhr

Wir haben mit einem Blick in die Sterne herausgefunden, was der Mai für dich bereithält und verraten jetzt alles, worauf du dich gefasst machen musst.

Stier 21.04. - 21.05.

In den vergangenen Wochen bekam der Stier das Gefühl, seine Probleme könnten nicht größer sein. Für den Mai können wir diesem astrologischen Symbol allerdings auf einen Lichtblick hinweisen, da dieser mit der Kraft seines Geistes jetzt solche einfach aus dem Weg schafft. Trotz anhaltender sozialer Isolation und eingeschlafenen Kontakten ist es nun nicht verkehrt, das Netzwerk zu erweitern, und auch mal über den Tellerrand hinauszublicken Zwillinge 21.05. - 21.06.

Den Mai hat sich das Sternzeichen Zwillinge gewiss anders vorgestellt – und steht damit nicht alleine da. Auf sämtliche Veränderungen reagiert dieses Tierkreiszeichen allerdings jetzt besonders gelassen und schmunzelt Fehlentscheidungen und Probleme auch einfach mal so weg. Von nichts und niemanden lässt sich der Zwillinge jetzt stressen – ganz gleich, ob die Beziehung oder die Arbeit die Auslöser sind Krebs 22.06. - 22.07.

Die Energie sollte der Krebs jetzt nicht in wildes Onlineshopping stecken, sondern vielmehr auf die Arbeit übertragen, um in überraschenden Situationen glänzen zu können. Der Power-Planet Mars steht ihm dabei schließlich auch zur Seite und sorgt dafür, dass Herausforderungen jetzt leichter von der Hand gehen. Zum Wechsel der Tierkreiszeichen-Phasen ereilt den Krebs außerdem eine Überraschung, die das Herz schmelzen lässt Löwe 23.07. - 23.08.

Langsam aber sicher steuern wir auf den Sommer zu, was den selbstbewussten Löwen sofort ins Schwelgen bringt. Auch wenn Abenteuer außerhalb der Ländergrenzen jetzt noch warten müssen, bläst das Feuerzeichen nicht Trübsal, sondern kundschaftet via Social Media und Dating-Apps aus, mit wem ein virtueller Flirt besonders vielsprechend ist. Mit etwas Glück kann sich aus tiefen Gesprächen auch etwas Ernstes ergeben Jungfrau 24.08. - 23.09.

Struktur und Pläne bestimmen normalerweise das Leben der Jungfrau. Die anhaltenden Einschränkungen, die wir wohl oder übel der Corona-Krise zuzuschreiben haben, durchbrechen diese und lassen die Jungfrau im Mai aufblühen. Denn gerade weil die möglichen Unternehmungen stark begrenzt sind, besinnt sich dieses Sternzeichen nun auf die kleinen Dinge und widmet sich Aufgaben, die längst überfällig sind. Erleichterung ist nur einer der Vorzüge, die daraus resultieren Waage 24.09. - 23.10.

Der Energieplanet Mars lässt in diesem Monat die Motivation des Sternzeichens Waage auf ein Unermessliches ansteigen. Während andere sich über die anhaltende soziale Isolation beklagen, ist es für dieses Tierkreiszeichen der perfekte Augenblick, um Dinge anzugehen, die bislang immer auf der Strecke blieben und sich eigene Projekte zu suchen, die für gute Laune und Beschäftigung sorgen Skorpion 24.10. - 20.11.

Für den Skorpion bringt der Sternzeichen-Wechsel am 21. Mai einen enormen Einfluss auf seine Stimmung mit sich. Denn bislang sind Netflix, Amazon Prime und Co. seine besten Freunde, während zum Ende des Monats der Liebesplanet Venus seine magische Wirkung verdeutlicht und klare Signale sendet, die der Skorpion besser nicht ignoriert, wenn er ein heißes Feuer lodern lassen will Schütze 21.11. - 21.12.

Mit der Familie und den Freunden an der Seite, steht das Sternzeichen Schütze im Mai jede schwere Phase durch. Gerade die Aktivität von Saturn sowie der rückläufige Liebesplanet Venus sorgen jedoch nun dafür, dass das Feuerzeichen verdrängte Emotionen zulassen und aufarbeiten muss, um in bestehenden Beziehungen weiterzukommen. Lässt er diese Veränderungen zu, eröffnen sich neue Chancen, die nur ergriffen werden müssen Steinbock 22.12. - 20 01.

Den Druck auf sämtlichen Hochzeiten gleichzeitig spielen zu müssen, empfindet das Sternzeichen Steinbock dank anhaltender sozialer Isolation längst nicht mehr. Seinen Pflichten kommt dieses Tierkreiszeichen aber dennoch nach und beweist jetzt vor allem im Job sein Verantwortungsbewusstsein. Allerdings ist es nicht nur der Chef, dessen Aufmerksamkeit damit geweckt wird, sondern auch die Neider von Kollegen, die so schnell nicht aufhören Wassermann 21.01.- 19.02.

Das große Abenteuer, aufregende Reisen und feuchtfröhliche Partys fehlen dem Sternzeichen Wassermann jetzt gewaltig. Seinen Prinzipien bleibt das Wasserzeichen aber dennoch treu und kann dank der Unterstützung von Mars jetzt auch positiv in die Zukunft blicken. Gleichzeitig ist es der Planet Saturn, der vor Missverständnissen und unbehaglichen Situationen schützt und dem Wassermann auch mal unter die Arme greift, wenn dies notwendig ist Fische 20.02 – 20.03.

Die Hartnäckigkeit des Sternzeichens Fische wird sich im Mai auszahlen. Denn soziale Isolation, Anstrengungen im Job und sportliche Aktivitäten in Form von Home Workouts zeigen seine Wirkung und machen dem sensiblen Tierkreiszeichen Mut, dass es die Dinge aktuell richtig angeht. Gegen Ende des Monats sind Verständnis und Empathie wichtige Begleiter im Leben des Sternzeichens Fische, die es gerade in Freundschaften stark benötigt Widder 21.03. - 20.04.

In den vergangenen Wochen hat der Widder versucht, das Beste aus seiner derzeitigen Situation zu machen. Während typische Aktivitäten wie Bananenbrot backen, eine neue Sprache lernen oder ein Serienmarathon auf Netflix bereits Anwendung gefunden haben, ist es nun an der Zeit, dem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen. Gerade im Mai wird dieses nämlich von Erotikplanet Venus aufgemischt und auch das Frühlingsdreieck verspricht magische Stunden

Dass bereits der vierte Monat des Jahres 2020 vergangen ist, können wir kaum glauben. Demnach ist es aber wieder einmal höchste Zeit, sich den Sternenkonstellationen, Mondphasen und weiteren astrologischen Ereignissen zu widmen, die uns Aufschluss darüber geben, was wir in den kommenden Wochen zu erwarten haben. Besonders aktiv ist diesmal der Planet Saturn, der uns auf missliche Lagen aufmerksam macht und vielleicht auch dafür sorgt, dass wir Stolpersteinen gerade noch so aus dem Weg gehen können. Damit du bestens informiert über die bevorstehenden Wochen im Mai bist, haben wir natürlich genauestens festgehalten, wie der Mai für jedes einzelne Tierkreiszeichen wird.

So wird der Mai für dein Sternzeichen

Auch wenn wir uns den Mai mit weiten Reisen und großen Festen gewünscht haben, steht jetzt schon fest: Einen solchen wird es nicht geben. Um dennoch auf verschiedenste Emotionen, Fortschritte im Job und der Liebe, auch Momente, die an unseren Kräften zerren, vorbereitet zu sein, vertrauen wir weiterhin auf die Sterne. Dabei sind es gerade die Sternzeichen Waage, Skorpion und Steinbock, die jetzt profitieren könnten. Inwiefern sich das äußert und was alle anderen Sternzeichen erwartet, erfährst du in unserer Bildergalerie. 💫

© iStock

Diese Sternzeiche-News solltest du ebenfalls nicht verpassen:

Astro-Love: Diese Sternzeichen-Paare sind füreinander bestimmt