Lifestyle

Sternzeichen verrät: Diese Farbe passt am besten zu deinem Kleidungsstil

Von Jenny am Mittwoch, 6. Mai 2020 um 11:26 Uhr

Mit einem Blick in die Sterne konnten wir offenbaren, welche Farbe dir in Sachen Fashion besonders schmeichelt und verraten dir nun alles über die perfekte Nuance für dich – laut deines Tierkreiszeichens.

Stier 21.04. - 21.05

In dem Leben des Stiers wird vor allem der familiäre Zusammenhalt groß geschrieben und auch der Liebste findet im Leben dieses treuen Sternzeichens einen besonderen Platz. Diese harmoniebedürftige Ader trägt das Erdzeichen nicht nur in sich, sondern unterstreicht sie auch mit farbigen Looks, die in warmen Erd- und Beigetönen, hellem Creme oder klassischem Schwarz erscheinen und mit ihrer Eleganz überzeugen. Vor einem Farbtupfer in Form einer angesagten Candy Bag sollte der Stier aber im Sommer keinen Halt machen Zwillinge 22.05. - 21.06.

Das Sternzeichen Zwillinge zeichnet sich durch seine Neugierde aus, beeindruckt mit seiner Wortgewandtheit und hat keine Scheu seine fröhliche Art zur Schau zu stellen. Kunterbunte Mode-Trends und farbenfrohe Musterungen wie Sonnengelb oder ein sattes Orange nutzt dieses Tierkreiszeichen gerne als Key-Pieces seines Looks und rundet diese schließlich mit schlichten Basics ab. Je nach Anlass und vor allem Stimmung darf das Farbschema aber variieren Krebs 22.06. - 2207.

Ein sanftmütiger Charakter wie er sich hinter dem Sternzeichen Krebs verbirgt, bedient sich gerne der Farbpalette und setzt dabei am besten auf pastellige Nuancen und Cremetöne, die das gefühlvolle und empfindsame Naturell dieses Tierkreiszeichens unterstreichen. Seiner fantasievollen Art können zuletzt silbrige und goldige Teile Ausdruck verleihen und ihn schillernde Auftritte hinlegen lassen, die selbst dem bescheidenen Krebs großen Spaß bringen Löwe 23.07. - 23.08.

Wenn ein Sternzeichen sich seiner Anziehungskraft bewusst ist und sein Selbstbewusstsein schillernde und kräftige Nuancen zulässt, dann ist es der Löwe. Insbesondere ein pompöses Royalblau sollte sich in dessen Garderobe wiederfinden, da es ein Garant für inspirierende Fashion-Momente ist, die anderen in Erinnerung bleiben. Zusätzlich lassen sich mit funkelnden Highlights und zauberhaften Schmuckstücken in Gold und Silber die Liebe zum Luxus, die ganz typisch für dieses Sternzeichen ist, unterstreichen Jungfrau 24.08. - 22.09.

Das Sternzeichen Jungfrau kann von seiner perfektionistischen Art auch bei der Farbwahl seiner Kleidung nicht lassen. Anstatt Trends auszuprobieren und auch mal etwas zu wagen, vertraut diese Tierkreiszeichen deshalb lieber auf seichte Töne wie Creme oder Beige und komplettiert diese mit anderen schlichten Nuancen. Gerade im Hinblick auf einen modischen Frühling und Sommer sollte dieses astrologische Symbol aber auch mal zu Farbe greifen und mit wenigen Farbtupfern das Outfit aufpeppen Waage 23.09. 23.10.

Das Harmoniebedürfnis des Sternzeichens Waage spiegelt sich nicht nur in dessen Charakter wieder, sondern wird auch mit modischen Ensembles wie stylischen Zweiteilern, Kleidern und Jacken sowie Röcken und Blusen Ausdruck gebracht. Gerade der zarte Fiederton, der in der aktuell Saison heiß gehandelt wird, weckt dabei das Interesse dieses Sternzeichen und umhüllt es in einer stilvollen Nuance, die ganz unterschiedlich kombiniert werden kann Skorpion 24.10. - 22.11.

Das leidenschaftliche Sternzeichen trägt sein Innerstes liebend gerne zur Schau und greift dabei auch mal zu verführerischen Rottönen, die gewiss die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Beim Date mit dem Liebsten darf die rote Wäsche gerne hervorblitzen, während es für das Office oder der Besuch bei den Schwiegereltern ein zauberhaftes Kleid in der Farbe der Liebe ist, welches die mystische und furchtlose Art des Wasserzeichens nicht verborgen sein lässt Schütze 23.11. - 21.12.

Gerade in der aktuellen Zeit, die von Reisebeschränkungen bestimmt ist, spürt das Sternzeichen Schütze vermehrt sein Fernweh. Das optimistische Wesen dieses Tierkreiszeichen steckt deshalb aber nicht den Kopf in den Sand, es umhüllt sich vielmehr mit Tönen wie einem sonnigen Gelb oder Azurfarben, die sofort an den Urlaub am Meer erinnern. Zudem sind es nicht nur Unifarben, die das Naturell der Schütze unterstreichen, sondern animalische Musterungen oder florale Prints, die an Sommer, Sonne und Urlaub denken lassen Steinbock 22.12. - 20.01.

Der Ehrgeiz des Steinbocks lässt sich nicht nur anhand seines Charakters ablesen, sondern findet oftmals auch in seinem Kleidungsstil Anklang. Anstatt auf kunterbunte Nuancen zu setzen, sind es nämlich reinweiße oder schwarze Items, die im Repertoire dieses Astro-Zeichens en masse zu finden sind. Sie unterstreichen seinen pflichtbewussten und traditionellen Charakter und halten außerdem als Klassiker her, die sich zu jedem Trend kombinieren lassen Wassermann 21.01. - 19.02.

Mit seinen Zukunftsvisionen schindet das Sternzeichen Wassermann in seinem Umfeld besonders gerne Eindruck und beweist dieses Trendgespür natürlich auch in Fashion-Fragen. Knallige Nuancen, die laut des Pantone Farbinstituts erst im Sommer Einzug in unsere Garderobe halten, trägt das Tierkreiszeichen bereits im Frühling auf und hat somit Nuancen wie Fische 20.02. - 20.03.

Schillernde Looks lassen sich insbesondere bei Sternzeichen Fische ausmachen. Silber, Gold oder Bronze sowie romantische Nuancen, mitunter Rot oder Pink, sind ebenfalls Geheimwaffen dieses Tierkreiszeichens, die in Form von Kleidern, Röcken und Blusen eingesetzt werden und die gerade bei heißen Flirts dafür sorgen, dass das Ziel, bei dem das Objekt der Begierde um den Finger gewickelt wird, deutlich leichter zu erreichen ist Widder 21.03. - 20.04.

Nicht nur in seinen Unternehmungen spürt man den Tatendrang und die Lust auf Neues, auch in Sachen Fashion macht man dem Widder nichts vor, sodass er seinen Signature-Look längst auserkoren hat. Dabei sind es aber nicht unbedingt auffällige Shades, die das Herz dieses Sternzeichens erwärmen, sondern klassisches Schwarz, Beige oder Creme, die in jedem Look funktionieren und schließlich mit den momentanen Trends, die der Widder stets im Blick hat, aufgewertet werden

Auch wenn wir sämtliche Mode-Trends von gemusterten Blusen über kunterbunte Taschen bis hin zu farbigen Sneaker lieben, ist es nun einmal eine Tatsache, dass nicht jeder von ihnen uns auch wirklich schmeichelt und unsere Vorzüge unterstreicht. Gerade die Nuance unserer Kleidung macht aber bereits einiges aus und kann unseren Teint bräunen oder mit unserer Haarfarbe besonders harmonieren, gleichzeitig kann diese aber auch das Gegenteil bewirken und dafür sorgen, dass wir blass und fade aussehen. Damit du dich zumindest mit solchen Problemen ab sofort nicht mehr herumschlagen brauchst, haben wir kurzerhand übernommen und herausgefunden, was die Sterne in diesem Fall raten. Welche Nuance dich laut der Astrologie besonders gut in Szene setzt und sogar auf dein Wohlbefinden eine positive Wirkung entfalten kann, verraten wir dir jetzt.

Diese Farbe schmeichelt dir – laut Sternzeichen

Mit unserer Kleidung und auch bestimmten Farben, in denen diese erscheint, können wir unseren Geschmack verdeutlichen, unserer Stimmung Ausdruck verleihen und sogar unsere Persönlichkeit nach außen tragen. Denn sämtliche Nuancen transportieren unterschiedliche Stimmungen und wecken verschiedene Assoziationen. Während das rote Kleid an die Verführung oder die Liebe erinnert, ist es die Bluse in Pastelltönen, die träumerische Züge aufweist, eine Leichtigkeit ausstrahlt und insbesondere ein Favorit einfühlsamer und fantasievoller Charaktere ist. Da die charakterlichen Züge eng verbunden mit unseren Sternzeichen sind und uns demnach Aufschluss darüber geben können, in welcher Nuance wir modisch gesehen zum Strahlen gebracht werden, haben wir einen Blick auf die Aussagen der Astrologie geworfen und verraten dir alles Wissenswerte in unserer Bildergalerie.

© Getty Images

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Kleider: Diese Modelle schummeln euch im Nu schlanker

In dieser Saison gehören Blusen mit Statement-Kragen in jeden Kleiderschrank