Lifestyle

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen haben Angst vor Neuem

Von Jenny am Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 16:53 Uhr

Neue Ereignisse und Veränderungen können auf bestimmte Personen eine einschüchternde Wirkung entfalten. Wer aufgrund seines Sternzeichens von einer Angst vor Neuem betroffen ist, haben wir mithilfe der Astrologie erschließen können...

Steinbock 22.12. - 20.01.

Dass das Sternzeichen Steinbock am liebsten an Traditionen festhält und sich selbst klare Strukturen für sein Leben auferlegt, ist kein Geheimnis. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Erdzeichen von Neuem oftmals eingeschüchtert fühlt und gar nicht erst experimentieren möchte. So sind es nicht nur Veränderungen räumlicher Art, sondern auch im sozialen Umfeld, die für Unwohlsein sorgen können. Starrköpfig wie der Steinbock nun einmal ist, versucht er möglichst lange an alten Gegebenheiten festzuhalten und nährt sich nur ganz vorsichtig einem Wandel an, wenn dieser unumgänglich scheint Stier 21.04. - 20.05. 

Auch dem sicherheitsbedürftigem Stier widerstrebt das Neue und Unbekannte gänzlich. Seine treue und auch bequeme Seele vertraut vielmehr auf Zuverlässigkeit und alte Gewohnheiten und bricht nur ungerne aus dieser Routine heraus. Kann der Stier Wandlungen nicht aus dem Weg gehen, schlagen sich berufliche und private Neuerungen oftmals in einem misstrauischen und sturem Verhalten wieder. Gerade in der Liebe sorgt diese Einstellung allerdings für einen Kampfgeist, der auf ewiges Glück hoffen lässt Krebs 22.06. - 22.07.

Als eines der emotionalsten Sternzeichen bekannt, kann man dem Krebs die Angst vor Neuerungen nicht übel nehmen. Denn seine extrem sensible und sentimentale Art kommt ihm bei Veränderungen in die Quere und ist dafür verantwortlich, dass sich das Wasserzeichen ängstlich und unselbstständig gibt, was wiederum bei anderen für Gelächter sorgen kann. Gerade in Bezug auf Freundschaften sowie in der Liebe klammert sich dieses Tierkreiszeichen gerne an andere Personen und kann einen Bruch in der Beziehung nur schwer verkraften. Einen Abschied für immer könnte sich der Krebs beispielsweise niemals vorstellen... Jungfrau 24.08. - 23.09.

Beim Tierkreiszeichen Jungfrau ist es nicht nur das Bedürfnis nach Stabilität, was die Angst vor Neuem stetig wachsen lässt, auch die perfektionistische Ader dieses Sternzeichens führt dazu, dass es sich nur schlecht mit dem Wandel anfreunden kann. Sobald die Jungfrau eine Routine entwickelt hat, hält sie gar verkrampft an dieser fest und würde erst nach gründlicher Überlegung einen unbekannten Weg einschlagen. Auch wenn das Tierkreiszeichen so nur wenigen bösen Überraschungen begegnet, lässt es sich mit diesem Verhalten ganz besondere Dinge entgegen, die das Herz höherschlagen ließen

Ein Jahr geht so langsam zu Ende und damit eröffnet sich ein neues, welches voller Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen ist. Während es einige kaum erwarten können, korkenknallend das Silvesterfest zu zelebrieren und die bevorstehenden Monate mit ihrer Ungewissheit zu begießen, gibt es wieder andere, denen der Jahresumbruch Bauchschmerzen bereitet. Grund sind die Veränderungen, die das Jahr 2020 mit sich bringen kann, denn bestimmte Personen fühlen sich bei Umbrüchen einfach nicht wohl. Dabei ist es nicht nur das neue Jahr, welches ihnen ein unsicheres Gefühl verleiht, auch ein anderer Job, die neue Stadt oder eine wechselnde Partnerschaft bringen sie ins Grübeln und lassen sie zweifeln. Habt auch ihr mit diesem Problem zu kämpfen, können wir weiterhelfen und verraten euch, bei welchen Sternzeichen diese Anwandlung ganz normal ist, da mit ihrem astrologischen Symbol die Angst vor Neuem eng verbunden ist.

Diese Sternzeichen haben Angst vor Neuem

Es sind bestimmte Dinge, wie ein großes Bedürfnis nach Sicherheit, stetiges Misstrauen oder die Trägheit sich in Neues einzufinden, die dazu führen, dass für gewisse Tierkreiszeichen Veränderungen ein wahrer Graus sind. Natürlich ist es nicht Verwerfliches auf Stabilität und Routine zu setzen, weshalb wir mit einem Blick in die Sterne herausgefunden haben, für welche Tierkreiszeichen ein solches Verhalten ganz üblich ist. Wer im Übrigen genug davon hat, sich vor Abenteuern und Herausforderungen zu fürchten, der kann mit einer eigenen Liste über die Dinge, die er schon immer mal erleben wollte, aus gewohnten Bahnen brechen. Ein absolutes Must-have ist "Meine Bucket List", die ihr für ca. 13 Euro bei Amazon bekommt. 💫

Weiter Astro-News findet ihr hier: 

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind besonders clever

Diese Sternzeichen haben eine positive Ausstrahlung