Lifestyle

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind besonders clever

Von Jenny am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 16:27 Uhr

Es gibt Personen, die sind mit allen Wassern gewaschen und wissen, wie sie sämtliche Rätsel mit Leichtigkeit lösen. Welche Sternzeichen diese Gabe haben und mit einer besonders cleveren Herangehensweise alle anderen in den Schatten stellen, erfahrt ihr jetzt.

Wassermann 21.01. - 19.02.

Wenn man ein Sternzeichen als das cleverste überhaupt bezeichnen darf, dann ist es der Wassermann. Denn aufgrund seines offenen und starken Charakters bricht er gerne mit Strukturen und denkt auch mal über den Tellerrand hinaus. Insbesondere im Job wird das Wasserzeichen für diese Art und seine analytische Denkweise bewundert und beweist immer wieder sein Geschick. Im Privatleben regt es sein Umfeld zu neuen Ansichten an und punktet mit seinem durchdachten und dennoch spontanen Handeln Zwillinge 21.05. - 21.06.

Zwillinge lieben es, sich mit ihren Mitmenschen auszutauschen und auch mal mit einem anderen Blickwinkel die Dinge zu betrachten. Ihre neugierige und kommunikative Art macht sie außerdem zu einem besonderes cleveren Sternzeichen, welches an anderen Meinungen stets interessiert ist, aber auch seine eigenen Vorstellungen klar vertreten kann. Die Schlagfertigkeit, mit der dieses astrologische Symbol außerdem jeder Situation begegnet und das heitere Gemüt, mit dem es knifflige Rätsel zu lösen weiß, lassen keinen Zweifel daran, dass man es mit einem wahren Genie zutun hat Jungfrau 24.08. - 23.09.

Die analytische Denkweise des Wassermannes finden wir auch beim Sternzeichen Jungfrau wieder, was ebenfalls auf ein besonders geschicktes Wesen schließen lässt. Unabhängig davon, ob es um eine Situation im Job oder dem Liebesleben geht, die Jungfrau versucht zunächst, mögliche Geschehnisse abzuwägen und holt somit stets das Beste aus jedem Augenblick heraus. Ein Manko: Auf andere kann dieses Erdzeichen gerade deshalb manchmal zu strukturiert und beinahe unnahbar wirken. Ein cleveres Wesen, das über eine geschickte, wissbegierige Ader verfügt, lässt sich dennoch nicht leugnen Skorpion 24.10. - 22.11.

Auf das instinktiv richtige Handeln dieses Sternzeichens kann man sich in fast jedem Moment verlassen: Gemeint ist der Skorpion. Ihr furchtloses Wesen ist es nämlich, welches sie dazu veranlasst jegliche Zusammenhänge zu hinterfragen – selbst, wenn es einmal unangenehm werden sollte. Dass das Wasserzeichen oftmals ins Grübeln kommt und alles mit einem forschenden Blick betrachtet, kann allerdings dazu führen, dass das Umfeld des Skorpions auch mal genervt von diesem ist. Die Cleverness des Skoprions kann ihm aber nichts und niemand streitig machen

Wer bei anderen besonders schnell auf der Beliebtheitsskala steigt, einen enormen Einfluss aufgrund seines mächtigen Charakters hat oder einfach als überaus clever gilt, lässt sich anhand von astrologischen Erkenntnissen und den Eigenschaften, die mit unseren Sternzeichen einhergehen, ganz genau bestimmen. Da wir Letzteres bislang noch nicht betrachtet haben, haben wir uns nun vorgenommen, herauszufinden, welche Tierkreiszeichen mit ihrer geschickten und taktisch klugen Art und Weise andere in den Schatten stellen.

Diese Sternzeichen gelten als die cleversten überhaupt

Wenn sich ihnen ein unlösbares Rätsel in den Weg stellt oder Herausforderungen auftun, die besonders viel Geschick benötigen, wissen manche Sternzeichen sich stets zu helfen und können wirklich jede Hürde nehmen. Der Grund ist ihr besonders cleveres Verhalten, von dem sich ihr Umfeld am liebsten direkt eine Scheibe abschneiden würde. Dass neben dem Skorpion und dem Wassermann noch zwei weitere Tierkreiszeichen genannt werden müssen und was ihren besonders geschickten Geist im Allgemeinen ausmacht, führen wir selbstverständlich in unserer Bildergalerie aus. 💫

© iStock

Diese Sternzeichen-News können dich ebenfalls interessieren:

Das sind die mächtigsten Sternzeichen von allen

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen verlieben sich im Dezember