Lifestyle

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind echte Perfektionisten

Von Jenny am Montag, 24. August 2020 um 10:08 Uhr

Sie gehen beinahe akribisch vor, wollen immer und überall ihr bestes geben und gelten unter Freunden und Bekannten als wahre Perfektionisten – von welchen Sternzeichen die Rede ist, verraten wir jetzt.

Jungfrau 24.08. - 23.09.

Als Jungfrau wurde einem das strukturierte Denken quasi in die Wiege gelegt. Was dieses Tierkreiszeichen anfasst, muss erst bis zur Perfektion umgesetzt werden, bevor irgendjemand davon Wind bekommt. Das Problem ist allerdings: Nicht nur von sich selbst erwartet das Astro-Zeichen, das vom Planeten Merkur regiert wird, immer das Beste, auch an sein Umfeld werden die Ansprüche besonders hoch gesteckt Skorpion 24.10. - 22.11.

Das Wasserzeichen Skorpion gilt als überaus ehrgeizig und leidenschaftlich. Was es erreichen will, verliert es damit nicht so schnell aus den Augen und kann sich solange mit den Dingen beschäftigen, bis alles zu den höchsten Ansprüchen erledigt ist. Intelligent und mutig erreicht es dabei das Unmögliche und bringt andere immer wieder zum Staunen. Was gerade im Berufsleben zum Erfolgsgarant wird, kann im Liebesleben allerdings zu Schwierigkeiten führen und dafür verantwortlich sein, dass der Richtige sich einfach nicht blicken lassen will Steinbock 22.12. - 20.01.

Auch das Sternzeichen Steinbock gehört zu denjenigen, die sich als die größten Perfektionisten im gesamten Tierkreis bestimmen lassen. Jegliche Aufgaben werden mit einem besonderen Pflichtbewusstsein übernommen und selbstkritisch sowie strategisch umgesetzt. Der besondere Ehrgeiz macht selbst Unmögliches möglich und sorgt dafür, dass unschöne Überraschungen bei der Umsetzung des Erdzeichens selten bis nie auftreten. Selbst bei großen Herausforderungen oder enormen Stress scheut der Steinbock nichts und schöpft einfach neue Kraft, um schließlich das Allerbeste erreichen zu können

Erst wenn alles perfekt ist, kannst du ruhig schlafen und bist rundum zufrieden, musst aber eigentlich noch einmal penibel nachprüfen, ob wirklich alles seine Ordnung hat? Dabei ist es egal, ob es sich um dein Privatleben, den Job, eine große Sache oder vielmehr eine simple Kleinigkeit handelt – für dich muss immer alles perfekt sein, bis du zur Ruhe kommst. Erkennst du dich in dieser Beschreibung wieder, dann könntest auch du ein Perfektionist sein, der besonders hohe Ansprüche an sich selbst hast, Fehler tunlichst vermeiden will und bei all dem, was er tut, mit einem übertriebenen Streben auffällt. Um mehr Klarheit zu erlangen und zu überprüfen, ob auch du diese Charakterzüge aufweist, haben wir uns der Astrologie angenommen und eindeutige Hinweise erhalten.

Hier findest du weitere Astro-News: 

Diese drei Sternzeichen sind Perfektionisten

Du bist erst zufrieden, wenn alles perfekt verläuft und die Sache nicht nur gut, sondern zu 110-prozentiger Zufriedenheit erledigt wird? Dann sind dies klare Anzeichen dafür, dass du die Charakterzüge eines Perfektionisten aufweist, der alle Dinge penibel durchdenkt und das Ergebnis solange nicht akzeptieren kann, bis es seine Erwartungen erfüllt und bestens umgesetzt ist. Auch wenn dies bedeutet, dass auf dich stets Verlass ist, kann dieser Wesenszug für dich und dein Umfeld ganz schön nervenaufreibend sein. Für welche Sternzeichen er dennoch ganz typisch ist, verraten wir in unserer Bildergalerie. 😉

© iStock

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: