Lifestyle

Stoffwechsel: So pusht ihr ihn um bis zu 30 Prozent beim Essen

Von Jenny am Donnerstag, 12. August 2021 um 10:18 Uhr

Den Stoffwechsel auf Hochtouren laufen lassen, während wir genüsslich unser Essen verspeisen – das soll gelingen? Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Um eine Figur zu erreichen, mit der wir uns rundum wohlfühlen, haben wir bereits verrückte Diäten ausprobiert und schweißtreibende Sportprogramme absolviert. Die Resultate: Wenig zufriedenstellend und außerdem nicht nachhaltig, sodass die überschüssigen Kilos schneller zurück auf den Hüften waren, als wir gucken konnten. Gerade in der Sommerzeit, in der außerdem die Grillsaison lockt, wollen wir uns keine strengen Regeln bei der Ernährung auferlegen, sondern mit Genuss und ohne Einschränkungen auf unsere Traumfigur zusteuern. Ihr seid ebenfalls dabei? Perfekt, denn mithilfe einer Studie fanden wir gerade erst heraus, dass bestimmte Lebensmittel nicht nur richtig köstlich sind, sondern auch noch den Stoffwechsel ordentlich ankurbeln und ihn um bis zu 30 Prozent pushen sollen. Und da der Metabolismus einen enormen Einfluss darauf hat, ob und wie schnell wir Abnehmen, machen wir uns die Speisen, die eine solche Wirkung haben, einfach zunutze.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

So pusht ihr euren Stoffwechsel um bis zu 30 Prozent beim Essen

Köstliche Gerichte genießen und damit den Stoffwechsel auf Hochtouren laufen lassen? Das Ganze klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein, ist aber laut einer wissenschaftlichen Studie der US National Library of Medicine tatsächlich möglich. Auf welche Lebensmittel wir für einen solchen Effekt setzen müssen? Ganz einfach: proteinhaltige Speisen. Demnach sind es Eier, Magerquark, Fisch, Mandeln, Haferflocken oder auch Tofu, welche den Metabolismus ordentlich anheizen und seine Leistungsfähigkeit um bis zu 30 Prozent steigern. Zudem sättigen Proteine langfristig und bewahren uns demnach sogar vor lästigen Heißhungerattacken, welche sich immer wieder als wahre Gegner im Kampf gegen überschüssige Kilos herausstellen. On top sind Eiweiße wichtig für den Muskelaufbau und beschleunigen zudem die Fettverbrennung – ihr merkt, die Vorzüge von proteinhaltiger Kost in einer gesunden Ernährung sind vielseitig.

Hier findet ihr weitere spannende Artikel: