Lifestyle

Stoffwechsel anregen: Diese Getränke kurbeln die Fettverbrennung sofort an

Von Inga am Donnerstag, 27. Juni 2019 um 11:20 Uhr

Um abzunehmen, spielt der Stoffwechsel eine entscheidende Rolle, doch nicht nur die richtige Ernährung, auch einige Getränke helfen uns dabei, unsere Fettverbrennung anzukurbeln…

Ein langer Sommer steht uns bevor und um in unseren knappen KleidernBikinis und Shorts auch eine tolle Figur zu machen, will die eine oder andere von uns vielleicht noch ein paar Kilo an der Hüfte verlieren. Wer sich die kommenden Monate aber nicht mit einer eisernen Diät unter Druck setzen möchte und wem die Zeit nach Feierabend zu schade ist, um sie schweißtreibend im Gym zu verbringen, haben wir einen weitaus weniger mühsamen Weg aufgespürt, der mindestens genauso wirkungsvoll ist und ebenfalls den gewünschten Erfolg verspricht. Denn das A und O für Fettreduzierung sind nicht etwa Crash-Diäten, sondern ein gut funktionierender Stoffwechsel – um diesen so richtig in Schwung zu bringen, setzen wir ganz einfach auf Getränke (wie beispielsweise den Trenddrink aus den USA "Switchel"), die als echte Stoffwechsel-Booster bekannt und zudem auch noch lecker sind. Diese weiteren fünf Getränke sind echte Kalorienkiller und bringen lästige Fettpölsterchen im Nu zum Schmelzen…

1. Schwarzer Kaffee

Wenn ihr auch zu den absoluten Kaffee-Junkies gehört, habt ihr jetzt allen Grund zur Freude. Denn das Getränk, mit dem viele von uns jeden Morgen in den Tag starten, macht uns nicht nur wach, sondern treibt auch unseren Stoffwechsel in die Höhe und kann unseren Tagesumsatz um bis zu 100 Kalorien steigern. Allerdings solltet ihr ab sofort die Milch – Zucker dürfte sich von selbst erklären – weglassen und den frisch gemahlenen oder gefilterten Kaffee schwarz genießen!  

2. Kokoswasser

Gerade erst haben wir euch die Kokos-Diät vorgestellt, die eine effektive Gewichtsabnahme und einen strahlenden Teint verspricht. Besonders Kokoswasser ist nicht nur extrem gesund und reich an wichtigen Nährstoffen wie Kalium, Magnesium und Vitaminen, es reiht sich auch in die Riege der Schlankmacher ein. Zudem wirkt sich die klare Flüssigkeit, die aus der Frucht gewonnen wird, positiv auf den Stoffwechsel aus und soll auf ganz natürlichem Weg den Appetit zügeln und sättigen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von DEBI FLÜGGE (@debiflue) am

3. Grüner Tee

Auch Grüner Tee ist als echter Schlankmacher bekannt, denn durch das enthaltene Koffein wird der Stoffwechsel aktiviert. Amerikanische Forscher fanden in einer Studie sogar heraus, dass Grüner Tee Enzyme für die Fettverbrennung aktiviert, wodurch besonders Pölsterchen am Bauch schneller zum Schmelzen gebracht werden sollen. Zudem ist er reich an Antioxidantien ist, die wichtig für eine gut funktionierende Verdauung sind. Zusätzlicher Pluspunkt: Die enthaltenen Bitterstoffe verringern den Heißhunger auf Süßes. 

4. Smoothie mit Apfel 

Grüne Smoothies sind die idealen Vitaminbomben und enthalten zahlreiche Mineralstoffe. Das Beste ist aber: Sie kurbeln zudem den Stoffwechsel an und setzen die Fettverbrennung in Gang. Besonders gut eignen sich Smoothies mit Apfel, denn das in der Schale enthaltene Pektin treibt die Verdauung zusätzlich an. Ebenfalls Spinat, Mangold, Wirsing, Staudensellerie, Chicorée, Rucola, Petersilie, Lauch, Pfefferminze oder Wurzelkraut sind im grünen Mix-Getränk erwünscht. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sofia Tsakiridou (@matiamubysofia) am

5. Wasser

Dass Wasser zahlreiche positive Eigenschaften für unseren Körper hat, haben wir bereits erwähnt. Besonders zur Unterstützung der Verdauung und Anregung des Stoffwechsels ist Wasser extrem wichtig. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt etwa 2,7 Liter Wasser am Tag aufzunehmen. Noch besser ist es übrigens zur gekühlten Variante zu greifen, denn kaltes Wasser muss erst einmal auf die Körpertemperatur gebracht werden, wodurch der Körper zusätzlich Fett verbrennt. Wem reines Wasser zu geschmacksneutral ist, der kann das Getränk einfach mit ein paar Zitrusfrüchten verfeinern. 🍋

Weitere Lifestyle-News, die du nicht verpassen darfst…

Diese Lebensmittel solltest du ab 30 nicht mehr essen

Gesünder als Wasser: Diese Getränke sind besonders gut für unseren Körper