Lifestyle

Studie belegt: So wirkst du auf Männer attraktiver

Von Jenny am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11:48 Uhr

Um herauszufinden, was uns für das männliche Geschlecht wirklich attraktiver macht, haben wir einige Studie unter die Lupe genommen und verraten euch jetzt, worauf die Herren der Schöpfung wirklich stehen – laut Wissenschaft.

Jeder Mann hat seine ganz bestimmten Vorlieben und empfindet unterschiedliche Merkmale bei Frauen als extrem attraktiv. Auch wenn wir niemals und nur, weil ein Mann es will, bestimmte Dinge machen, tragen oder sagen würden, interessiert es uns dennoch, was allen Typen, egal welchen Alters, den Verstand raubt. Da wir anhand von Studien bereits eröffnen konnten, welche Unterwäsche Kerle extrem sexy finden und mit welchem Brautkleid wir ihm vor dem Traualtar den Verstand rauben würden, haben wir nun anhand wissenschaftlicher Untersuchungen herausgefunden, mit welchen weiteren Dingen wir besonders attraktiv auf das andere Geschlecht wirken und verraten es euch jetzt.

1. Humor

Dass Humor uns unwiderstehlich machen kann, ist sicher für viele keine große Überraschung. Dennoch bestätigte ElitePartner uns mit einer Studie nochmals diese Annahme, denn 91 Prozent der befragten Männer gaben an, dass sie Witz und Charme bei Frauen einfach unheimlich anziehend finden. Wer doch mal in Verlegenheit kommt, sollte diese einfach weglächeln, denn der französische Wissenschaftler und Neurologe Guillaume-Benjamin Duchenne stellte einst fest, dass wir mit einem Strahlen, dass unsere Augen erreicht, die Herzen dahinschmelzen lassen. ❤️

2. Rote Kleidung

Auch mit gewisser Kleidung können wir dafür sorgen, dass die Männer bei unserem Anblick Schnappatmung bekommen. Welche Farbe unsere modischen Items haben sollte, verriet die Studie der Universität in New York: nämlich Rot! Ganz egal, ob wir auf rote Kleider, Röcke oder Blusen setzen, Männer assoziieren mit dieser Farbe eine sexuelle Erregung, die sich bei Frauen in Form von erröteten Wangen oder der Halspartie widerspiegelt, heißt es jedenfalls laut der Wissenschaftler. Übrigens hat roter Lippenstift eine ganz ähnlich Wirkung... 

3. Augenkontakt

Einem sexy Blick kann doch keiner widerstehen, oder? Der Meinung sind auch die Experten des Online Magazins Wissenschaft.de und fanden während eines Experimentes heraus, dass 3,3 Sekunden die optimale Länge sind, um seinem Gegenüber sein Interesse zu verdeutlichen und dennoch geheimnisvoll und gleichermaßen selbstbewusst zu wirken. Wir schauen unserem Liebsten oder dem, der es werden soll, doch direkt noch einmal tief in die Augen.

4. Eine hohe Stimme

Wer oftmals wegen seiner hohen Stimme belächelt wurde, darf sich jetzt glücklich schätzen, denn wie die Universität von Nottingham in einer Untersuchung belegen konnte, finden Männer genau diese einfach unwiderstehlich. Man stellte fest, dass ein und dieselben Sätze, eine unterschiedliche Wirkung auf Männer haben können, wenn sie in verschiedenen Stimmlagen gesagt werden. Auch wenn ganz klar helle Stimmen hier die Spitzenreiter sind, müssen wir zugegeben, dass eine zu piepsige, gar quietschende Stimme das Interesse der Kerle schnell wieder schwinden lassen könnte, weshalb hier ein Mittelmaß gefragt ist. 😉

5. Mix aus Kindchenschema und Reife

Welche Merkmale sich immer wieder in den verschiedensten Studien darlegen? Männer stehen auf den richtigen Mix von Kindchenschema und Reife. Ersteres besagt, dass gerade Frauen mit großen Augen, kleiner Nase und vollen Lippen als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Aufgrund dieser Eigenschaften schlussfolgert das männliche Geschlecht nämlich, diese Lady sei besonders fruchtbar. Gleichzeitig belegten aber die Forscher der Universität St. Andrews, auf der sich Prinz William in seine Ehefrau Herzogin Kate verliebte, dass die Herren der Schöpfung auf ein reiferes Äußeres stehen, sollten sie nicht die schnelle Nummer, sondern eine langfristige Beziehung mit Kindern im Sinn haben.

6. Verständnisvoll sein

Der letzte Punkt, der uns für das männliche Geschlecht ganz besonders attraktiv macht, leuchtet auch uns Frauen ein. Die Herzen der Männer sollen nämlich vor allem für verständnisvolle Ladies höherschlagen. Die Untersuchung der Dating-Plattform ElitePartner kam auf genau dieses Ergebnis und bestätigte: 89 Prozent der Männer fühlen sich zu einer gefühlvollen und zärtlichen Frau hingezogen.

Neben all diesen Dingen, die uns laut Studien attraktiver wirken lassen, ist es aber garantiert am wichtigsten, dass ihr euch in eurer Haut wohlfühlt und euch nicht für irgendjemanden verstellt. 🙏🏼

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Amazon Prime Day: Diese reduzierten Handtaschen von Guess brauchen wir sofort

Frisuren: Das ist der attraktivste Hairstyle – laut Männern