Lifestyle

Laut Studie: Diese Kombination aus Augen- und Haarfarbe finden Männer am attraktivsten

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 18. Februar 2021 um 15:06 Uhr

Blauäugige Blondinen kommen bei Männern am besten an? Pah, dieser Mythos bleibt ein Mythos, denn eine Umfrage hat herausfinden können, welche Kombination aus Augen- und Haarfarbe bei den Herren der Schöpfung am besten ankommen…

Dass Männer gewisse optische Vorlieben haben, ist nichts Neues – schließlich haben wir diese ja auch. Während für viele von uns sportliche Typen mit vollem Haar und verruchtem Dreitagebart oder auch Stars wie Brad Pitt, George Clooney oder Channing Tatum vielleicht der Inbegriff von Attraktivität sind, sind wir bisher davon ausgegangen, dass Männer eher auf den Typ vollbusige, blauäugige Blondine stehen. Doch falsch gedacht! Die Ergebnisse einer Studie konnten den Pamela Anderson-Mythos widerlegen und in einer Umfrage wurde ermittelt, dass eine ganz bestimmte Kombination aus Augen- und Haarfarbe ausschlaggebend ist, ob die Typen eine Frau als besonders attraktiv empfinden. Ob blond und braunäugig, brünette mit blauen Augen oder rothaarig und grünäugig – nun folgt die Auflösung.👀

Diese Artikel zum Thema "Männer" könnten euch auch interessieren:

Welche Kombination aus Augen- und Haarfarbe finden Männer attraktiv?

Keine Frage: Jede Frau ist schön, egal, welche Augen- oder Haarfarbe sie hat, und daher solltet ihr euch von den folgenden Ergebnissen in keiner Weise verunsichern lassen. Geschmäcker sind ganz unterschiedlich und auch wenn ihr nicht diese besagte Kombination habt, werden garantiert zahlreiche Typen auf eure einzigartige Ausstrahlung stehen. Doch nun zurück zu der britischen Umfrage der Online-Plattform Badoo, deren Ergebnis ziemlich überraschend ist. Für die Untersuchung wurden 2.000 Männer nach ihren Vorlieben in Bezug auf Augen- und Haarfarbe befragt. Dabei kam heraus, dass 59,7 Prozent der Typen auf Ladys mit einer dunklen Mähne à la brünette oder schwarz stehen – so viel zu Blond, welches mit 29,5 Prozent im Mittelfeld vor Rot liegt. Schau mir in die Augen: In dieser Kategorie liegt die blaue Variante mit 40,2 Prozent weit vorne, gefolgt von braunen und grünen Nuancen. Bringt man diese beiden Präferenzen in Zusammenhang, kommt man schließlich zu dem Ergebnis, dass das Zusammenspiel von dunklen Haaren und blauen Augen wie bei Model Miranda Kerr oder Schauspielerin Meghan Fox von Kerlen als besonders attraktiv wahrgenommen. Doch wie bereits gesagt: Jede Frau ist auf ihre Weise attraktiv.

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Themen