Lifestyle

Laut Studie: Männer stehen auf diese Brüste

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 21. Mai 2021 um 17:21 Uhr

Männer stehen auf eine große Oberweite? Von wegen! Eine Studie widerlegt den hartnäckigen Mythos, denn bei der Umfrage kam heraus, auf welche Brüste die Herren der Schöpfung wirklich stehen...

Hätte man uns vor fünf Minuten noch gefragt, worauf Männer bei den Brüsten einer Frau achten, dann hätten wir mit ziemlicher Sicherheit "die Größe" geantwortet. Hauptsache viel Busen hat sich bei den meisten Frauen im Hinterkopf verankert, wenn es um die körperlichen Vorlieben der Kerle geht. Das vorweg erst einmal eines klar ist: Die Vorstellungen eines attraktiven Frauenkörpers von Typen können uns herzlich egal sein, denn wichtig ist, dass wir uns in unserem Körper wohlfühlen – ob nun mit kleinen oder großen Brüsten. Doch natürlich können wir nicht leugnen, dass uns schon interessiert, was in den Köpfen des anderen Geschlechtes vor sich geht. Und genau das hat eine Umfrage nun auch getan und ermittelt, welche Brüste die Männerwelt denn nun wirklich außerordentlich attraktiv findet. Kleiner Tipp: Es kommt nicht auf die Größe an...😏

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen:

Studie verrät: Diese Brustform finden Männer besonders attraktiv

Aber welche Merkmale sollten Brüste denn haben, auf die Kerle ganz besonders stehen? Eine Studie hat sich diese Frage auch gestellt und in diesem Zusammenhang 267 Männer befragt. Ihnen wurden Fotos verschiedener Oberweiten vorgelegt, die sie schließlich bewerten mussten. Das Ergebnis dieser Umfrage widerlegt dabei den lang geglaubten Mythos, dass Männer vor allem auf einen üppigen Busen stehen. Viel wichtiger ist ihnen nämlich die Form. Ob nun kleiner oder größer – Typen stehen vor allem auf runde, straffe Brüste. Der Grund dafür liegt laut der wissenschaftlichen Untersuchung mal wieder in den Tiefen unseres Gehirns verborgen, denn eine pralle Brust symbolisiert gegenüber dem männlichen Geschlecht Jugend und vor allem Fruchtbarkeit, was an Frauen instinktiv als besonders attraktiv wahrgenommen wird. Interessant, doch letztendlich ist es uns egal, denn jede Oberweite ist schön – unabhängig von Größe, Form und Farbe.

Weitere Lifestyle-Themen findet ihr hier:

Themen