Lifestyle

Laut Studie: Männer stehen auf diese Poform

Von Julika am Mittwoch, 26. Mai 2021 um 13:57 Uhr

Männer stehen auf ordentliche Hintern? Nicht unbedingt! Eine Studie gibt nun Aufschluss, worauf die Herren der Schöpfung wirklich bei unserer Rückansicht achten und welche Form sie ganz besonders attraktiv finden.

Egal ob klein, groß, breit oder slim – das Hinterteil ist eigentlich immer ein Hingucker und sieht in jedem Format großartig und vor allem sexy aus. Nicht ohne Grund wird der Po schließlich auch "Allerwertester" genannt. Doch irgendwie gibt es – wie so oft im Leben – dann doch Favoriten. Auch wenn also jede Kehrseite etwas für sich hat, bleiben unsere Blicke vor allem gerne an den Rundungen von Stars wie Jennifer Lopez oder Kylie Jenner auf Red Carpet Bildern hängen. Rund und ohne jegliche Delle verkörpern sie das Idealbild eines weiblichen Hinterteils. Klar, dass nicht nur Mann da hinschaut. Oder ticken die Herren etwa gar nicht so? Nachdem wir schon beim Thema Brüste feststellen durften, dass es dem anderen Geschlecht gar nicht immer um die Größe geht, juckt es uns natürlich in den Finger herauszufinden, wie die Herren der Schöpfung zu dem weiblichen Hinterteil stehen. Hinsetzen bitte, wir verraten, welcher Poform ihr Augenmerk gilt!

Diese Artikel solltest du nicht verpassen:

Studie verrät: Diese Poform finden Männer besonders attraktiv

Erwischt! Manchmal haben wir halt doch einen guten Riecher und Männer offensichtlich große Augen für große Pos. Doch nicht allein die Größe kann so manch einen charmanten Gentleman von seinen Manieren abbringen, sondern vor allem die Form. Entgegen der allgemeinen Erwartung haben Forscher der University of Texas nämlich herausgefunden, dass Männer auf Hinterteile in einem bestimmten Winkel stehen. Bitte was? Richtig gehört, die Krümmung unserer Wirbelsäule hat schon seit der Steinzeit einen großen Einfluss auf Form und Wirkung der Rückseite. Am attraktivsten wurden die Frauen bewertet, die eine Lendenkrümmung von 45,5 Grad aufwiesen. Weil wir uns unter kryptischen Zahlen natürlich nur recht wenig vorstellen können, hier etwas einfacher: Männer stehen auf Apfel-Popos! Die knackigen und runden Backen stehen in einem idealen Winkel zu unserm Rücken und stechen als sichtbare Wölbung hervor. Da gibts straff und groß in einem. Damit liegt die Rundung noch vor der beliebten Pfirsich-Form, die zwar ebenso rund, jedoch auch deutlich kleiner daher kommt. Unter diesen Umständen wären wir doch ganz gerne J.Lo oder Kim Kardashian Wannabes!

©Getty Images

Weitere spannende Lifestyle-Themen findest du hier:

Themen