Lifestyle

Sunday-Blues? Diese Filme machen garantiert gute Laune!

Von Judith am Sonntag, 18. Februar 2018 um 16:00 Uhr

Egal ob bei Netflix gestreamt oder ganz oldschool auf DVD – diese Filme retten jeden Sonntagabend, versprochen!

Es ist nicht immer leicht, den Sonntag ohne schlechtes Gefühl oder Sunday-Blues zu überstehen. Schließlich steht sonntags schon wieder der Montag an und mit ihm eine Woche voller Termine und Verpflichtungen. Was ihr tun könnt, um den Start in die Woche entspannter anzugehen oder die letzten Tage bis zum Frühling zu überstehen, haben wir euch ja schon verraten. Damit aber auch euer Sonntag noch ein kleines Bisschen besser wird, haben wir hier die schönsten Filme, die euch garantiert glücklicher machen! 😍💃

Diese Filme machen sofort gute Laune:

1. Die Schöne und das Biest

Hach, wenn wir ehrlich sind: Disney-Filme gehen doch eigentlich immer. Und wenn dann auch noch Emma Watson mitspielt (und sogar singt!), dann ist das mit der guten Laune doch wirklich ein Klacks...

 

2. Guardians of the Galaxy 2

Wem Guardian of the Galaxy gefallen hat, der wird den zweiten Teil lieben. Denn der hat alles, was uns im Original bereits zum Schmunzeln brachte, und hat davon noch ein paar Minuten mehr: einen fantastischen Soundtrack, eine ungleiche Freundschaft und einen tanzenden Baby-Baum. Ach ja, und Chris Pratt. Müssen wir noch mehr sagen?

 

3. Sing

Für alle, die die Minions lieben und von witzigen Sprüchen und einer heroischen Story gar nicht genug bekommen können, für die ist Sing genau das Richtige. Und obendrauf gibt es auch noch jede Menge gute Musik...

 

4. Sing Street

Dieser Film von John Carney ist nicht nur modisch ein echtes Spektakel, sondern auch musikalisch. Denn Sing Street feiert so ziemlich alles, was die 80er Jahre zu bieten haben – inklusive schrillem Make-Up, XXL-Schulterpolster und trashiger Garagenmusik. Kurz: perfektes Gute-Laune-Aufputschmittel! 

 

5. Stolz und Vorurteil

Nicht ohne Grund hat der Film nach seiner Veröffentlichung 2005 zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen eingeheimst. Die Geschichte rund um Elizabeth Bennet (Keira Knightley) und Mr. Darcy ist schließlich ein Klassiker. Sie beruht auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austin und steckt voller Liebe, Missverständnissen und Szenenbildern, die einfach fantastisch sind! 

 

6. Alles eine Frage der Zeit

Der Film mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson erzählt nicht nur von der großen Liebe, sondern auch (und vor allem) von den vielen kleinen Nuancen, die das Leben erst so richtig schön machen. Perfekt für einen gemütlichen Sonntagabend!

 

7. Grease

Grease gehört ja quasi schon zu den Klassikern der Gute-Laune-Filme. Ein tanzender John Travolta, Songs zum Mitsingen und die (fast schon) ikonische High-School Lovestory – braucht man noch mehr?

 

8. Forrest Gump

Von Forrest Gump kann man vieles lernen. Dass das Leben wie eine Pralinenschachtel ist, oder wahre Freundschaften das Wichtigste sind zum Beispiel. Vor allem aber zeigt Tom Hanks, wie das mit dem glücklich Sein funktioniert – und zaubert uns dabei garantiert ein Lächeln aufs Gesicht. 

 

9. Tatsächlich... Liebe

Auch wenn „Tatsächlich... Liebe" vor allem zu Weihnachten genau ins Herz trifft, passen die vielen Geschichten um Familie, Liebe und Freundschaft auch zu einem Sonntagabend. Und gegen den durch die Downing Street 10 tanzenden Hugh Grant ist nun wirklich nichts einzuwenden, oder? 

 

10. Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Die romantische Komödie mit Renée Zellweger und Hugh Grant hilft garantiert gegen jeden Sunday-Blues. Schließlich erlebt Bridget nicht nur unfassbar peinliche Dinge, sondern beweist auch, dass ein bisschen verrückt sein ganz normal ist...

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!