Lifestyle

Supervollmond: Das bedeutet er für dein Sternzeichen

Von Inga am Donnerstag, 21. März 2019 um 12:14 Uhr

am 21. März wurde es besonders hell am Himmel, denn dort können wir einen Blick auf den Supervollmond erhaschen. Was dieser für dein Sternzeichen bedeutet und wie er sich in der kommenden Woche auf dich auswirkt, verraten wir dir hier…

Das letzte große Spektakel am Himmel, der Supermond, ist gerade einmal einen Monat her, doch schon jetzt erwartet uns ein neues astrologische Event, das ziemliches Gefühlschaos, intensive Emotionen und Neuanfänge für viele von uns mit sich bringt. Denn am 21. März wird es besonders hell, wenn der sogenannte Supervollmond als runde Kugel vom Nachthimmel strahlt und noch ein bisschen näher wirkt als sonst. Besonders stark spüren werden wir den Supervollmond in den kommenden Tagen, wenn wir emotionaler, nachdenklicher oder auch streitlustiger auf unsere Mitmenschen reagieren. Wie genau sich die Mond-Phase auf uns auswirkt, unterscheidet sich jedoch von Sternzeichen zu Sternzeichen, weshalb wir für euch recherchiert haben und euch verraten, wie die Sterne für das jeweilige Tierkreiszeichen stehen…

So beeinflusst der Supervollmond dein Sternzeichen

Hobbyastronomen und Astro-Fans (wie wir 😋) können sich in dieser Woche auf den ersten Frühlingsvollmond freuen! Der Vollmond erscheint dann nämlich nicht nur riesig, auch sondern auch ein Asteroid soll in dieser Nacht an der Erde vorbeiziehen. Doch was hat es mit dem Vollmond, der heute Nacht über uns strahlen wird und auch Krähenmond genannt wird, auf sich? Fällt das Perigäum des Mondes – also der erdnächste Punkt seiner Umlaufbahn – in etwa mit einem Vollmond zusammen, spricht man vom Supervollmond. Um exakt 2.43 Uhr erreicht der Mond seine Vollmondphase, die Entfernung beträgt dann weniger als 363.712 Kilometer.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von I N D I G O © (@indg0) am

Doch damit nicht genug: In derselben Nacht soll der Asteroid 2019 D2 an der Erde vorbeiziehen, wie die Nasa bekannt gab. Laut der Weltraumbehörde soll der Gesteinsbrocken einen Durchmesser von maximal 63 Metern haben. Doch keine Sorge: Eine Gefahr geht von dem Asteroiden nicht aus, denn er wird an der Erde vorbeifliegen. Nicht nur optisch bringt der Supervollmond allerrdings eine Veränderung mit sich, auch auf unsere Wohlbefinden kann sich die Konstellation auswirken. Welche Eigenschaften der Mond für dich in Sachen Karriere, Beziehung und Gefühlen bereithält, haben herausgefunden und verraten wir dir in unserer Galerie! 🌕

Diese Sternzeichen-News könnten dich ebenfalls interessieren:

Diese 5 Sternzeichen-Paare passen besonders gut zusammen

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen verlieben sich im Frühling