Lifestyle

Taten statt Worte: So zeigt er dir, dass er dich liebt

Von Judith am Montag, 10. Juni 2019 um 09:43 Uhr

Auch wenn es Männern manchmal schwerer fallen kann, ihre Gefühle offen zu zeigen, lassen sie mit diesen Taten keinen Zweifel daran, dass sie uns lieben. Und manchmal sprechen Taten sowieso lauter als Worte…

Schon klar, gegen ein ehrlich gemeintes und offen ausgesprochenes "Ich liebe dich" kommt so schnell nichts ran. Aber anders als in romantischen Liebeschnulzen, in denen ein Mann seine Liebe, vor einem romantischen Sonnenuntergang und mit perfekter Musik unterlegt, gesteht, läuft es im wahren Leben oft ganz anders ab. Da zeigt sich seine Liebe nämlich viel häufiger durch die Dinge, die er tut, als die, die er sagt. Also, statt auf ein romantisches "Ich liebe dich" zu warten, solltest du auf diese Verhaltensweisen achten, mit denen er seine Zuneigung für dich zeigt…

5 Dinge, mit denen er seine Liebe zeigt

 

1. Er ärgert dich

Den Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" kennen wir ja noch aus Kindertagen. Auch wenn er in mancherlei Hinsicht eher problematisch ist (Liebe sollte nicht mit seelischem oder körperlichem Schmerz gleichgesetzt sein), steckt in gewisser Weise auch ein Fünkchen Wahrheit darin. Denn ebenso wie du deine beste Freundin schon mal für ihre Macken aufziehst, zeigt auch er seine Liebe für dich, indem er dich liebevoll neckt. Zum Beispiel, wenn er dir einen eher komischen Kosenamen à la "Schweinchen" oder "Zicke" gibt. Oder dir dein Handy wegnimmt, nur um dich zu ärgern. Seine Gefühle hinter einer vermeintlichen Beleidigung zu verstecken ist manchmal einfach die sicherere Nummer. 

2. Er hört dir zu

Auch wenn er selber vielleicht nicht der größte Redner ist, sondern eher von der stillen und schweigsamen Sorte, heißt das nicht, dass eure Kommunikation kein Indiz für seine Liebe sein kann. Es kommt schließlich nicht nur aufs Reden an, sondern auch und vor allem aufs Zuhören. Lehnt er sich dir zum Beispiel entgegen, wenn ihr euch unterhaltet, um dich besser zu verstehen oder hört "aktiv" zu, das heißt er reagiert auf die Dinge, die du sagst, ist das ein Zeichen dafür, dass du ihm wichtig bist und ihm viel bedeutest.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ABØUT LAST SUNDAY (@aboutlastsunday) am

3. Er berührt dich "zufällig"

Im Vorbeigehen streift seine Hand immer wieder deinen Arm, er legt seine Hand auf deinen Rücken, wenn ihr das Restaurant verlasst oder seine Hand findet immer wieder deine, wenn ihr unterwegs seid – Berührungen, die zufällig wirken, aber jede Menge Bedeutung haben. Denn wenn er in der Öffentlichkeit deine Nähe sucht, zeigt er damit, dass er dich liebt und zu dir steht. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn er deine Nähe sucht, ob körperlich oder weil er sich plötzlich für Dinge interessiert, die du magst, um mehr Zeit mit dir zu verbringen. 

4. Er meldet sich grundlos bei dir

Er ruft dich immer mal wieder an, einfach nur um deine Stimme zu hören oder zu fragen, wie dein Tag so war? Oder er schreibt dir, wenn er in der Bahn sitzt, auf den Bus wartet oder gerade das Filmplakat gesehen hat, von dem Film, den ihr unbedingt schauen wollt? Dann deutet das darauf hin, dass er wahre Gefühle für dich hat. Meldet er sich nämlich immer wieder "grundlos" bei dir, ohne Hintergedanken, bedeutet das, dass er an dich denkt und den Kontakt zu dir sucht. 

5. Er behandelt deine Freunde und Familie mit Respekt

Wenn er wirklich in dich verliebt ist, dann wird er nicht nur dich liebevoll und mit Respekt behandeln, sondern auch deine Freunde und Familie. Schließlich sind sie ein großer Teil deines Lebens und damit auch wichtig für ihn, wenn er dich wirklich liebt. Egal ob er fragt, wie es deinen Großeltern geht, oder ob deine BFF ihr Examen bestanden hat – wenn er dich liebt, zeigt er das auch durch Interesse an deinen Liebsten. Selbst wenn er jemanden mal nicht mag, wird er die Person trotzdem mit Respekt behandeln, weil sie für dich wichtig ist. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei: 

Unattraktiv: Diese überraschenden Dinge finden Männer an Frauen nicht sexy

Wenn er diese Dinge für dich tut, ist er dein Seelenverwandter